Update der Bordelektronik
Hallo zusammen!!
Ich möchte mir demnächst einen A6 2,7 TDI Quattro Tiptronik zulegen. Nur ist da ein grosses Problem !! Das Auto hat kein NAVI, nur den schmalen Bildschirm,kein Sportlenkrad mit MF und Schaltwippen, bei den Rücklichtern nur die blöden Lampen und nicht die LED´s alsototal schlecht ausgerüstet!! Kann ich das alles nachrüsen?? Ich habe einen Freundlichen der mir dass alles billig besorgt.
Könnt ihr mir weiterhelen??
Ps: Ihr fragt euch sicher warum ich mir das antue?? Aber ganz leicht erklärt- Der A6 ist eine Haverie und eigentlich sehr billig, aber wie gesagt schlecht...
Ich werd ein paar Bilder von der Haverie anhängen
lg Blacky
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackstar2788
Naja mit 19.500€ muss ich rechnen 11 Aber ich hoffe ich kann den Inhaber auf 19.200€ drücken ?? Ein Traum ist 19.000€ aber...????
Aber ich werde euch sicher informieren wie es weitergeht !!!
lg
...das fahrzeug wird nicht in deutschland instand gesetzt, stimmts?!?
Ups, hab ich miich falsch ausgedrückt?? Die Haverie kostet 19.500€ und Nein , ich bin aus Österreich!! Is er leicht zu teuer??
Ähm, Danke 4F-Devil!! Ich hab zwar nüsse Ahnung was du meinst aber ich werd das einen Freundlicen weitergeben !!
THANKS....
Zitat:
Ups, hab ich miich falsch ausgedrückt?? Die Haverie kostet 19.500€ und Nein , ich bin aus Österreich!! Is er leicht zu teuer??
naja, wenn du sehr günstig an ersatzteile kommst und alles selbst machst könnte ich den preis verstehen!
ich weiß ja nicht wie alt der a6 ist und wieviel er gelaufen hat. aber daß die ausstattung recht mager ist hast du ja schon selbst erkannt!
ansonsten: der schaden ist schon sehr heftig, da er ins "eingemachte" geht (Rahmen, Motor,Achse...)!
solche unfallschäden gehen normalerweise zu solchen preisen "über die östlich gelegene grenze"!
...kommst du an das schadengutachten ran? hast du infos über die schadenhöhe?
Ähnliche Themen
*gg* plop73,, du wirst lachen !! den kauf ich am Montag in Tschechien !! Naja habe schon vor, mir das Auto nach meinen Vorstellungen zu erändern !! S6 Stosststange, S6 Tagfahrlichter, Led Rücklichter !! S-line Fahrwerk unsw.....
Is halt ein kleines obby on mir !!
lg
Zitat:
Ähm, Danke 4F-Devil!! Ich hab zwar nüsse Ahnung was du meinst aber ich werd das einen Freundlicen weitergeben !!
THANKS....
wenn Du zum 🙂 gehst, dann soll er das Teil doch einfach einen Scan machen mit seinem Tester. Dieser liest alle Daten aus und dieses Diagnoseprotokoll kann man dann auswerten, was Du genau brauchst.
Wenn kein Navi drin ist, wirst Du fast alles brauchen, jedoch sollte man schauen, ob Du wirklich alles brauchst.
LED-Rückleuchten brauchst Du nur kaufen und dem STG sagen, das Du jetzt einen Highline Avant hast und dann leuchten sie auch so.
Da dieses Auto aber aus Tschechien kommt, kan die Verbauliste länderbezogen anders sein. Deshalb der Komplettscan!!!!
Hoffe, das war verständlich😉 ausgedrückt.
Zitat:
*gg* plop73,, du wirst lachen !! den kauf ich am Montag in Tschechien !! Naja habe schon vor, mir das Auto nach meinen Vorstellungen zu erändern !! S6 Stosststange, S6 Tagfahrlichter, Led Rücklichter !! S-line Fahrwerk unsw.....
Is halt ein kleines obby on mir !!
lg
na, ich denke mal, daß du das kleine 1X1 beherrschst und dir die kosten dieser reparatur klar sind. ist ein reines rechenexempel!
aber wenn es ein hobby von dir ist: viel spass dabei.
Das Auto ist aus Österreich ,zumindest hat es einen Österreich Brief !!
Danke für die Info !! Informiere euch weiter über den Zustand des Autos!!
Danke !!
So !!! Ich geh jetzt fort und hau mir einen in die Krone *gg*
Hallo
„Nüchtern“ betrachtet kann ich dazu nur folgendes sagen:
-Dieser A6 verdient den Namen nicht mehr
-19‘500 sind wohl ein schlechter Witz
Herkunft und Geschichte des Wagens mal ausgeblendet. Du sprichst von einem Update der Elektronik. Nur hat die Elektronik keine Gegenstände mehr, die sie ansteuern kann. Auch wenn du diesen Wunschgedanken als KLEINES Hobby ansiehst, werden dich die GROSSEN Kosten und Sorgen sehr schnell auf den Boden der Realität holen.
