1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unwucht beim 20 Zoll-Radsatz

Unwucht beim 20 Zoll-Radsatz

BMW 5er E60

Habe bei meinem 530 d (Baujahr 02/05) einen Breyton -Spirit-Radsatz mit Michelin mit PS 2 (255/295) montieren lassen. Seit diesem Zeitpunkt ist eine Unwucht bei 60 bzw. 90/110 kmh festzustellen. Der Stüzpunkthändler des Radsatzes und mein Vertragshändler schieben sich die Verantwortung dazu gegenseitig zu.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann man diese Größe überhaupt auf dem E 60 fahren?

17 Antworten

SCHÖN DAS ES EINE SO GROSSE UND AUSFÜHRLICHE RESONANZ AUF DIESES THEMA GIBT!

WIE IMMER GEHEN DIE MEINUNGEN STARK AUSEINANDER!

ICH WÜRDE GERNE MAL NUR EINEN KLEINEN 19" RADSATZ BEI DEM JENIGEN MONTIEREN LASSEN DIE VON SICH BEHAUPTEN DAS DIESER DAUERHAFT AUF DEM E60 RUHIG LÄUFT!

ICH LASSE MICH GERNE ÜBERZEUGEN!

ICH HABE MEHRERE 19" RADSÄTZE ORIGINAL VON BMW (TYP M172) VERKAUFT; DIESE WURDEN ALS KOMPLETTRAD VON BMW GELIEFERT. BISHER KAMEN NUR SEHR GUTE MEINUNGEN VON MEINEN KUNDEN BZGL. DER LAUFEIGENSCHAFTEN! VON SCHLAGEN ODER UNWUCHT KEINE SPUR!

ALSO GEHT DOCH!

VIELEICHT LIEGT DAS PROBLEM AM DUNLOP REIFEN ODER AN DER FELGE?

KANN SCHON SEIN

😁

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

VIELEICHT LIEGT DAS PROBLEM AM DUNLOP REIFEN ODER AN DER FELGE?

nun... solange die felge einwandfrei rund läuft -natürlich mit der messuhr gemessen 😁 statt mit augenmass- kann sie zb ruhig viel eigene unwucht haben. auch die zentrierung muss natürlich ok sein...

wenn der reifen aber selbst eine -statische- unwucht hat von mehr als 30 gr, wird dieses fahrzeug nie ruhig. am liebsten wäre mir jetzt, dass die "spezialisten, die jedes auto ruhig bekommen" sich jetzt mal zu wort melden und erklären, warum das so ist...

wenn nicht, könnte man annehmen, sie wissen es nicht. und das erklärt dann auch, warum sie immer wieder "nachwuchten".

den meisten reifenleuten geht einfach das diagnostische, logische vorgehen und damit ermitteln der ursache für die fehler ab.

gruß

der (entspannte)

zp

Deine Antwort