ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update 2013 Premium Navi Professional Festplatte

Update 2013 Premium Navi Professional Festplatte

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 15:20

Hallo 5er "Gemeinde" habe heute mein Navi Prof. auf den neuesten Stand gebracht.

Waren 3 DVD`s im BMW-Shop einschliesslich Freischaltcode für 189,90€ gekauft, selbst

aufgespielt (Dauer ca. 2 1/2 Std.) und funzt einwandfrei.......also nix zu meckern........

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2013 um 11:26

Es kommen ja immer 2 mal im Jahr neue DVD's oder irre ich mich da ?

MfG

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von bmw_520d

Es kommen ja immer 2 mal im Jahr neue DVD's oder irre ich mich da ?

 

MfG

Sorry weiss ich nicht, ist jedenfalls 2013

Für den Fall das ich mich für deine DVD's endscheide, wo bekommt den Freischaltcode her? 

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Für den Fall das ich mich für deine DVD's endscheide, wo bekommt den Freischaltcode her? 

Habs schon geschrieben bmwshop (einfach mal googlen)..oder vielleicht ja bei einem netten Russen.......kannst ja nachlesenwer einen kennt...:cool:

am 13. Juli 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von chiconico

Gebrauchte DVD´s für 10 euro bei ebay ersteigert, FSC für 40 Euro. DVD´s wieder für 55 euro versteigert.

Summasumarum 2013 Karte drauf und 5 Euro Gewinn gemacht. :D

Wo kan ich fsc kaufen ? Hab navigation professional cic 2013 für festplaten navigation ... brauch nur fsc ...

am 23. April 2015 um 19:30

Hallo BMW freunde ,

habe da mal ne frage , und zwar geht es um meinen 5er BJ 09.

Ich möchte gerne das Navi updaten auf die neue 2015 vision , ich weiß nun nicht ob ich es falsch verstanden habe , habe bei meinem BMW eine Festplatte , stellt das ein problem dar ?

Habe nämlich bei Ebay ein Navi Update gefunden dort steht allerdings folgendes : ,,Achten sie bitte drauf das sie keine Navigationsystem mit Festplatten version haben. Sie müssen im schacht vorne Navi DVD drinnen haben´´

Würde mich über eine antwort freuend

MFG

Dann passt das nicht. Das was du gefunden hast ist die Roadmap Europe Professional DVD 2015..Die ist für das ältere Ccc.

Du benötigst die Roadmap Europe Premium...aktuell noch die 2014....Die 2015 sollte bis zum Sommer erscheinen.

Zusätzlich benötigst du noch einen Freischaltcode um es auch updaten zu können, neben dem Kartenmaterial auf DVD oder Usb Stick.

Hi,

habe letztes Jahr bei mir die 2014er Karte aufgespielt. Gabs "kostenlos" im Netz.

Der FSC hat mich damals 25€ bei Ebay gekostet.

Aber Achtung. Kaufe NIEMALS einen Lifetime Key. BMW selbst verkauft keine Lifetime-FSC´s und wenn Du mal bei denen bist und die sehen, das ein Lifetimekey drauf ist, kann es mächtig Ärger geben.

Also komplettes Update für 25€ und das aufspielen hat glaube ca. 1-1,5 std. gedauert.

Die Karten habe ich hier irgendwo noch rumliegen, falls Du interesse an BMW Road Map Premium 2014-1 hast, PN an mich.

Allerdings habe ich den FSC mit einer "Fakeadresse" gekauft, so dass der "Verkäufer" des FSC nicht weiß, wo mein Fahrzeug steht.

Denn man muss ja seine FIN rausgeben damit der Code genreriert werden kann. Und daran erkennt man natürlich auch die Ausstattung.

Wenn einen einmal die Bude leergeräumt wurde, wird man Vorsichtig. :)

LG Cali

Zitat:

@Calibramero schrieb am 24. April 2015 um 18:47:49 Uhr:

 

Aber Achtung. Kaufe NIEMALS einen Lifetime Key. BMW selbst verkauft keine Lifetime-FSC´s und wenn Du mal bei denen bist und die sehen, das ein Lifetimekey drauf ist, kann es mächtig Ärger geben.

LG Cali

Das können sie auch zu 100% an deinen bei eBay gekauften FSC auch sehen. Ob der Original ist oder nicht.

Diese Ebay Verkäufer haben ein ASAP Zugang, dort werden für deine VIN die Repcodes runtergeladen.

Wo auch der 1B dabei ist. Aus diesen 1B FSC wird dann der 28er FSC generiert. Und fertig ist das ganze.

Beim 28er sieht man hinten den Upgradeindex und dadurch kann auch BMW sehen das deine 2014 nicht Original ist.

Zitat:

@eugen schrieb am 25. April 2015 um 00:49:46 Uhr:

Zitat:

@Calibramero schrieb am 24. April 2015 um 18:47:49 Uhr:

 

Aber Achtung. Kaufe NIEMALS einen Lifetime Key. BMW selbst verkauft keine Lifetime-FSC´s und wenn Du mal bei denen bist und die sehen, das ein Lifetimekey drauf ist, kann es mächtig Ärger geben.

