1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Update bezüglich Lenkung

Update bezüglich Lenkung

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
ich war heute zum Räderwechsel in der Werkstatt. Da wurde mir mitgeteilt, dass aus Gründen der Gewährleistung ein Update bei der Lenkung durchgeführt werden müsse. Als ich mein Auto wiederbekommen hatte und wieder losfahren wollte, ging die rote Kontrollleuchte für die Lenkung an. Also ging es wieder in die Werkstatt. Nach ewigem warten wurde mir gesagt, dass die Kontrolleuchte immer wieder angeht und ich mein Auto erstmal in der Werkstatt lassen muss.
Hat dieses Update jemand von euch auch bekommen und gab es da ähnliche Probleme? Vor dem Update lief alles problemlos. Hat man in der Werkstatt da irgendetwas falsch gemacht und was könnte das Wiederaufleuchten der Kontrollleuchte bedeuten?
Freundl. Grüße!

Beste Antwort im Thema

Gurtschloss wurde schon bis zum Erbrechen abgehandelt.
Der Threat hier befasst sich mit der Lenkung bzw dem nicht korrekt ausgeführten Software Update.
Kann jemand etwas dazu sagen?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@heimwerkerking1 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:20:52 Uhr:

Hab einen 95PS mit DSG. Auch er bekommt beim Termin für das Gurtschloss ein Lenkungsupdate. Wird nur ein stiller Rückruf sein, ohne offizelles Anschreiben und sonst spätestens beim nächsten Service miterledigt.

Muss ich meinen Händler beim nächsten Service wegen dem Update (Lenkung) ansprechen oder wird das automatisch dann erledigt? Weißt du das?

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 29. Januar 2019 um 16:20:19 Uhr:

Zitat:

Muss ich meinen Händler beim nächsten Service wegen dem Update (Lenkung) ansprechen oder wird das automatisch dann erledigt? Weißt du das?

Wenn der Servicemitarbeiter deine Kfz-Daten in den PC tippt, müsste er eigentlich eine Meldung bekommen, welche Arbeiten zu machen sind.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 29. Januar 2019 um 16:27:30 Uhr:

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 29. Januar 2019 um 16:20:19 Uhr:

Wenn der Servicemitarbeiter deine Kfz-Daten in den PC tippt, müsste er eigentlich eine Meldung bekommen, welche Arbeiten zu machen sind.

O.k., vielen Dank für deine schnelle Antwort, RedPoloBeats, jetzt weiß ich Bescheid!!!

Ich möchte das Thema hier nochmal zum Leben erwecken...
Hatte das Problem bezüglich den Modi, dass kein merklicher Unterschied mehr besteht, auch. (Nach dem Software-Update)
Heute hat der Händler extra VW angeschrieben und ein Software-Update bekommen, das neuste vom neusten.

Leider glaube ich hat sich das Problem nicht gelöst.

Was micht noch mehr verwirrt ist die Tatsache, dass es unter den Modi für die Lenkung "Normal" und "Sport" gibt, es früher, bevor es dieses Problem gab, "Eco" auch noch gab. Da bin ich mir zu 99% sicher, weil ich mir noch dachte "Eco" ist für eine leichte Lenkung ein komischer Name.

Kann mir das jemand bestätigen, und hat jemand eine Lösung des Problems gefunden?