ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 7:14

Das Thema bezieht sich auf die Aussage der Company, dass dieses Teil Bluetooth beinhaltet, aber es ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden auf was sich das bezieht.

Da ich nun auf eine 2015ner SG umsteige (ja,ja so ein unsägliches Plastikteil) treibt mich um, wie man

Ansagen aus dem integrierten Navi, die Musik aus dem Radioteil und weitere Ansagen, auf den Helm bekommt, ohne sich verkabeln zu müssen.

Ich möchte nicht als fahrender Lautsprecher unterwegs sein.

Hat sich mit diesem Thema schon einer der Schrankwandbiker beschäftigt und hat gar ne Lösung gefunden?

Bin gespannt, ob es ne Lösung gibt.

Gruss, Pepe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 10:53

Ich komme zurück zu dem Thema, da doch offensichtlich Nachfrage besteht.

HD Bruchmühlbach/Fred Degen hat das Thema bearbeitet und getestet (AKE Converter/AKE BT Headset und AKE Converter/Schuberth BT Headset)

In der Anlage findet Ihr die Montageanleitung, die ich zusammen mit F.Degen erstellt habe.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Gruss, Pepe

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

AKE hat da was.

Gruß, Dirk

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:13

AKE ???

Hast mal nen link, oder mehr info

Danke

Zitat:

@muessli schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:54:19 Uhr:

AKE hat da was.

Gruß, Dirk

Zitat:

@muessli schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:54:19 Uhr:

AKE hat da was....

...was leider nicht mit allen Helm-Headsets funtioniert.

Aber ausprobieren kann man es.

http://www.ake-elektronik.de/

Mit Nolan B4 geht es def. nicht. Kein Stereo möglich.

Auch das Schubert-System hat so seine Schwierigkeiten.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:41

Mein Helm ist ein SHOEI mit dem Cardo SHO1 BT

Was AKE anbietet ist ja quasi der Ersatz für dieses Cardo Teil.

Was ich suche ist eigentlich ne Lösung wie man dieses Boom Box Radio Bluetooth beibringt, sprich

den Helm damit verbinden kann.

Laienhaft: den Lautsprecherausgang auf einen BT Dongel, der dann mit dem Helm kommuniziert.

 

Zitat:

@HDPepe schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:41:34 Uhr:

 

Was AKE anbietet ist ja quasi der Ersatz für dieses Cardo Teil.

Was ich suche ist eigentlich ne Lösung wie man dieses Boom Box Radio Bluetooth beibringt...

Laienhaft: den Lautsprecherausgang auf einen BT Dongel, der dann mit dem Helm kommuniziert.

Genau sowas hat doch AKE!!!

Richtig schauen du must! ;)

Helm Connector für Boom Box

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 12:32

Oh Glieder, sei doch nicht so hart zu mir.

Ich hatte gelesen Kabelanschluss wird BT fähig und weg war ich.

Dachte zunächst Kabelconnector ist. dann das AKE Teil.

Jetzt, nachdem Du mich mit der Nase draufgestossen hast, hab ich Installationsanweisung gelesen.

Alles Klärchen.

Dankeeeee

:eek::cool::D

Ich benutze von Nolan das M5 soll mit allen kompatibel sein, egal was ich per Bluetooth gekoppelt habe hat super gefunzt,

Gruß HDRP61

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 10:03

Kurzer Zwischenbericht.

Ich hatte bei AKE nachgefragt welches Produkt zu wählen sei und welche weiteren

Installationen/Verkabelungen bei der SG notwendig seien.

Die Antwort des Herstellers:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten, insbesondere

an unserem Helmconnector f. Harley-Davidson.

 

Aus Ihrer Anfrage kann ich jetzt leider Ihre Adresse nicht ersehen, aber ich würde Ihnen

gerne die Adresse von Harley-Davidson in Bruchmühlbach als mitteilen. Vielleicht passt es

von der Postleitzahl her, und Sie befinden sich gar nicht so weit weg. Dort werden Sie

sehr kompetente Informationen erhalten.

Habe nun bei Bruchmühlbach nachgefragt.

Info kommt, sobald ich von dort ne Antwort habe.

Pepe

Interessant für alle die ein HD Boom Box Radio in Ihrer Schrankwand haben und den Helm

"anbinden" wollen, so ganz ohne Kabel

Ich habe soeben mit Herrn Degen, bei HD Bruchmühlbach, gesprochen und hier seine Beschreibung:

Hallo Herr Meffert,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit haben wir diese Bluetooth System nur an einer Limited Ultra in Betrieb.

Alle Kunden die das System bisher an diesem Bike getestet haben, waren voll auf begeistert.

Nächste Woche verbauen wir das System auch an eine 2015er Street Glide.

 

Da an Ihrer Street Glide kein Kommunikationssystem verbaut ist, müssen Sie hinter Ihr Front Fairing einen

Bluetooth Connector Art.-Nr: 39332 (VK: 249 Euro) und ein Original Harley Verbindungskabel (VK: 85 Euro)

zum HD Boom Box System verbauen und diesen von einem autorisierten HD Händler in der Boom Box programmieren lassen. (wird in der Programmierung ein Häkchen angeklickt)

Der Pairing Knopf des Systems wird links neben Ihr OEM Display der Boom Box in die vorhandene Blende verbaut.

Dann muß nur Ihr Cardo System mit dem AKE Bluetooth Connector gepaart werden.

Klingt gut und Herr Degen hält mich auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung.

Gruss, Pepe

Viel Glück!

D. h. dann, dass die "Paarungsrituale" zwischen Euch, Euren Navi`s, Handy`s und Bike`s komplett entfallen? Keiner läuft mehr mit Helm auf und Navi in der Hand über den Hof?

Spaß beiseite. Bin auf eine Vorführung im blackwoodforrest gespannt.

 

Gruß Brus

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 12:24

Na mal sehen was HD Bruchmühlbach so kommuniziert.

Nächste Woche kommt der Einbau bei einer SG mit Cardo Scala Rider Helm.

Herr Degen meint, dass es keine Probleme gibt. Mal sehen.

Ich bekomme meine Neue ja erst im März/April und kann bis dahin verfolgen was sich da entwickelt.

Pepe

Hi Pepe,

ich fahre seid April eine E Glide Ultra Limitid und suche seid dem Kauf nach einer Möglichkeit zur "Abnabelung" von der Boom Box. Deine Korrespondez sieht diesbezüglich sehr interessant aus. Wenn du eine vernünftige Lösung gefunden hast, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mich darüber informierst.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Hans

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 10:53

Ich komme zurück zu dem Thema, da doch offensichtlich Nachfrage besteht.

HD Bruchmühlbach/Fred Degen hat das Thema bearbeitet und getestet (AKE Converter/AKE BT Headset und AKE Converter/Schuberth BT Headset)

In der Anlage findet Ihr die Montageanleitung, die ich zusammen mit F.Degen erstellt habe.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Gruss, Pepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth