ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Upadte Sonderziele / POI

Upadte Sonderziele / POI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. September 2012 um 10:49

Hallo zusammen

Ich war heute mit einem Freund unterwegs, der fährt einen Volvo V60. Habe nicht schlecht gestaunt, als das Auto vor jedem fest installierten Blitzkasten kurz einen kurzen Ton einspielte.

Der Freund hat das über irgendwelche POI Imports in sein Volvo Navi reinbekommen. Gibt es eine solche Möglichkeit beim A6 4G auch? Habe rumgegoogelt, aber bis jetzt nichts gefunden.

Danke vielmals!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2014 um 15:24

... lasse doch jeder dem Anderen seinen Spass ...

... und wer unbedingt Radarfallen/Blitzer als POI möchte, investiert ca. 100,- EUR inkl. Steuer in ein GARMIN oder TomTom, lädt sich die Radar-DB runter und wird (völlig illegal und gesetzeswidrig!) gewarnt!

Man könnte ja auch mal einen Thread für anwesende "Gutmenschen" eröffnen, Titelvorschlag:

"Warum ich mich IMMER AUSNAHMSLOS gesetzeskonform verhalte und noch NIE ETWAS ILLEGALES gemacht habe!"

(Update: bei diesem könnte ich dann allerdings definitiv nix dazu beitragen...)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Einfache Antwort: Es gibt nichts.

Themenstarteram 30. September 2012 um 15:39

Schwach von einem Premium Hersteller der sich mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" ziert!

Warum sollte Audi eine Funktion einbauen, die in Deutschland derzeit noch gesetzlich verboten ist?

Bei der aktuellen Gesetzeslage bietet es sich eher an, diese Thematik mit einem Smartphone-Navi bzw. diverser Apps zu lösen (das dann "im Notfall" mal eben verschwindet bzw. die App gelöscht wird ;)).

Bei Festeinbau-Modifikationen ist man bei technisch etwas bewanderten "Gästen" evtl. schnell in Nöten...

Zitat:

Original geschrieben von Karoshi

Warum sollte Audi eine Funktion einbauen, die in Deutschland derzeit noch gesetzlich verboten ist?

Das Hinzufügen von POIs ist nicht gesetzlich verboten. Audi spielt sich nur als Kontrollorgan auf und verhindert die Aufnahme von eigenen POIs genau wegen der Möglichkeit, dass man mal nen Blitzer speichern könnte.

darüber hinaus wird sich die Gesetzeslage voraussichtlich in naher Zukunft in Punkto Biltzerwarner ändern...

und wie nix4free schon gesagt hat, das hinzufügen von POI ist nicht verboten....bringt auch meiner Meinung absolute Vorteile, weil man seine eigenen Ziele hinterlegen kann...

Zitat:

und wie nix4free schon gesagt hat, das hinzufügen von POI ist nicht verboten....bringt auch meiner Meinung absolute Vorteile, weil man seine eigenen Ziele hinterlegen kann...

...und das VW-Navi kann das schon lange!

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:30

Jetzt bin ich verwirrt. Verstehe ich es richtig, dass die Audi Navis keine eigenen POIs zulassen? Das wäre ja wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Audi-Besitzer fahren ja nicht nur in Deutschland herum, sondern wohl auf der ganzen Welt und die Gesetzeslage bzgl. den netten Blitzern ist ja wohl nicht überall die gleiche.

Tach auch!

Hoffentlich irgendwann noch dieses Jahr bekomme ich endlich meinen Ultra (ICH HALT DAS NICHT MEHR AUSSSSSSS!!!!!):

Und weil ich viel unterwegs bin so um die 60.000 km im Jahr wollte ich mir gerne eine Datei mit Blitzern als POI´s ins MMI hochladen. In diesem zwei Jahre alten Fred lese ich aber, dass das bei Audi wohl nicht möglich sein soll.

Hat jemand dazu was neues?

Gruß

Manne

Um mich hier etwas unbeliebt zu machen, möchte hier auch noch was hinzufügen.

In der Schweiz sind Blitzer POIs seit 2007 definitiv und ohne Interpretationsspielraum verboten. In Frankreich sind die Blitzer POIs seit 2012 definitiv und ohne Interpretationsspielraum verboten. In Deutschland ist der Interpretationsspielraum der, dass ein Navi von Befürwortern nicht als technisches Mittel zum Anzeigen von Blitzern angesehen wird. Gerichte haben das nicht entschieden, aber wenn es kein technisches Mittel zum Anzeigen von Blitzern ist, dann darf es eben auch keine Blitzer anzeigen. So einfach ist eigentlich die Lage.

Wenn man im Jahr 60t km fährt, dann könnte man sich einfach an die runden Schilder mit rotem Rand halten. Werden ja heutzutage sogar im HUD angezeigt und können so kaum mehr übersehen werden. Sollte also durchaus machbar sein und funktioniert zudem deutlich zuverlässiger als die Blitzerwarner.

Wo er recht hat, hat er recht!:p

S.

Widerspruch.

Für diejenigen, die keine Onlinefunktion und HUD haben, sind auch die runden Schilder mit rotem Rand mit Vorsicht zu geniessen (Baustellen, dynamische Geschwindkeitsregelungen,...).

Deswegen fahre ich immer (D, CH, I) mit nem separaten Live Blitzerwarner durch die Gegend.

Mein Führerschein ist mir lieber....

;):D

Gruss

M.

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Deswegen fahre ich immer (D, CH, I) mit nem separaten Live Blitzerwarner durch die Gegend.

Mein Führerschein ist mir lieber....

;):D

... den du hoffentlich gut versteckt hast, bei Entdeckung gibts nämlich auch Punkte...

am 16. April 2014 um 15:24

... lasse doch jeder dem Anderen seinen Spass ...

... und wer unbedingt Radarfallen/Blitzer als POI möchte, investiert ca. 100,- EUR inkl. Steuer in ein GARMIN oder TomTom, lädt sich die Radar-DB runter und wird (völlig illegal und gesetzeswidrig!) gewarnt!

Man könnte ja auch mal einen Thread für anwesende "Gutmenschen" eröffnen, Titelvorschlag:

"Warum ich mich IMMER AUSNAHMSLOS gesetzeskonform verhalte und noch NIE ETWAS ILLEGALES gemacht habe!"

(Update: bei diesem könnte ich dann allerdings definitiv nix dazu beitragen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Upadte Sonderziele / POI