Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Update "BMW Connected" App

Update "BMW Connected" App

BMW 5er
Themenstarteram 19. April 2013 um 6:20

Hallo Leute,

mir wurde gerade ein Update für die App "BMW Connected" angezeigt.

Hat schon jemand das Update ausprobiert in Sachen Email Anzeige?

Hier die Verbesserungen:

 

Neue Funktionen von Version 2.0.0

Neue Funktionen:

- Komfortables Umschalten zwischen verschiedenen, fahrzeugkompatiblen Apps während der Fahrt über das iDrive System (sobald entsprechende Updates der anderen „BMW Apps ready“ Applikationen die Funktionalität ebenfalls unterstützen) (iOS 6).

- Umfangreiche Überarbeitung und Erweiterung der Facebook Funktionalität

- Umfangreiche Überarbeitung und Erweiterung der Twitter Funktionalität

- Erweiterung des Info Menüs mit Anzeige aktuell verfügbarer „BMW Apps ready“ Applikationen, FAQs und einer Feedback Option

- Verschiedene funktionale und inhaltliche Erweiterungen

- Verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Verbesserte Stabilität und Performance.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich denke mal, wie bei den anderen auch.

CU Oliver

wie meinst du das? Bisher kann ich zwischen den "kompatiblen" (also nicht in der Connected-App integrierten) Apps, wie Aupeo, etc. nur wechseln, wenn ich auf dem Telefon selber die App gewählt habe.

Ich verstehe die Neuerung so, dass ich jetzt irgendwo ein Menü zur Auswahl der App habe. Aber vielleicht müssen die Hersteller erst ihre App updaten, so wie es da steht

Hallo!

Ich denke, die werden früher oder später unter "Connected Drive" auf dem Control Display dann auftauchen. Also wie Facebook, Twitter & Co. auch.

CU Oliver

am 28. April 2013 um 6:47

Ich wär ja schon mal zufrieden, wenn die App voll Funktionsfähig ist auch wenn sie im Hintergrund läuft. Vom iPhone Musik hören und die App nutzen, geht momentan leider nicht zeitgleich.

Hallo!

Mir würde es schon ausreichen, wenn sich die App nicht einfach von selber einfach ab und an beenden würde. Sie stürzt immer wieder mal ab.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

 

Ich wär ja schon mal zufrieden, wenn die App voll Funktionsfähig ist auch wenn sie im Hintergrund läuft. Vom iPhone Musik hören und die App nutzen, geht momentan leider nicht zeitgleich.

iOS Problem, Apple lässt nicht zu auf den Adapter zuzugreifen wenn die App geschlossen ist, Musik geht aber.

am 28. April 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

 

Ich wär ja schon mal zufrieden, wenn die App voll Funktionsfähig ist auch wenn sie im Hintergrund läuft. Vom iPhone Musik hören und die App nutzen, geht momentan leider nicht zeitgleich.

iOS Problem, Apple lässt nicht zu auf den Adapter zuzugreifen wenn die App geschlossen ist, Musik geht aber.

Alternativ habe ich auch die App Fahrtenbuch laufen. Diese erfüllt Ihren Zweck auch im Hintergrund. Insofern kann es keine Apple-Restriction sein.

Und die greift auf den Adapter zu und sendet Daten ans iDrive? Hintergrund ist klar, Blitzer.de usw. klappt ja auch, aber diese nutzen nur die GPS Schnittstelle (und geben Audio aus). Die Connected App muss aber ein bisschen mehr machen um im iDrive angezeigt werden zu können.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten. Die "BMW Connected" gibt es ja mittlerweile auch für Android und scheint laut Playstore auch mit dem Galaxy S4 zu funktionieren.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Vorteile des iPhones gegenüber dem Galaxy in Bezug auf die Integration bei BMW?

Ach so ... ich will damit (bitte) keine Grundsatzdiskussion iPhone vs. Galaxy anstoßen :):D:D:D

Danke & Gruß,

Andreas.

 

 

 

am 18. August 2013 um 10:30

Es wird schwierig sein das zu beantworten. Die wenigsten nutzen beide Arten Smartphones und stehen diesen dann auch noch neutral gegenüber.

Weiterhin müssten bei beiden die gleichen Nutzungsprofile in der Praxis zur Anwendung kommen.

Daher läuft es am Ende wieder auf die von Dir nicht erwünschte Grundsatzdiskussion hinaus.

Bislang gibt es noch mehr andere Apps die BMW ready sind nur beim iPhone, ich denke aber das diese auch bald für Android verfügbar sind.

Hallo!

Zurzeit ist der grösste Unterschied, dass die ganzen Apps bei der Android-Version noch nicht voll integriert sind. Wenn das der Fall ist, dann könnte danke des besseren Multitaskings die Android-Version sogar besser werden als die vom iPhone. Mal abwarten, wobei iOS7 die Karten wiedr etwas neu mischt (MAP-Integration etc.).

