Unzufrieden mit RNS-D --> Alternative?
Hallo Leute,
mittlerweile bin ich vom RNS-D absolut enttäuscht. Ein 50 € billig navi ist um Welten besser.
Egentlich wollte ich dass Navi auf MP3 und TV/DVD aufstocken, da dies aber gleich mehrere Hundert Euro verschlingt und ich trotzdem dass schlechte Navi hab, bin ich auf der Suche nach einer Alternative!
Dass RNS-E wäre natürlich ne Feine Alternative, aber auch dass find ich zum teil schon veraltet und zudem sind die Preise selbst für ein Gebrauchtes astronomisch.
Was gibt es für Doppel-Din Navis die sich vorallem Harmonisch ins Cockpit einfügen (Beleuchtung etc.) mit Super Klang und guten Eigenschaften.
Wie ist der Klang mit einem Austauschgerät und BOSE? besser, gleich oder doch schlechter?
Was für mich auch noch wichtig wäre ist, dass es mind. nen lautstärke regler gibt also nicht alles touchscreen wäre!
Simon
17 Antworten
Ich habe das Zenec bei einem Freund im Golf V gesehen. Das ganze Gerät passt schön rein, ABER die Bedienoberfläche ist m.A. der größte Mist den es gibt. Die erinnert sehr stark an die vom BOA 85700 DVD-Player.
Passt m.M. nicht in einen 4B muss aber jeder selber wissen...
Danke schonmal für die Antworten.
Am liebsten wäre mir natürlich auch etwas Orginales, aber selbst dass RNS-E ist nicht mehr auf den aktuellsten Stand, ich glaub ich werde mal zu einem Car-Hifi-Fritzen fahren und mir mal paar geräte angucken.
Ich bin auch verwundert dass bisher keiner sich gemeldet hat der etwas anderes verbaut hat.
Hat man eigentlich automatisch einen Can-Bus wenn man Fis hat? Mein ist BJ. 12.1997 und ich bin eigentlich von der Meinung aus gegangen ich hätte keinen CAN-Bus. Habe aber FIS.
Da ich keinen TMC Tuner verbaut habe bekomm ich sowieso keine radiomeldungen im FIS... Dass würde mich auch soweit nicht stören, auch habe ich kein Multif. Lenkrad. da würde einzig und allein die Optik auf der Negativ-Seite stehen.
Das hier kaum einer ist der was anderes drin hat, liegt daran, dass wirklich kein Gerät ordentlich mit dem Rest des Innenraums und der Mittelkonsole zusammenpasst.
Wenn du dir ein RNS-E kaufst kannst du doch fast alles damit machen. Dann noch mal 200€ in das Entertainment stecken und Viola haste alles was du brauchst.
Das geht ürigens auch mit dem RNS-D ;-)