Updae DVD für Navigationssystem
Hallo,
Fahre meinen Aero seit knapp 10 Monaten und habe direkt die Update-Karte, die bei der DVD-Hülle von Navtech dabei war, ausgefüllt und weggeschickt um regelmässig die neuesten Updates für das Navigationssystem zu bekommen. Aber nach 10 Monaten habe ich noch immer kein Update bekommen. Wie siehts bei euch aus, hat jemand schon mal eine neue DVD bekommen? War auch schon auf der Hompage von Navtech aber da gibt es für alle möglichen Marken Infos ausser für Saab 🙁(
Es passiert mir immer öfter dass das Navisystem spinnt wenn ich über neu gebaute bzw. geänderte Strassen fahre und das nervt so langsam.
Bin für jede Rückmeldung dankbar,
Monte
17 Antworten
Update Navi
Mir ergeht´s genauso! Auch ich habe mich registriert per Postkarte und habe bislang (12 Monate) nichts mehr gehört.
Also warten´s wir ab, oder?
Franz-Peter Schmickler
Tja bleibt einem ja sonst nichts übrig, oder ? Oder viellecht mal beim Händler nachfragen.
Gruss,
Monte
hallo
ab mai wird in der produktion beim 9.3 cabrio eine
neue version der navi-dvd beigelegt,sollte dann
auch im handel erhältlich sein.
tschau dietmar
Hallo, Ihr Navi-Mitleider !
In 11/03 Karte nach NL geschickt, inzwischen erinnert, keine Reaktion.
Und veralbert hat mich das Ding schon häufiger.
Z.B. 5 km Umweg für 500 m Wegstrecke - Befehl
zu wenden auf Bundesstraße mit durchgehender weißer Linie - verschiedene Anfahrtrouten fürs gleiche Ziel - längere, zeitraubende Routen, statt
kurzer, schneller Wegstrecke, mehrfach in HH.
Angeblich DVD Ausgabe 04 !!!
Gruß Heiner
Ähnliche Themen
Kann nicht klagen...
Bei mir klappt das Navi bestens. Im Vergleich zu meinen Arbeitskollegen, die ihr Navi (div. Anbieter und div. Automarken) nachgerüstet haben, sogar schlichtweg sensationell.
Ich habe meinen Saab seit Juni 03 und komme aus der Schweiz. Kann es evtl. sein, dass das Schweizer Kartenmaterial besser ist? Das einzige was schon aufgetreten ist, ist dass die Sprachausgabe nicht mit der Displayanzeige übereinstimmte, d.h. schlussendlich war das Sprachfile falsch. Allerdings kam prompt die Korrektur.
Klar ist natürlich, dass die Meldung 'Bitte wenden' kommt, wenn das Navi findet (zu recht oder nicht), dass eine 'Umfahrungskorrektur' zu lange dauert, egal ob eine ausgezogene Sicherheitslinie besteht. Sicherheitslinien sind bekannterweise in den Landkarten nicht eingetragen.
Hallo Jungs,
Hat einer von euch zwischenzeitlich seine neue DVD erhalten ? Es sollte ja im Mai eine neue Version erhältlich sein, aber wir haben ja jetzt schon fast Juni und passiert ist noch immer nix.
Hat mal jemand bei seinem Händler nachgefragt (ich habs bei meinem letzten Besuch nämlich vergessen) ?
Gruss,
Monte
Nactech Homepage
Habe mich mal auf der Website von www.navtech.com umgesehen. Da wird ja keine DVD für Saab angboten. Habe mir mal ein Test erlaubt, wenn es jemanden interessiert:
Die DVD aus dem Fahrzeug genommen und kopiert (Sicherungskopie), das Original liegt jetzt im Büro und ich fahre mit der Kopie. Funktioniert einwandfrei. Ich hoffe nicht, aber bei einem Crash, muss ich nicht nochmals eine neue DVD kaufen!
Hallo Shuttle
Kannst Du mir sagen mit welchem Prgramm Du die Kopie erstellt hast?
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Auf einem Mac mittels Toast!
Hi, ne kleine Info die ich gerade bekommen habe:
angeblich gibt es noch keine neue Navi DVD für Europa in Verbindung mit unserem Saab. Desweiteren werde ich die nächsten zwei, drei Jahre wohl mit meiner aktuellen Version rumfahren (für meine belange reicht die Version voll aus), da ich inzwischen den Preis für eine neue DVD erfahren habe:
Saab möchte gerne 432,00 EURO für eine neue bzw. eine Update Navi DVD haben!!!!!!! Sorry, aber das finde ich schon frech und ziemlich overpriced!!!!!
Da hole ich mir lieber nen aktuellen Shell Atlas für 20 EUR oder so als Add-On im Kofferraum, falls das Navi mal so Out-of-Date sein sollte das es nicht mehr stimmt. Abr bis das der Fall ist denke ich reicht die aktuelle Version (Herbst 2003) locker für die nächsten zwei Jahre bei meinem Navi nutzen. wollte euch nur schonmal vorwarnen was den Preis angeht! 😉
Hallo,
432 Euro, ich glaub die spinnen. Das kann ja wohl nicht sein, oder ? Für den Preis kaufen sich andere Leute ein mobiles GPS-Gerät, welches man dann in jedem Wagen benutzen kann.
Monte
So, Leute, jetzt ganz Konkretes zur NAVI-DVD:
Mein Saab-Händler in SN hat sich gekümmert.
Nav-tech in den NL gibt bis jetzt p.a. ein update.
2004 ist also aktuell.
Meine Anmeldung bei Nav-tech in 11/03 ist dort
nie registriert worden. Erst jetzt durch Saab SN,
Herrn Gille. Empfehle, um infos aus NL zu erhalten,
über eigenen Händler auf Nav-Tech zuzugehen.
Ich habe mit Nutzern anderer Navis über die Quali-
täten ihrer computer geredet. Probleme wie beim
Saab-Navi sind allen bekannt. MB-Fahrer klagten am wenigsten.
Für mich habe ich festgestellt, daß ich, wenn meine
Denke ausschalte, mit dem Navi am besten klar
komme!
-Hat immer noch keiner von Euch eine neue
Idee, wie sich der Hintern des 9.3 verschönern
läßt?-
Gruß vom Heiner
@Heiner Timme,
also ich hab mich mit der Karte, die bei der DVD dabeilag bei Navteq registriert und die scheint auch angekommen zu sein, weil ich vor ca. 2 Wochen von NAVTEQ als Nutzer eines Navis, dass die NAVTEQ-Datenbasis nutzt, angeschrieben wurde, wegen einer Umfrage zum Thema Navigationssystemen.
Auf der Navteq-Seite findet man leider keine Infos über Saab, und die Preise variieren ziemlich. Sind meist noch für CD's und da kostet eine CD so um die 145 Euro (je Land!). Für das Panasonic DVD-Navi kostet die DVD (Europa) 245 EUR.
Weiß eigentlich jemand, um was für ein Navi es sich bei dem im 9-3 verbauten System handelt??? VDO-Dayton, Panasonic ...
Vielleicht kann ja Heiners Händler mal nachfragen, ob der Preis von 432 EUR tatsächlich stimmt, erscheint mir schon ein bisserl arg teuer. Bei diesen Preisen werd ich mir auch gründlich überlegen, ob ich die neue DVD beziehe oder ob ich nicht eben noch zwei oder drei Jahre mit der jetzigen fahre.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal probiert, eine andere Navteq-DVD (z.B. von BMW oder Opel) in das Saab-Laufwerk zu legen? Oder generell eine andere Navigationssoftware?
Schöne Grüsse aus Basel