1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Updae DVD für Navigationssystem

Updae DVD für Navigationssystem

Saab 9-3 YS3F

Hallo,

Fahre meinen Aero seit knapp 10 Monaten und habe direkt die Update-Karte, die bei der DVD-Hülle von Navtech dabei war, ausgefüllt und weggeschickt um regelmässig die neuesten Updates für das Navigationssystem zu bekommen. Aber nach 10 Monaten habe ich noch immer kein Update bekommen. Wie siehts bei euch aus, hat jemand schon mal eine neue DVD bekommen? War auch schon auf der Hompage von Navtech aber da gibt es für alle möglichen Marken Infos ausser für Saab 🙁(

Es passiert mir immer öfter dass das Navisystem spinnt wenn ich über neu gebaute bzw. geänderte Strassen fahre und das nervt so langsam.

Bin für jede Rückmeldung dankbar,
Monte

17 Antworten

Update Navi-DVD

Hallo zusammen,

gibt es in der Zwischenzeit eine neu DVD von Navtech für das Navi wenn ja, welche Versions-Nr.
hat diese und von wem habt Ihr diese.

Gruß
Hans-J.

Update Navi DVD

Hallo,

hier die Antwort von NavTech, falls es jemand interessiert.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

NAVTEQ ist Datenbank-Anbieter für viele auf dem Markt erhältliche Navigationssysteme. Im Moment werden die Produkte für Ihr Saab-DVD-Navigationssystem ausschliesslich über die Saab-Vertragshändler vertrieben.

Nach unseren Informationen steht für das Saab-DVD-Navigationssystem seit Kurzem die Version 2005 zur Verfügung. Nach Entscheidung von Saab wird diese
allerdings ausschliesslich über die Saab-Vertragshändler angeboten. Um weitere Informationen bezüglich der Produkte für Ihr Navigationssystem zu erhalten, bitten wir Sie direkt mit Ihrem Saab-Händler Kontakt aufzunehmen.

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns bitte oder verwenden Sie eine der unten angegebenen Telefonnummern.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065

Daraufhin habe ich beim Saabcenter nachgefragt nach Artikel-Nr. 12806040 und Kosten, die DVD soll 461,-- EUR incl. MwSt kosten.

Hans-J.

@all,

also mit dieser Politik wird man bei Saab garantiert keine Kunden halten. Wenn ich 461 EUR für einen Update zahlen soll und die vergleichbare Software bei Navteq (z.B. Europa-DVD für Mazda) 245,- EUR kostet fragt man sich schon weshalb man bei Saab 216 EUR mehr zahlen soll. Ich hab wenigstens beim jetzigen Softwarestand (2003) nichts endeckt, dass eine Saabbesonderheit wäre (mal die Händlerstandorte ausgenommen). Da kauf ich mir künftig lieber ein mobiles Navi, da bekomm ich für den Preis einen PDA mit Software und kann diesen ggf. im Urlaub sogar für einen Mietwagen nutzen.

Aber klar irgendwie muss man ja den subventionierten Preis für das Businesspaket reinholen.

Gruß ded2

Deine Antwort