Gruss
H-3
Zitat:
Original geschrieben von H-3
Hallo
„Nüchtern“ betrachtet kann ich dazu nur folgendes sagen:-Dieser A6 verdient den Namen nicht mehr
-19‘500 sind wohl ein schlechter WitzHerkunft und Geschichte des Wagens mal ausgeblendet. Du sprichst von einem Update der Elektronik. Nur hat die Elektronik keine Gegenstände mehr, die sie ansteuern kann. Auch wenn du diesen Wunschgedanken als KLEINES Hobby ansiehst, werden dich die GROSSEN Kosten und Sorgen sehr schnell auf den Boden der Realität holen.
Gruss
H-3
...dass jemand jenseits der östlichen deutschlandgrenze so einen wagen für das geld kauft könnte ich noch nachvollziehen. da gibt es schon erklärungen für.
doch warum jemand dieses "phänomen" umkehrt verstehe ich nicht wirklich. entweder derjenige kann nicht rechnen oder er hat sich das fahrzeug schöngesoffen 😉 .
die erklärung "hobby" würde ich auch nur begrenzt gelten lassen. sicher ist man bereit für sein hobby viel geld auszugeben-jedoch nicht mehr als nötig,oder?!? es würde mir auch sehr zu denken geben, warum das fahrzeug zunächst in den osten exportiert und dann unverändert wieder zum verkauf angeboten wird.
es lassen sich sicherlich günstigere fahrzeuge in deutschlands restwertbörsen ersteigern. suche dir einen händler, der zugriff auf diese börsen hat und ersteigere dir einen "vernünftigen" unfallschaden.
gruss,
plop73
Meine subjekt. Meinung: der Wagen ist Schrott und ich würde sicherheitshalber mit der Fahrgestellnummer bei der Polizei nachfragen,ob alles i.O. ist.
Ich hatte einen viel kleineren Frontschaden und das hat ca. 5000 € gekostet.Dagegen ist dieser eine einzige Knautschzone.Der muß doch völlig schief sein.
Alex.
Guten Morgen !! ( Mein Kater ist gar nicht soo arg )
Hab ich mich verrechnet??
Haverie ca. 19000€
Spenglerkosten + Lackierung ca. 3000€
Airbag+Steuergerät+Armaturenbrett+Gurtstraffer ca. 2000€
Achsteile + Türen 1900€
Xenonscheinwerfer 1000€
Stossstangen ca 700€
Schlossträger + Kleinteile 1000€
Teile die ich vorher vergessen hab zu berrechnen ca. 1200€
Gesamtkosten : ca. 29.000€ und jede Menge Kopfschmerzen !!
Das Auto hat einen Eurotaxwert oder steht bei euch in der SCHWACKE Liste mit Einkauf 32500€ und Verkauf von 42000€
Ach ja hab meine Zusatzwünsche vergessen
kosten ca . 8000€ und noch viel mehr Kopfschmerzen !!
Das Auto steht, so wie ich es haben möchte in mobile.de mit 38.000€ Dieser hat aber noch keine S6 Stossstange und S6 Tagfahrlichter, die ich mir umbbauen müsste. Dann käme ich schon auf 39500€
Und das beste ist meine Freundin hätte ein paar Monate Ruhe von mir *gg*
Ach ja, Arbeitszeit rechne ich nicht, da es ja ein kleines Hobby ist!!
Aber danke für die Kritik !! Ich glaub ich werd dass Ganze trotzdem nocheinmal durchrechnen, vielleicht hab ich ja doch was vergessen !!
...also da hast du dich ganz gewaltig verrechnet! vor allem die karosserie (spengler)-und lackierarbeiten sowie achsteile werden wesentlich mehr kosten. ausserdem muss das fahrzeug auf eine richtbank! was ist mit dem vorderwagen und motor mit anbauteilen?!? da musst du sicherlich auch noch geld reinbuttern! auch deine armaturenbrett/ airbagrechnung geht sicherlich nicht auf! die sidebags haben auch gezündet!
deine rechnung mit den reparaturkosten geht auf keinen fall auf- es sei denn du machst so gut wie alles selbst. so hatte ich es ja auch verstanden (hobby usw.). traust du dir zu z.b. ein neues seitenteil selbst einzuschweißen?!? hast du ahnung von spenglerarbeiten?!? hast du überhaupt das entsprechende werkzeug für solche arbeiten? ...oder beschränkt sich dein hobby auf stoßfänger an- und abbauen?!?
...lass die finger davon!
Auf jedenfall Danke für eurer Teilnahme!! Ich glaub jetzt kontaktiere ich meine ganzen "Zulieferer" und frag nocmal um die Kosten !!
Ich kann mir den Wagen ja einmal ansehen!! Vielleicht ist eh mehr kaputt als man aufden blöden Bildern so sieht !! Dann ist er eh unrentabel !! Jetzt habts ihr geschafft !! Ich bin ganz schön stutzig georden !!
lg Blacky