Update des Motormanagements
Hi zusammen,
muss am Freitag zur Grossen Inspektion.
Weiss jemand, ob da standardmäßig das Motormanagemnt mit einer aktualisierten Software gepatched wird?
Wenn nicht, wird es auf Nachfrage gemacht oder ist das überhaupt möglich?
Grüße
Philipp
21 Antworten
Hi,
logo, BMW-Servicepack II has already released😁😁😁
*LOL* sorry...
warum "update"??
"ab version 1.5.2.7 hat ihr 316i 256 PS" odda wodda???
oder hat deine kiste irgendwelche bugs??
*grinz*
Re: Update des Motormanagements
Zitat:
Original geschrieben von Philipp323
Hi zusammen,
muss am Freitag zur Grossen Inspektion.
Weiss jemand, ob da standardmäßig das Motormanagemnt mit einer aktualisierten Software gepatched wird?
Wenn nicht, wird es auf Nachfrage gemacht oder ist das überhaupt möglich?Grüße
Philipp
War beim E36 noch nie notwendig und ist auch nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen.
Die letzten 2 Baujahre,da ging es schon,wenn ich das richtig weiß,die sind aber vom elektrischen Aufbau (CAN-Bus) auch näher am E46,wo so ein Update......fast schon Bestandteil eines Werkstattaufenthalts ist.....
Fahr ich eigentlich n Auto oder n PC?🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Oder er fährt zu langsam hoch (Die Parkhauseinfahrt 😁 )
*Gröhl*
oder er fährt dauernd grundlos runter *gg*
Ähnliche Themen
Der Motor hat normal DME (Digitale Motor Elektronik BMW-Motronic)
Motronic M 1.7.2 das kannst du auf M 1.7.3 Updaten ist aber nur wenn dein Fahrzeug vor 96/97 gebaut worden ist.
Die neureren Generationen haben auch eine MAP-DI (Direktzündung mit Kennfeld) da kannste evtl noch neue Kennfelder draufspielen lassen.
Die haben ebenfalls eine MFl-I (Multipoint-Fuel-Injection, intermittent) im zusammenhang mit einem Kombinierten Zünd und Einspritzsteuergerät da kann es zu dem Motronic noch ein seperates Update geben.
Dein BMW Händler wird dir die villeicht finden aber das wird aufjedenfall extra kosten weil auch ne Verbindung zum Werkscomputer in München notwendig sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von 20JGTi
und was hat man dann von dem update
garnix, weil das blödsinn ist.
Gruss
Steff
Zitat:
Original geschrieben von 20JGTi
und was hat man dann von dem update
Wenn Du gegen eine Mauer fährst, erfolgt erst eine Sicherheitsabfrage "Sind sie sicher?", bevor der Airbag auslöst...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn Du gegen eine Mauer fährst, erfolgt erst eine Sicherheitsabfrage "Sind sie sicher?", bevor der Airbag auslöst...
aber nicht vergessen den papierkorb zu leeren😁😁
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
und nicht zu vergessen auf alle fälle windows vermeiden 😁
Und fahr du über die nächste Couppe mal nich zu schnell,sonst stürzt dein Betriebssystem womöglich beim darauffolgenden Bodenkontakt wegen Traktionsdifferenzen ab.😛
Greetz
Cap
Naja die Kommentare hier bestätigen das einige anscheinend von der "neuen Technologie" 0 ahnug haben, sog. Updates werden immer wichtiger (ok beim E36 nicht).
Das Kfz besteht heutzutage halt nicht mehr von ein paar Schrauben.....
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Naja die Kommentare hier bestätigen das einige anscheinend von der "neuen Technologie" 0 ahnug haben, sog. Updates werden immer wichtiger (ok beim E36 nicht).
Das Kfz besteht heutzutage halt nicht mehr von ein paar Schrauben.....
Zm Glück beim E36 noch nicht.
Irgendwann muß ich wirklich nen PC-Spezialisten anrufen,nur um meine Karre neuzustarten......
Wo soll das hinführen?
Ich hab nix gegen sinnvolle Entwicklungen,aber manche Dinge werden wirklich übertrieben......
Greetz
Cap
Wo das hinführen soll?
Zu besseren Autos?
Wenn ich nur an die VZ denke die seit 03/04 bei jedem Fabrikat verbaut wird, viel Steuergeräte und Software-komponenten aber um das X fache zuverlässiger wie die alten und leistungsfähiger.