ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Update Boom Box Radio - Electra Glide Ultra Classic Ltd.

Update Boom Box Radio - Electra Glide Ultra Classic Ltd.

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:45

Bekomme mein Update für Boom Box Radio bei Electra Glide Ultra Classic Ltd. 2014 über USB-Stick nicht hin.

Habe von HD-Seite ZIP-Datei runtergeladen und auf USB-Stick kopiert. Das Radio erkennt keine Dateien??? Hat es schon jemand installiert bekommen?

Welches Navi verbirgt sich im Boom Box Radio? Schon Update über Navie Extras (oder so ähnlich) installiert?

Auch der Anschluss eines Bluetooth Kopfhörer macht bei mir Probleme. Freue mich über Eure Erfahrungen und Hinweise!

 

Bb
Beste Antwort im Thema

Update auf 1.19.1.2 verfügbar!

Hier, dann sollte dann auch die Eingabe über koordinaten funktionieren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Boom Box 6.5 Navigation ist von Garmin.

Hab mich noch nicht mit der Update befasst.

Treffer

Du brauchst die Europa Version! Guckst du hier http://www.harley-davidson.com/.../Infotainment.html

es ist mal wieder so weit, das boombox-update auf 1.18.3 ist da!

http://www.harley-davidson.com/.../Infotainment.html

Diesmal scheinen die Änderungen auch interessanter zu sein, bis zu 100 waypoints ist ja schon mal ne Ansage!

Und so eine Art "skipawaypoint" zum löschen von Wegpunkten soll nun auch an Bord sein.

Denn mal viel Erfolg, und immer an die Europa-Version denken...

das nächste update steht bereit, link s.o., 1.19.0.

Neben einem besseren Kontrast diverse Fehlerbehebungen...

Danke.

Treffer

am 8. Juni 2015 um 18:50

Das Navi ist nicht von Garmin, sondern von Harman Kardon.

Ich hatte 4 Jahre das Garmin Navi zumo660 auf meiner CVO Screamin Eagle 2011und kann nur sagen, daß das Harman Kardon Navi eklatante Schwachstellen aufweist z. B. bei den Routenfunktionen mit Wegzielen, abweichende Meterangabe bei Abbiegevorgängen z. B. 600m zu 200m oder 300m zu 200m zwischen Ansage und Anzeige auf dem Bildschirm, Harley/Karman liefert veraltetes Kartenmaterial Stand Feb. 2014 und fordert anschließend enorm hohe Update-Kosten für das veraltetes Kartenmaterial, hier wird der Harley Davidson Biker definitiv zur Kasse gebeten u.v.m..

Ich habe das BOOM Navi bis heute mit ca. 5.000km getestet.

Mal sehen, wie rasch HD die vielen großen und kleinen Schwachstellen beseitigt.

Genau aus dem Grund käme bei einem Neukauf einer E-Glide für mich nur das kleine Boom infrage.

Das hat kein Navi...

:D

Hallo zusammen,

es ist mal wieder "fast" soweit, Version 1.19.1 steht in den Startlöchern!

http://www.harley-davidson.com/.../Infotainment.html

Für 4.3 und CVO schon verfügbar, für 6.5 ist die hdi-Version noch ausgegraut, wird aber dann wohl auch bald zum download bereit stehen.

Traffic soll nun wohl besser funktionieren, und Media nach dem Ausschalten auch erhalten bleiben (statt immer wieder Radio).

Schaun wir mal...

am 27. Juli 2015 um 14:28

Hallo zusammen,

es ist ja schön dass HD das nächste Update bereitstellt. Einige "korrigierte" Funktionen vom letzten Update funktionieren nach wie vor nicht.

Waren am Wochenende vier Tage in den bayerischen und österreichischen Bergen unterwegs - das Navi eine einzige Katastrophe z. B. Abbiegedurchsagen zu spät oder falsch!!!, 300-400m vor Zielerreichung als erreicht angesagt -ist "sehr angenehm" in Städten. Bei Routenänderungen bitte Finger weglassen und ja nichts verändern.

Meine Bikerfreunde fanden das gut, was sich an ihrem schallenden Gelächter widerspiegelte z.B.:

1. Startet man eine Route mit mehreren Wegezielen und man befindet sich nicht am Start/ Ausgangspunkt, so führt einem das Navi ständig zum Start/ Ausgangspunkt zurück.

Man muß jeden Wegepunkt einzelnen löschen, der lt. Navi bis zu seinem aktuellen Standort hätte angefahren werden müssen. Nach jeder Löschung wird die Route sehr zeitintensiv neu berechnet. Zum Löschen der einzelnen Wegepunkte muß angehalten werden. Das nervt und reduziert den Fahrspaß erheblich!!!

Garmin und jedes andere Navigationssystem hat die Funktion/Aufforderung, ob man die Route vom Ausgangspunkt oder vom aktuellen Standort starten/beginnen möchte.

2. Fährt man abweichend (z.B. Umleitung) der vorgegebenen Zwischenziele, so wird man stets zu dem letzten noch nicht erreichten Zwischenziel geführt, obwohl man sich schon auf dem Weg zum nächsten Zwischenziel befindet. Auch in diesem Fall muß man anhalten, das Zwischenziel löschen (mit Neuberechnung versteht sich) und dann erst erkennt das Navi die aktuelle Position und führt die Route ordnungsgemäß weiter. Echter Fahrspaß sieht anders aus und ganz zu schweigen von dem Zeitverlust oder??? siehe Pkt. 1

Garmin ignoriert nach einer gewissen Zeit das ausgelassene Zwischenziel und berechnet automatisch die Route zum nächsten Ziel.

HD-Deutschland sind diese Mängel bekannt, man wird aber anscheinend als Kunde ignoriert nach dem Motto "Hauptsache Motorrad gekauft". Es erweckt den Eindruck als HD-Dtl. in USA zu reklamieren ist nicht sexy, das könnte ja meinen Arbeitsplatz kosten.

Meines Erachtens kann HD bei dem Navi Harman/Kardon 1000 Updates machen Schrott bleibt Schrott.

Warum HD von Garmin weg ist, kann nur HD beantworten, nur die antworten nicht.

Trotzdem

Beste Grüße aus dem Süden Dtl.

Cratchy

Zitat:

@Cratchy schrieb am 27. Juli 2015 um 14:28:37 Uhr:

Hallo zusammen,

..

HD-Deutschland sind diese Mängel bekannt, man wird aber anscheinend als Kunde ignoriert nach dem Motto "Hauptsache Motorrad gekauft".

..

Willkommen im Klub....!

Hallo Leute,

ich kann auf meine Bxo. kein vorher zusammengestellen Routen mehr laden, Das Gerät erkenn den USB Stick zwar und zeigt mir die Routen an, welche darauf gespeichet sind aber das Importieren funktionier dann nicht mehr obwohl es bisher problemlos geklappt hat.

Bitte dringend um Hilfe und vielen Dank im Voraus

am 10. August 2015 um 18:17

Zitat:

@hannes09 schrieb am 9. August 2015 um 19:49:58 Uhr:

Hallo Leute,

ich kann auf meine Bxo. kein vorher zusammengestellen Routen mehr laden, Das Gerät erkenn den USB Stick zwar und zeigt mir die Routen an, welche darauf gespeichet sind aber das Importieren funktionier dann nicht mehr obwohl es bisher problemlos geklappt hat.

Bitte dringend um Hilfe und vielen Dank im Voraus

Hi,

vielleicht ist der interne Speicher voll oder die Anzahl der gespeicherten Routen ist erreicht und Du mußt erst ein paar Routen löschen, um neue speichern zu können.

Hast Du schon mal geprüft, wie viele Routen und Ziele in der Box gespeichert sind? Bei Garmin kann man nur eine bestimmte Anzahl von Routen speichern.

Ich habe meine Routen auf dem USB-Stick und bevor ich neue lade, lösche ich die alten aus der Box.

Reduziert den Suchaufwand, wenn man on Tour ist.

Hast Du mit dem Navi ebenfalls die Probleme, wie in meinem vorherigen Beitrag dargestellt? Für eine Antwort bzw. Deine Erfahrungen wäre ich Dir dankbar!!

Viel Glück

Cratchy

 

Wer hat denn schon mal neue Karten installiert ?

Gruß Treffer

Hi Cratchy,

also das mit dem internen Speicher war natürlich auch meine erste Vermutung, habe deshalb sämtliche Routen runtergelöscht und versucht neue aufzuspielen aber leider ohne Erfolg. War heute beim Händler, der hat sich echt bemüht und die aktuelle Software Upgedatet mit dem Erfolg, daß er eine Route aufspielen konne,dann war wieder Sense er hat mich dann auf das neue Update vertröstet welches nach Aussage von HD Deutschland " in den nächsten Wochen kommen wird". Ich bin mittleweile stinke Sauer denn dann ist die Saison vorbei und der Hobel hat ja nicht gerade 3,50 Mark gekostet.

Zu deinem Problem, ja das kenne ich auch. Versuch mal, wenn du einen Routenpuntk nicht angefahren hast im Navi mit "den nächsten Punkt löschen" die Rückführung zu umgehen. Bei dem Problem mit der verspäteten Ansage, verlasse ich mich auf den Bildschim da stimmt die Angabe ziemlich genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Update Boom Box Radio - Electra Glide Ultra Classic Ltd.