update-CD (MY10) DVD 800 Navi

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

suche für das Navi DVD 800 meines Insignias (BJ2009) eine update-CD, ich weiß nur das diese irgendwas mit MY10 heißt, die korrekte Teilenummer weiß ich leider nicht.

Vielleicht gibt es ja jemand im Raum Augsburg der die CD hat und diese verkaufen, bzw. mir die Möglichkeit geben würde, diese auf mein Navi aufspielen zu können.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Michael

55 Antworten

Hi Michael,
ja dem Radio muß nach erfolgtem Update die Ausstattung des Fahrzeuges zugeordnet werden.
das geht über das MDI.

Einfach ne CD einschieben und alles ist schön, ist nichtmehr.

Ich habe es auch nicht gemacht und kann seit einem 3/4 Jahr nix feststellen was vorher anders war!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Ich habe es auch nicht gemacht und kann seit einem 3/4 Jahr nix feststellen was vorher anders war!

Hi,

könnte das daran liegen das heutige Autos mit vielen Funktionalitäten vollgestopft sind, die mancher gar nicht benötigt und/oder verwendet und ihm daher ein mögliches abhandenkommen selbiger auch nach langer Zeit gar nicht auffällt?

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

.....welches IOS hast Du auf dem 3GS?

Also mit meinem DVD800 mit letzmöglichen Update laufen das: 3GS, 4, 4S und 5 (alle mit IOS 6.01)...

uuups, den Beitrag völlig übersehen :-(

Also ich hab noch die 5.0.1 drauf und leider gibt es für 6.0.1 nich keinen jailbreak und unlock, deswegen bin ich noch nicht höher gegangen.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi Michael,
ja dem Radio muß nach erfolgtem Update die Ausstattung des Fahrzeuges zugeordnet werden.
das geht über das MDI.

Einfach ne CD einschieben und alles ist schön, ist nichtmehr.

Hi,

danke für den Hinweis!!!

Dann werde ich mal kurzfristig bei meinem Opelhändler vobeifahren müssen, in der Hoffnung das er das auf die Schnelle machen kann.
wie lange dauert denn die Kalibrierung, sowas müsste doch eigentlich relativ schnell erledigt sein?
Kann es sein das durch die Kalibrierung mehrere Funktionen freigeschalten werden, denn ich vermisse bei meinem Insi, das wenn man losfährt, die Türen automatisch verriegeln, die Fenster kann man mittels Schlüssel auch nicht öffnen und einstellen kann man das über die Config auch nicht :-(
Das sollte doch eigentlich bei jedem Insi möglich sein, oder?!

Gruß
Michael

wie lese ich die aktuelle Firmware Version ?
Config danach lang ca. 5sek auf Info?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Happylein28

Hi,
danke für den Hinweis!!!

Dann werde ich mal kurzfristig bei meinem Opelhändler vobeifahren müssen, in der Hoffnung das er das auf die Schnelle machen kann.
wie lange dauert denn die Kalibrierung, sowas müsste doch eigentlich relativ schnell erledigt sein?
Kann es sein das durch die Kalibrierung mehrere Funktionen freigeschalten werden, denn ich vermisse bei meinem Insi, das wenn man losfährt, die Türen automatisch verriegeln, die Fenster kann man mittels Schlüssel auch nicht öffnen und einstellen kann man das über die Config auch nicht :-(

Gruß
Michael

nein es werden nicht irgendwelche Funktionen freigeschaltet.

Es ist BJ und Ausstattungsbedingt, was dein Insignia an Funktionen hat.

So ist das Verriegeln nicht bei allen vorhanden.

Das Update und die Config sollte so ca. 30 min dauern.

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Happylein28

Hi,
danke für den Hinweis!!!

Gruß
Michael

nein es werden nicht irgendwelche Funktionen freigeschaltet.
Es ist BJ und Ausstattungsbedingt, was dein Insignia an Funktionen hat.
So ist das Verriegeln nicht bei allen vorhanden.
Das Update und die Config sollte so ca. 30 min dauern.

Ah ok, aber nachdem ich das update bereits gemacht hab müsste nur noch kalibriert werden, das müsste dann ca. 10 min. dauern.

Ich werds mal versuchen beim FOH, bin mal gespannt ob die dafür was verlangen :-)

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Wo lese ich überhaupt im Info-Modus die richtige Versionsnummer der Firmware ab und wo sehe ich, welches die aktuellste Version ist ?

Hi,

also wenn ich jetzt die config und dann die Info-Taste drücke (oder war´s andersrum?) sehe ich ganz am Ende folgendes Bild, vielleicht ist es ja das was Du meinst:

Img-03651

In der Werksgarantie bist du Up to Date, das kostet dich nichts bzw. darf dich nichts kosten so mein FOH. Danach sieht es anders aus aber die Prüfung ob die Software aktuell ist oder ein Update vorhanden ist kostet auch dann nichts. Nur wenn dann ein Update vorhanden ist dann zahlst fürs aufspielen. Bei Fehlern im System, keine Blinkertöne oder PDC Abstandstöne wenn das bei dir der Fall sein sollte ist ein Update vorhanden dass das Problem löst. Gruß RedEagle1977

M-T Team

hallo,

nach langem suchen frage ich jetzt hier doch mal.

kennt jemand die aktuelle Version für den Insi EZ: 01/2009?

Habe zur Zeit die Version GM_GE_8.13V033 drauf und mein Iphone wird nicht als Hardware (Musik abspielen ect.) erkannt.

Mein FOH hat heute angeblich was draufgespielt...nach den Lesungen müsste sich aber auch optisch am Navi was verändert haben.

Hab ich mich als Mädel über den Tisch ziehen lassen?

Kann jemand helfen?

Nur der Richtungspfeil hat sich glaube ich von Blau (?) in Rot verändert.

Zitat:

Original geschrieben von Schwatti73

hallo,

nach langem suchen frage ich jetzt hier doch mal.

kennt jemand die aktuelle Version für den Insi EZ: 01/2009?

Habe zur Zeit die Version GM_GE_8.13V033 drauf und mein Iphone wird nicht als Hardware (Musik abspielen ect.) erkannt.

Mein FOH hat heute angeblich was draufgespielt...nach den Lesungen müsste sich aber auch optisch am Navi was verändert haben.

Hab ich mich als Mädel über den Tisch ziehen lassen?

Kann jemand helfen?

Hi,

also wenn Du das Bild von meinem Beitrag anschaust siehst Du, das ich komischerweise eine höhere Version als Du hab. Mein Insi ist Baujahr 04/2009, von dem her sollte eigentlich das gleiche Navi verbaut sein wie bei Dir.

Was heißt denn da übern Tisch ziehen? Hast Du was dafür bezahlen müssen?

Optisch hat sich, wie mein Vorredner richtig geschrieben hat, der Pfeil von blau auf rot geändert, ausserdem gab es bei mir den schönen Nebeneffekt, damit die Lautstärkeregelung am Lenkrad jetzt besser reagiert. Soviel ich weiß, funktioniert das mit dem iphone bei mir auch nicht, da kommt meines Wissens nach eine Meldung auf dem Bildschirm (welche weiß ich nicht mehr genau, ich hab auch kein iphone mehr)

Gruß
Michael

Kann mir jemand die aktuellste Versionsnummer des DVD800 mitteilen?

Dann könnte ich es mal mit meiner abgleichen.

Gab es nach dem Modelljahr 2011 nochmal ein update?

Vielen Dank schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von LexusOPC

Kann mir jemand die aktuellste Versionsnummer des DVD800 mitteilen?

Dann könnte ich es mal mit meiner abgleichen.

Gab es nach dem Modelljahr 2011 nochmal ein update?

Vielen Dank schon mal.

Hi,

ich habe heute mal geschaut, es gibt tatsächlich ein neues Update für DVD800 MY 2011, ist die Version 2013. Nummer habe ich jetzt nicht parat, habe mir das Update aber gleich bestellt.

Ich hatte Sommer 2012 die Version 2012 gekauft. Hätte nicht gedacht, dass jetzt schon wieder ein Update rauskommt.

Viele Grüße,
Physikler84

Deine Antwort