LG Cali

Das können sie auch zu 100% an deinen bei eBay gekauften FSC auch sehen. Ob der Original ist oder nicht.

Diese Ebay Verkäufer haben ein ASAP Zugang, dort werden für deine VIN die Repcodes runtergeladen.

Wo auch der 1B dabei ist. Aus diesen 1B FSC wird dann der 28er FSC generiert. Und fertig ist das ganze.

Beim 28er sieht man hinten den Upgradeindex und dadurch kann auch BMW sehen das deine 2014 nicht Original ist.

So wie ich das gesehen habe, geht das auch offline.

Man braucht nur Icom iterface und den FSC Generator. Oder halt online mit VIN und Zugang zu BMW, wie von dir geschrieben.

Also Karten gibts es im Netz umsonst wer Zeit zum Laden hat.

Den FSC den du brauchst beim Händler oder für paar Kröten bei ebay oder im F o r u m.

Bei Ebay drauf achten das du nicht mit deiner Adresse bestellst... nicht das eines Tages kein Navi mehr im Auto ist. Die meisten Anbieter kommen aus dem Ausland wo man auch gebrauchte Navis her bekommt... ist leider so.

Zitat:

@eugen schrieb am 25. April 2015 um 00:49:46 Uhr:

Zitat:

@Calibramero schrieb am 24. April 2015 um 18:47:49 Uhr:

 

Aber Achtung. Kaufe NIEMALS einen Lifetime Key. BMW selbst verkauft keine Lifetime-FSC´s und wenn Du mal bei denen bist und die sehen, das ein Lifetimekey drauf ist, kann es mächtig Ärger geben.

LG Cali

Das können sie auch zu 100% an deinen bei eBay gekauften FSC auch sehen. Ob der Original ist oder nicht.

Diese Ebay Verkäufer haben ein ASAP Zugang, dort werden für deine VIN die Repcodes runtergeladen.

Wo auch der 1B dabei ist. Aus diesen 1B FSC wird dann der 28er FSC generiert. Und fertig ist das ganze.

Beim 28er sieht man hinten den Upgradeindex und dadurch kann auch BMW sehen das deine 2014 nicht Original ist.

Hi,

aber ich denke an einem Lifetimekey sehen sie es sofort, selbst wenn sie nicht danach suchen. Bei einem "normalen" sieht man es denke mal erst, wenn man es überprüft.

 

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 25. April 2015 um 09:08:11 Uhr:

Zitat:

@eugen schrieb am 25. April 2015 um 00:49:46 Uhr:

 

Das können sie auch zu 100% an deinen bei eBay gekauften FSC auch sehen. Ob der Original ist oder nicht.

Diese Ebay Verkäufer haben ein ASAP Zugang, dort werden für deine VIN die Repcodes runtergeladen.

Wo auch der 1B dabei ist. Aus diesen 1B FSC wird dann der 28er FSC generiert. Und fertig ist das ganze.

Beim 28er sieht man hinten den Upgradeindex und dadurch kann auch BMW sehen das deine 2014 nicht Original ist.

So wie ich das gesehen habe, geht das auch offline.

Man braucht nur Icom iterface und den FSC Generator. Oder halt online mit VIN und Zugang zu BMW, wie von dir geschrieben.

Also Karten gibts es im Netz umsonst wer Zeit zum Laden hat.

Den FSC den du brauchst beim Händler oder für paar Kröten bei ebay oder im F o r u m.

Bei Ebay drauf achten das du nicht mit deiner Adresse bestellst... nicht das eines Tages kein Navi mehr im Auto ist. Die meisten Anbieter kommen aus dem Ausland wo man auch gebrauchte Navis her bekommt... ist leider so.

Genau das habe ich doch schon geschrieben....

LG Cali

Erkläre mir jetzt mal den Unterschied zwischen einem lifetime Code und einen normalen?

@black US Golf

Ich mache meine Codes nur offline

Was ist da jetzt der Unterschied zu online wie Ebay?

Hi,

mit einem Lifetimecode brauchst du nie wieder einen FSC um die Navikarten zu Updaten. Wenn man einen normalen FSC verwendet, benötigt man jedes mal einen neuen FSC wenn man die Karten updaten will.

So kenn ich es. Und soweit ich weiß bietet BMW selbst keine Lifetime Codes an.

Wenn Du da vielleicht doch mehr weist, teile es mir mit :)

Wenn du einen FSC bei Ebay kaufst, werden diese Online mit Zugriff auf einen offiziellen BMW Server anhand der VIN generiert.

LG Cali

Ich schreibe dir morgen mal ne pn

Hi,

ok, ich denke du weist etwas mehr. Ich bin gespannt :)

LG Cali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Update 2013 Premium Navi Professional Festplatte