CU Oliver

Zitat:

Genauso geht es mir auch. Aber das Stichwort ist "Vodafone-Ultracard". Ich warte noch bis im Herbst das neue iPhone kommt.

Dann kann ich im Auto über das verbundene iPhone 4S telefonieren Musik hören, Filme und TV schauen und das neue iPhone nutze ich dann als Handy.

Dann brauche ich abends auch nicht mehr in die Garage tappen, weil es so ruhig ist und ich mich wundere weil keiner nervt... ähh ich meine anruft.

Bei T-Mobil heißt das ganze dann Multi-Sim...

Sim1 im iPhone 5

Sim2 im iPhone 4S im SnapIn im BMW

Sim3 im iPad

Alles unter einer Flat, das iPhone 5 empfängt die SMS....

Alles prima...

Hallo!

Kleiner Nachteil der Ultrasims oder Multisims, die SMS kommen immer nur auf der Hauptkarte an, also die Karte, der man diese Priorität zugewiesen hat. Ein iphone im SnapIn empfängt diese daher nicht, wenn dad andere iphone die Hauptkarte drin hat. Es sei denn, man stellt das bei Fahrantritt immer um und es ändert es wieder beim Verlassen des Fahrzeuges.

Klar, kann man mit leben, aber SMS lesen und beantworten während der Fahrt ist schon praktisch.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Kleiner Nachteil der Ultrasims oder Multisims, die SMS kommen immer nur auf der Hauptkarte an, also die Karte, der man diese Priorität zugewiesen hat. Ein iphone im SnapIn empfängt diese daher nicht, wenn dad andere iphone die Hauptkarte drin hat. Es sei denn, man stellt das bei Fahrantritt immer um und es ändert es wieder beim Verlassen des Fahrzeuges.

Klar, kann man mit leben, aber SMS lesen und beantworten während der Fahrt ist schon praktisch.

CU Oliver

Hi Oliver,

als ich meinen GT vor knapp 32 Monaten abgeholt habe, war meine erste Aktion der Einbau eines TV-Freischaltmoduls zum TV während der Fahrt...

Das Lesen von SMS und eMails während der Fahrt fand ich auch noch praktisch, den Versand von Nachrichten während der Fahrt fand ich schon damals unpraktisch und gefährlich.

Vor einigen Monaten hat mein TV-Freischaltmodul irgendwie den Dienst versagt und bevor ich dazu kam, hier etwas auszutauschen, habe ich den Film "From one second to the next" von Werner Herzog gesehen

http://m.youtube.com/watch?v=_BqFkRwdFZ0

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bin in den letzten Jahren heavy-user von iPhone, iPad & Co. geworden. Inzwischen bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass nichts so wichtig sein kann, dass die Beantwortung der eMail oder SMS nicht Zeit hat bis zum nächsten Tankstop, Kaffeepause oder Parkstop.

In dringenden Fällen kommt die Message eh als Anruf, oder?

Weiterhin viel FREUDE AM FAHREN ohne Folgen ;-)

Und nein, ich bin kein Moralapostel...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Kleiner Nachteil der Ultrasims oder Multisims, die SMS kommen immer nur auf der Hauptkarte an, also die Karte, der man diese Priorität zugewiesen hat. Ein iphone im SnapIn empfängt diese daher nicht, wenn dad andere iphone die Hauptkarte drin hat. Es sei denn, man stellt das bei Fahrantritt immer um und es ändert es wieder beim Verlassen des Fahrzeuges.

Klar, kann man mit leben, aber SMS lesen und beantworten während der Fahrt ist schon praktisch.

CU Oliver

Hi Oliver,

als ich meinen GT vor knapp 32 Monaten abgeholt habe, war meine erste Aktion der Einbau eines TV-Freischaltmoduls zum TV während der Fahrt...

Das Lesen von SMS und eMails während der Fahrt fand ich auch noch praktisch, den Versand von Nachrichten während der Fahrt fand ich schon damals unpraktisch und gefährlich.

Vor einigen Monaten hat mein TV-Freischaltmodul irgendwie den Dienst versagt und bevor ich dazu kam, hier etwas auszutauschen, habe ich den Film "From one second to the next" von Werner Herzog gesehen

http://m.youtube.com/watch?v=_BqFkRwdFZ0

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bin in den letzten Jahren heavy-user von iPhone, iPad & Co. geworden. Inzwischen bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass nichts so wichtig sein kann, dass die Beantwortung der eMail oder SMS nicht Zeit hat bis zum nächsten Tankstop, Kaffeepause oder Parkstop.

In dringenden Fällen kommt die Message eh als Anruf, oder?

Weiterhin viel FREUDE AM FAHREN ohne Folgen ;-)

Und nein, ich bin kein Moralapostel...

Oder eine Version mit etwas mehr Entertainment und nur 90 Sekunden...

http://m.youtube.com/watch?v=ApnyKv1GuNI&feature=relmfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen