1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03

Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03

Ford Focus Mk4

Hallo,
ich habe heute zweimal versucht ein Sync 3 update aufzuspielen.
Jedesmal bricht die Aktualisierung nach ca. 20 Minuten mit folgender Fehlermeldung ab.
"Installation fehlgeschlagen Fehlercode PKG_ERR03, die Datei soll ich nochmal herunter laden und nochmal
istallieren.
Habe ich gemacht, geht nicht selber Fehler code
Soll ich vielleicht doch besser das Update bei meinem Ford Händler machen lassen?
Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein Fehler ist "PKG_ERR03 - Error is PKG_UNTAR_FAILURE"
Heisst also dass er vom Voice Paket ein File nicht entpacken kann.
Möglicherweise ist da nur die Datei beschädigt.
Hast du die Voice schon einmal gelöscht und komplett neu vom Ford Server geladen?
Mit WinRAR kann man die auch aufm PC öffnen und prüfen lassen, neu laden dürfte jedoch sicherer sein.

Zitat:

@MiMo_Digital schrieb am 27. Januar 2020 um 09:18:00 Uhr:

Hast du die Voice schon einmal gelöscht und komplett neu vom Ford Server geladen?
Mit WinRAR kann man die auch aufm PC öffnen und prüfen lassen, neu laden dürfte jedoch sicherer sein.

Hallo,

habe die Datei schon mehrmals geladen, immer waren 2 Dateien nicht zu entpacken. "Datei defekt"

Zitat:

Zitat:

@MiMo_Digital schrieb am 27. Januar 2020 um 09:18:00 Uhr:

Hallo,
habe die Datei schon mehrmals geladen, immer waren 2 Dateien nicht zu entpacken. "Datei defekt"

Guten Abend,
hatte im Februar 2020 dasselbe Problem. Beim Entpacken von der Datei SYNC3_2938367228_Update.zip gab es die Fehlermeldung "Datei Defekt". Heute (Ende März 2020) habe ich noch einmal vom FORD Server die Update Datei runter geladen. Heißt immer noch SYNC3_2938367228_Update.zip . Ließ sich aber jetzt fehlerfrei auf einen USB Stick entpacken. Scheint als ob FORD hier nachgebessert und die Datei ausgetauscht hat. Ob das Update funktioniert wird sich herausstellen. Das muss ich erst noch machen.

Wollte heute auch endlich meinen C Max updaten. Letzte Update Stand 2019. Doch nach mehrmaligen formatieren und neu runterladen immer noch der gleiche Fehler PKG_ERR03. Ich verzweifle langsam.
Softwareversion: 3.0.19149
Soll updaten auf 3.0.20204

Am Update 20204 liegt's aber eigentlich nicht.. lief bei unserem c max BJ 2019 normal durch..plus Navi und das schon voriges Jahr..

Gibt es hier mittlerweile eigentlich eine Lösung?

Habe haargenau das gleiche Problem. Hinweise beim entzippen:

1. Unerwartetes Datenende
2. Datenfehler tar gz

Wollte eigentlich nur updaten, weil mein Galaxy mein Handy über CarPlay urplötzlich nicht mehr erkennt. Einstellungen alle überprüft. Der Galaxy verbindet sich über Bluetooth mit meinem Handy. Wenn ich jedoch über USB verbinde, passiert nichts. Beim Opel meiner Frau funktioniert CarPlay mit dem Handy übrigens problemlos. Also kann es doch eigentlich nicht am Handy liegen.

Wie gesagt, habe meine Hoffnung jetzt auf das Sync 3 Update gesetzt. Aber leider kommt dann auch der besagte "PKG_Err03", wenn ich versuche die Daten aus der ZIP von Ford über USB upzudaten.

Hatte auch den PKG-Err03 und musste das System auf Grundeinstellungen zurücksetzen. Danach habe ich einen anderen Stick genommen und das Update nochmal von vorne starten.

Ich hatte auch den PKG-ERR03 Fehler und dann hat sich der Ford Händler darum gekümmert, dasselbe Update mit seinem USB Stick zu installieren. Hat bei ihm geklappt, obwohl er dasselbe gemacht hat wie ich auch:
Reingesteckt und gestartet.
Kosten: 63,02€ + 19% Mwst = knapp 100€

Deine Antwort