unzufrieden
Hallo,
nun habe ich meinen neuen Touareg II seit 2 Wochen und ich bin echt mit ein paar Sachen unzufrieden.
Vielleicht weiß ja jemand ob man das eine oder andere noch ändern kann.
Ich habe eine 4-Zonen-Klimaautomatik bestellt. Kann aber in der Front nicht auf der Fahrerseite die Füße und auf der Beifahrerseite den Kopf getrennt (oder umgekehrt) mit dem Gebläse ansteuern, sondern nur die Temperatur getrennt regeln. Was ist das den für eine 4-Zonen-Klima?
Nirgends gibt es eine Stummtaste (mute) oder habe ich die übersehen?
Totaler Schwachsinn ist ja wohl das man erst im Untermenü die Lenkradheizung anschalten kann. Die ist übrigens zu kalt und das Lenkrad ist unregelmäßig erwärmt.
Ich habe das TV-Modul mitbestellt. Die Auflösung lässt sehr zu Wünschen übrig. Wenn etwas im Laufband steht (NTV oder N24 verwendet das) ist das nicht lesbar. Kann man das noch irgendwo nachstellen?
Radio und auch TV: Ich kann nirgends meine gespeicherten Sender mit einer Pfeiltaste hintereinander abrufen, sondern immer nur die vorhandene Senderliste.
Wenn ich das Handy (IPhone) per Bluetooth angeschlossen habe und von meinem Kontakt die Adresse als Ziel eingeben will, muss die erst umständlich eingespeichert werden.
Wurde das bei VW erst einmal getestet? Ich dachte, ich kaufe einen ausgereiften Wagen der schon Jahre auf der Strasse fährt oder sehe ich das nur so? Wieso ist das bei VW alles so kompliziert? Bin vorher X6, X5 und Q7 gefahren, alle haben das besser gelöst. Fazit: Das RNS850 ist eine Krankheit.
mfg René
Beste Antwort im Thema
My five cents:
Ich wuenschte ich haette NUR diese Kritikpunkte an meinem BMW e60.
Nach 60 Werkstattaufenthalten und drei Wandlungen in 4 Jahren wuensche ich mir nur noch ein Auto das FAEHRT.
Wer X5 als Vorbild zitiert der schaue mal ins dortige Forum und die massenhaften Probleme des Fahrzeugs und vergleiche mit diesem Forum in punkto ernsthafte Maengel.
Sprachsteuerung: Hab noch keine erlebt die funktioniert, auch nicht im BMW oder beim neuen iPHONE.
Klima: Ja beim BMW kann man Hund und Katz einstellen nur funzt es nicht! Machst du oben kuehl dann heizt die Kiste an den Fuessen im Extremfall. Machst du rechts kalt dann wirds links waermer. BMW Antwort, die gesamte Waermemenge muss gleich bleiben.............
Staendig muss man beim e60 die Temperatur der oberen Ausstroemer nachstellen, deswegen hat BMW dafuer einen extra Menuepunkt.
Die äusseren Ausstroemer oben ziehen wie Hechtsuppe so dass man sie fast komplett abstellen muss. Aber wie gesagt man kann alles moegliche einstellen. Hilft aber trotzdem nix die Klima ist Sch.....
Bildschirm: Wenn ich die Kohle ausgegeben wollte wuerde ich mir das vorher ANSEHEN.
Bedienungs Geschmäcker, sind verschieden
Ich persoenlich hasse mit Knoepfen ueberladene Lenkraeder oder Armaturenbretter.
Ich bin auch nicht auf der Flucht und habe durchaus die Zeit vor dem Losfahren bestimmte Dinge einzustellen.
Nicht alles was einem gefaellt ist also so fuer andere nachvollziehbar. Ich bin mir sicher VW orientiert sich an der Mehrheit der potentiellen Käufer. Das muss und mag dem Einzelnen nicht gefallen, akzeptiert.
Fazit: Wer teure Extras kauft ohne zu testen ist IMHO selber schuld.
46 Antworten
Also, als Umsteiger von BMW X5 auf den Touareg V8 kann ich nur sagen - geil!
Es macht Spaß den Achtender zu fahren - mit dem gleichen Verbrauch wie der X5, mit seinen 115 PS und 2 Zylinder weniger.... Klar - die Sitze sind bei BMW die besten, aber auf irgendetwas muss man verzichten... Bei mir IDrive, Sitze und HeadUp....
Übrigens, scheinst Du bei einem schlechten Autohaus zu sein, mein Freundlicher ist mit mir nochmal die gesamte Liste durchgegangen der fehlenden Optionen (o.k. es war ja nur zwei;-). Aber er hat mich bei allen Optionen gefragt ob ich die wirklich brauche oder nicht..... somit konnte bei der Bestellung nichts schiefgehen. Zwei Tage später nochmal der Anruf ob ich die Frontscheibenheizung und die Schaltwippen wirklich nicht vergessen habe;-)
LG
Jo
Zitat:
Original geschrieben von johurst
Also, als Umsteiger von BMW X5 auf den Touareg V8 kann ich nur sagen - geil!
Es macht Spaß den Achtender zu fahren - mit dem gleichen Verbrauch wie der X5, mit seinen 115 PS und 2 Zylinder weniger....
LG
Jo
Moin,
das berichte mal im X5-Forum, dass der Verbrauch des V8 TDI identisch mit einem X5 3,0d /40d ist. Die gehen dort immer von den Papierwerten aus. BMW hat hier aber in der Praxis im tatsächlichen Verbrauch fast immer die deutlichsten Abweichungen nach oben. Die X5-Fahrer wollen es aber nicht zugeben und behaupten sogar, der Touareg V8 TDI würde saufen wie ein V8-Benziner 😕 Ich bin heute auf der A1 von Bremen nach HH unterwegs gewesen und hatte überwiegend freie Bahn, d.h. Tacho 240 km/h (wg. WiReifen) bei 3000 Touren und einem Verbrauch, den mein alter V6 TDI nicht mal bei 180 km/h geschafft hätte.
Tschüss
Ex-Polofahrer