1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update 2013 Premium Navi Professional Festplatte

Update 2013 Premium Navi Professional Festplatte

BMW 5er E60

Hallo 5er "Gemeinde" habe heute mein Navi Prof. auf den neuesten Stand gebracht.
Waren 3 DVD`s im BMW-Shop einschliesslich Freischaltcode für 189,90€ gekauft, selbst
aufgespielt (Dauer ca. 2 1/2 Std.) und funzt einwandfrei.......also nix zu meckern........

35 Antworten

Moin.

Es ist egal wo man ein FSC besorgt, dieser ist identisch falls es um das Produktionsjahr/Version von Navi Karten handelt bzw. erstellt wird, z.B. 2014-1.
Ob von "Dritten" oder selbst generiert, der einziger Unterschied zum erworbenen direkt bei BMW ist, dass diese nicht offiziell auf dem Server hinterlegt sind.

Sollte ein Fall eintreten wo das Navi Gerät durch Defekt getauscht wird, oder ISTA-P während der FZ Software-Aktualisierung den FSC rauswirft - was sehr selten vorkommt warum auch immer auch bei offiziellen, dann gibt's nur die Karten Version inklusive den passenden FSC, welche offiziell auf dem Server als letzte hinterlegt wurde.
Das ist ärgerlich für den unwissenden FZ Besitzer welcher das FZ mit diesem Status erworben hat, welcher Ansprüche erhebt aber im Unrecht ist, der Freundliche kann nix dafür.

Sonst kümmert es den Freundlichen nicht die Bohne was für FSC im CIC vorhanden sind, auch bei sogenannten "Lifetime" und das ist Fakt.

Gruß

Hi Wolli,

naja, wie wir ja bekanntlich wissen, sind nicht alle Freundlichen gleich, und ich habe schon von anderen gehört, die mit Lifetime-FSC ärger gemacht haben.
Ich hatte bisher keine Probleme, habe allerdings einen normalen FSC drauf und fahre nie zum Freundlichen 🙂

Meine Aussage war auf dem berufen, was man so alles im Netz schon gelesen hat.
Also kann es auch sein, das es welche gibt, die da keinen Ärger machen.

LG Cali

Hallo @all, ich würde auch gern mein Navi updaten nur wann bzw. wie ist dies möglich und wie bekomme ich meine Aktuelle Version raus? Wo kann ich die Aktuellen DVDs bestellen? Ich habe ein Prof. mit AUX Ausgang somit sollte es ein CCC sein wenn ich das so richtig gelesen habe.

Vielen Dank für die Infos.

Hi, wenn Du Navi Professional hast und das Baujahr "2008" ist, dann kann es CCC oder CiC sein. Kartenmaterial Alter bekommst Du beim CCC raus, indem Du auf die DVD schaust, (originale) DVD sind entsprechend beschriftet 😉
CiC kann über das Menü abgefragt werden.
Kartenmaterial bekommst Du beim BMW Teiledienst, auch den etwaig nötigen Freischaltcode.
Egal welches Navi, entsprechende Datenträger manchen nur ein Updates der Kartenmaterials. Soll die Software des Navis erneuert werden, dann ist das nur über eine zeitintensive Programmierung möglich.