1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Electra Glide Classic FLHT Radio Tape

Electra Glide Classic FLHT Radio Tape

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic

Hallo zusammen, ich habe mir eine HARLEY-DAVIDSON Electra Glide Classic FLHT 1340 zugelegt.

Es ist noch das Original Radio verbaut. Leider lässt sich keine Kassette einschieben. Weiss jemand wo ich ein Manuel finde oder wie das Teil funktioniert. Weiss auch nicht wie ich die Kassette wieder rausbekomme, sehe keinen Knopf zu auswerfen.

Gruss Taz

21 Antworten

Baujahr und Foto wären vielleicht hilfreich.

Obwohl... schon außergewöhnlich so'n Kassettendeck.

Ka…was? Warst im Museum? 😳😂

Ich versteh das... hab noch ein paar Kassetten...

eigentlich meinte ich Foto von dem Kassettendeck, also Radio...

Guck mal ob im Service manual was gibt:

https://www.carlsalter.com/harley-service-manuals.asp

Mehr habe ich nicht gefunden im Netz... (auf englisch...)

Wenn das Radio keinen eject-Knopf hat, dann würde ich mal kurz direkt auf die eingelegte Kassette drücken.

Wenn es das Radio im Bild ist, dann auf den Treble-Knopf drücken.

Treble drücken = eject

kriege tape nur zur Hälfte rein

20250611

Vielleicht gehört das so. Es gibt solche kurze Radios. Probier halt, ob das Tape läuft. Falls nicht, kannst du es eh vergessen. Dann sind wahrscheinlich die Antriebsriemen durch.

respekt, so ein alter Kassettinger hat schon was besonderes 👍👍

EJT könnte eject bedeuten, also rauswerfen...

EJT dürfte passen.

Vielleicht wird die Kassette nur eingezogen, wenn das Radio eingeschaltet ist.

Die gute alte Kassetten-Zeit :D

Schaltpläne findest Du hier, messen musst Du dann allein 😉 .

Funktioniert das Radio überhaupt?

Kannst Du mit den Bedienknöpfen an den Lenkerschaltern Funktionen am Radio bewirken?

Sind alle Sicherungen i.O?

Uli

PS

Wer keine Kassettendecks mehr kennt, ist wahrscheinlich deutlich weniger als 40-50 Jahre alt (oder hat irgendwas verpasst 🙁 , kennt neuere deutsche Geschichte nicht und weiß nicht, wo Ith, Solling, Harz, oder Weserbergland zu finden sind ... dafür kennt er/sie sich auf Bali, Malle und in Hotels der Türkei aus 😉 ). Noch vor 40 Jahren waren Kassettenradios unabdingbarer Stand der Technik, selbst die aufkommenden Computer wurden teilweise mit Kassetten gestartet (hochkomplizierte Technik!!! modernster Art!!!), oder speicherten Daten darauf (Floppy-Laufwerke kleinen Formates, erschwinglich für den Endverbraucher, waren grad im Kommen, CDs/DVDs/Blue Rays noch nichtmal am Horizont sichtbar 😉 , und eine wenige MB Festplatte -5, 10, 20 MegaBytes, nicht Giga oder gar Tera!!!) kostete ein halbes Monatsgehalt eines Normalverdieners).

Deine Antwort