ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unzufrieden mit golf 4

unzufrieden mit golf 4

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:44

Hi

 

hat einer von euch ne anung wie man einen Golf 4 wieder beim Händler umtauschen kann oder ob sowas überhaupt geht? ich fahr ihn jetzt knapp ein jahr....

Hatte schon zimlich viele reperaturen an diesem auto dran....

 

bitte helft mir....

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja mitm 1,4er haste auch ein problemkind erwischt... umtauschen glaube ich kaum wohl eher "eintauschen"!

Verkaufen mit Verlust.

---

Wieso bist du denn "unzufrieden"?

Ja, und erklärt mir mal bitte warum "Problemkind"?

ca. 60 bis 70% aller Zugelassenen Golf IV sind meiner Meinung nach die 1.4er... und meiner

(quasi nix runter aber schon 4 Jahre alt) fährt

bis jetzt einwandfrei... (bis auf die Leistung, die fehlt glaube ich werksmäßig ;)

am 30. April 2004 um 18:20

Es gibt halt ab und zu Montagsautos.. Das ist echt so. Ein Bekannter von mir hat einen Golf4 Jahreswagen vor zwei Jahren gekauft und der war öfter in der Werkstatt als auf der Straße. Sau viel Kohle reingesteckt, Motorschaden, Getriebeschaden, alles am klappern, Verbrauch über 12 Liter obwohl 1.6er und normale Fahrweise, und und und...

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber es gibt ab und zu Autos die sind ein Faß ohne Boden, da steckt man Geld rein ohne ende und es kommt immer wieder was dazu..

Aber verkaufen wenn man schon soviel reingesteckt ist eigentlich auch verkehrt weil dann der verlust ja wirklich groß wird

Da kann ich ein Lied von singen, der Renault den ich hatte lief in der Versicherung schon fast als Garagenwagen, so oft wie der kaputt war. Habe in einem Jahr 2,5 TEUR reingepackt und trotzdem hatte nochmal 3 TEUR Wertverlust in diesem Jahr.. hab den dann verkauft, der fing schon wieder an zu mucken. Aber grundsätzlich läuft der 1.4er schon sehr sauber find ich

Themenstarteram 30. April 2004 um 19:01

alle mucken die er bis jetzt gemacht hat

(innerhalb von 11 monaten

türschloss hinten rechtsn

fenster forne links runtergefallen, fensterheber def.

türschloss forne rechts

zentralverigelungs relais im arsch

öl in dem raum wo man die zündkabel an die zündkerzen steckt

fensterheber hinten rechts

 

und noch nicht gemachte reperaturen

schaltung hackt

auskupplungsscheiben oder so....

 

bis jetzt haben die alles auf kulanz und garantie gemacht. ich will nicht hoffen das das so weitergeht, wenn meine garantiezeit vorbei ist

am 1. Mai 2004 um 8:18

Tach Leutz!

Probleme Mängel bei meim Golf IV V6 4-motion BJ. 10/00 aktueller km Stand: ca. 50.000

(in meinem Besitz seit ca. 10 Monaten.)

1. Fensterheber Beifahrerseite defekt

2. Fensterheber Fahrerseite auf Verdacht getauscht (hat sich beim zerlegen, durch bereits angerissene Plastikteile bestätigt)

3. Beifahrertür schließt nicht 100%ig

(starke Windgeräusche ab ca. 120km/h)

Problem besteht weiterhin

4. Kühlwassertemperaturfühler defekt

5. Luftmassenmesser defekt

6. Displayfehler im FIS (nach wie vor)

7. Stabilisatorgummis auf Vorderachse verschließen.

(Austausch der Gummis bring momentane Verbesserung, da aber die Lagerpunkte des Stabilisators stark verschlissen sind, dürfte in absehbarer Zeit, ein komplett Austausch fällig sein, also Stabi und Gummis)

8. Schließkeil Fahrertür verschlissen

9. Hebel zur Sitzumstellung (easy Entry) rutscht auf beiden Seiten ständig aus der Halterung (momentan durch den Einsatz von Sekundenkleber behoben)

10. Holzeinlagen Mittelkonsole vibrierten ständig

(momentan behoben durch Silikon)

und ganz aktuell, knarzende Geräusche von der Vorderachse...aber ich Tip, das das mal wieder die lieben Stabis Gummis sind...

So und das ganze bei dem (abgesehen vom R32) Top Modell vom Golf....(welches mich ein schweine Geld gekostet hat)..

Also meine Meinung steht fest....

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 9:38

knarrt dein auto auch, wenn du einsteigst, das kommt so von hinten recjhts und kinks, ist das normal?

am 1. Mai 2004 um 10:00

Bei langsamen Kurvenfahrten knarzt mein komplettes Fahrwerk, vor allem hinten. Sind´s evtl die Stoßdämpfer? Fahrzeug hat schon 100tkm. Ansonsten bin ich mit dem Golf IV sehr zufrieden, einzig und allein die Verarbeitung ist ein echtes Problem dieser Autos. Klappern, quietschen, knarzen an allen Ecken. Hab früher bei Ford gearbeitet und muß sagen, so etwas hat es da nie gegeben.

am 1. Mai 2004 um 11:04

@marcel20006

das ist beim 4er golf normal ;)

beim 2er ist es genauso!

ist eine vw krankheit aber ich kann damit gut leben ohne das knarzen könnte ich auch nicht mehr fahren *lol*

komischer weiße ist das mit dem knarzen immer genau dann wenn man den Golf tiefergelegt hat!

weil da die karosserie extrem belastet wird!

@ DeBra: Na komm, so heftig sind die Sachen jawohl nicht wie es scheint. Du redest so, als wären das alles mega teure und aufwendige Reparaturen, aber die von Dir aufgeführten Sachen sind doch relativ normal (da auch bekannt) und recht "günstig" zu beheben!

Mit der Schaltung kannst Du eh nichts ändern, da der 1,4er eine hakelige Gestängeschaltung hat.

MfG Timo

am 1. Mai 2004 um 11:25

@vl-295

Ich hab nen GTI, der ist von Werk aus nur ca.15mm tiefer gelegt. Daran sollte es doch nicht liegen. Aber irgendwo her müssen diese Geräusche doch kommen. Meinst du ein neues Fahrwerk einzubauen bringt auch nichts?

am 1. Mai 2004 um 11:27

@marcel20006

ein neues fahrwerk wird überhaupt nichts brigen!

Es hängt auch von den reifen ab! ob du jetzt 18 zöller hast oder nur 15 weil bei 18 spührst du halt jede unebenheit! Sind eben viele aspekte!

Nach 2,5 Jahren mit 18 Zöllern und Gewindefahrwerk kann ich nur jedem von so einem tuning abraten... ich habe so das Auto komplett weich geschüttelt... ich kenne keinen golf, der schon so ausgeleiert ist wie meiner. Die Türen hängen, schließen schlecht, klappern überall, Massekabelbruch... Ich fahre jetzt wieder mit dem Serienfahrwerk und bin echt froh, daß ich das Auto zurückgerüstet habe... Er klappert jetzt deutlich weniger, aber immernoch an und aus allen möglichen Stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen