Unzufrieden mit ASTRA J Ecoflex - Montagsauto Oder ?

Opel Astra J

Hallo
wollte mal schreiben was alles so bei meinem ASTRA alles schief läuft

- polternedes fahrwerk - es nervt
- klappern im und unter und hinter dem Cockpit - es nervt
- starke Windgeräusche an der Fahreseite Höhe des Spiegels
- ist sehr laut geworden vom Motor her bei Tempo 130 sehr sehr laut - es nervt
- Lautsprecher schnarrt auf der Beifahrerseite - defekt - kotz
- die Krönung nach der Waschanlage läuft Wasser in den hinteren Fenster rein und runter - kann nicht sein jetzt fängt auch noch die Fahrerseite an

- Personalisieren funktioniert nicht komisch

das ist ein ASTRA J - Neuwagen - laut Liste ca 19000 Euro was wäre gewesen wenn ich ein für nur 16000 Euro gekauft hätte ? Der lack würde warscheinlich voraus fahren.
Hat jemand die selben erfahrungen gemacht kann mir Tips geben !?
Opel ( KADEA ) naja mit dem Cockpit naja und naja die wollen da nicht ran - muss ich damit Leben ?
Bin sowas von unzufrieden und er hat gerade mal 7000 km runter !

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

wie wärs du gehst einfach mal beim Opel Händler vorbei und lässt die Sachen machen? Sollte alles abstellbar sein.

Gruss

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi,

wie wärs du gehst einfach mal beim Opel Händler vorbei und lässt die Sachen machen? Sollte alles abstellbar sein.

Gruss

Ich weiß ja nicht was du hier hören möchtest?
Du hast Garantie auf dem Wagen, also fahre zum Händler und lass die Mängel abstellen. Das Poltern wird aber sicherlich vom EcoFlexfahrwerk (10mm tiefer) und den Spritsparreifen (Härter) kommen. Das ist ganz normal.
Du hast Garantie und damit einen Anspruch auf Beseitigung der Mängel.

Das werde ich ja auch aber ständig als bittsteller auftreten nein das werde ich nicht mehr aber trotzdem vielen Dank ! :-(

Zitat:

Original geschrieben von cccatchmusik

Das werde ich ja auch aber ständig als bittsteller auftreten nein das werde ich nicht mehr aber trotzdem vielen Dank ! :-(

Wenn Du das Gefühl hast als Bittsteller behandelt zu werden, dann wechsel den FOH. Das hat nicht den geringsten Einfluß auf die Garantie.

Am Rande erwähnt: gute Mucke! 😁

Ähnliche Themen

dann einfach mal zu nem anderen FOH aber es ist dein gutes recht das mängel beseitigt werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Wenn Du das Gefühl hast als Bittsteller behandelt zu werden, dann wechsel den FOH. Das hat nicht den geringsten Einfluß auf die Garantie.

Oh vielen Dank noch jemand der Geschmack :-) das meine ich ernst !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Oh vielen Dank noch jemand der Geschmack :-) das meine ich ernst !

Nichts geht über die Mucke der 70er und 80er. Und eine Warnung an die Jugend: diskutiert wird nicht! 😎

Und letztlich:
Wenn Du mit Deinem FOH nicht zurecht kommst, schreib direkt an die Hotline auf opel.de . Da wird dann eine Fallnummer aufgemacht, Du erhälst einen netten Anruf und Hilfsangebote nach dem Motto, was wünschen Sie, das ich für Sie tun kann ...

Zitat:

- die Krönung nach der Waschanlage läuft Wasser in den hinteren Fenster rein und runter - kann nicht sein jetzt fängt auch noch die Fahrerseite an

Liebe Grüße

Ist mir am WE auch passiert lag aber auch daran das ich unbewusst ein Fenster minimal geöffnet habe probier das mal aus denn wenn man sein Arm auf die Lehne in der Tür legt passiert das schonmal das man sie unbewusst öffnet habe ich schon ein paarmal festgestellt.

Hört sich alles nicht so schlimm an.
Wie alt ist er genau?
Wieviele Kilometer hat er gelaufen?
Welcher Motor?

Wieso Bittsteller?
Du hast den Wagen neu gekauft und manches funktioniert offensichtlich nicht. Also soll die Opelwerkstatt die Mängel abstellen.
Wenn du dich da nicht wohl fühlst, fahr zu einer anderen Opelwerkstatt, die Garantiebeanstandungen kann jede Opelwerkstatt übernehmen.

Hallo TE,

zunächst mal ist es schon verständlich, das du dich bei einem neuen Auto über die Mängel ärgerst.
Das tue ich auch, denn auch ich habe ähnliche Probleme, die aber bisher sogar vom TC nicht behoben werden konnten:

Als da sind:

- Extrem nerviges, lautes Rasseln aus dem rechten Armaturenbrettbereich
- Sporadisches Ausfallen der Klimaanlagenbeleuchtungseinheit
- Nerviges Asyncrones Klackern des Blinkers

Mein RA ist an der Sache dran, das TC arbeitet noch bis Freitag an meiner Rasselkiste.
Je nachdem wie sich alles entwickelt gibts ne Wandlung oder ich fahre das Ding halt noch 1 Jahr
und verkaufs dann und kaufe dann einen 320DA oder 520DA, mal sehen wie die Kisten sind!

Grüße VC

fahr den Wagen zum Foh lass die Mängel abstellen,
wenn er das bis zum 2ten mal nicht schafft drohe mit Wandlung.
Hat bei mir super funktioniert die kist war voher ein Mängelmöhre
jetz ist sie Top.😁
gruß
Opelampera

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

fahr den Wagen zum Foh lass die Mängel abstellen,
wenn er das bis zum 2ten mal nicht schafft drohe mit Wandlung.
Hat bei mir super funktioniert die kist war voher ein Mängelmöhre
jetz ist sie Top.😁
gruß
Opelampera

Hallo opelampera,

hast du an deinem Astra auch dieses Rasselgeräusch aus der rechten Lüftungsöffnung gehabt?
Welche Mängel hast du gehabt?

Grüße VC

rassel tut links nichts. rechts fahrerseite soll lt Foh normalsein da vor dem heizen der stelmotor in position fährt, dauer 2 minuten normal.
folgende fehler hatte mein Auto:
Wassereinbruch in den rücklichtern rechts und links.
Stoßstange hang runter vorne.
Schließmechanismuss Kofferraum defekt
Klappern des Fahrwerks
Heckscheibe neu einkleben.
Heizung klima defekt.
Dieverse Update fehler beheben.
Tempomat defekt.
Mittelkonsole defekt austausch auf Mittelkonsole Klavierlack.
usw.
bis jetzt läuft alles wieder.😁
gruß
Opelampera

Deine Antwort