Unwort des Jahres 2007 im 211er Forum

Mercedes E-Klasse W211

Man spricht ja nun ständig vom Unwort des Jahres 2007.
Das können wir hier doch auch. Ich fange mal an:
Für mich ist das "edit". Kann es nicht mehr sehen.

70 Antworten

Gut, das Unwort ist ja schon sehr schnell gefallen. Daher charakterisiere ich den "Unbeitrag 2007":

1. Username scheinbar Buchstabensalat oder offenbar südeuropäischer Begriff oder 14-jährigen-Begriffe, also was mit black, dark, death, devil, maniac oder als Name das Topmodell oder die Topausstattung (E 63, AMG, Avantgarde).
2. Erster Beitrag nach Neuanmeldung.
3. Die Suche wird niemals benutzt (siehe 7.)
4. Aussagekräftiger Titel, wie "Hallo Leutz", "hilfäää", "Groses Problehm", "Neu hier".
5. Statt deutscher Sprache wird der Beitrag in scheinbar wahllosen Silben verfasst, gerne permanente Groß- oder Kleinschreibung, keine oder riesige Absätze, keine Interpunktion oder gleich sech-sieben Ausrufe- und/oder Fragezeichen. Comand und Avantgarde sind immer falsch geschrieben.
6. Sprachstil eines Schülers mit "Ausdruck: ungenügend". Dazu werden Fachbegriffe samt und sonders nicht gewußt, Haupt- und Nebensachen nicht unterschieden und Ursache und Wirkung miteinander vertauscht sowie wichtige Informationen vorenthalten.
7. Hauptthemengebiete sind gewünschter Anbau von Riesenfelgen und Riesenrohren, dazu fette Tieferlegung, US-Positionslichter, AMG-Pakete, MOPF-Umbau, Comand-Einbau und blaue Lampen. Oder Standardreparaturen von Absperrventil bis Zugstreben. Also nur Themen, von denen mindestens zwei Threads bereits auf der ersten Forumsseite stehen.
8. Selbsteinbau ist gewünscht, dabei hat der Freund von nichts ne Ahnung, zwei linke Hände und kein Werkzeug.
9. Überhaupt darf alles nichts kosten ("Hejyh, will tifer kan ich Ärmatick abflexen?"😉.
10. Wird nicht innerhalb einer Minute geantwortet oder nicht so, wie es der Verfasser wünscht, wird er gleich patzig.

@ Mercer-Richie:
Super Beitrag; damit sprichst Du mir aus der Seele!
Gruß vom Charlytiger

Ich habe in meinem Namen auch die Motorisierung stehen und fühle mich -leider- nicht wie 14....

Ein 'Unwort' steht bei mir schon auf der 'Ignorieren-Liste'🙂 und das zweite Unwort für mich war 'Ferien', allerdings im Zusammenhang mit selten dämlichen und sinnloses Threads....
Ein Drittes hab ich noch: 'Verbrauch' - leider...

LG

Basti

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Meinst Du Frau Hektor heißt so?😁

Persönlicher Angriff und Beleidigung: Gespannt wann und was ein MOD dazu sagt.

was ist Du für ein sensibelchen. Was soll der Mod dazu sagen. Dann hätte man dich auch schon in die Wüste schicken müsse. Edit.

Ähnliche Themen

Ganz klar:

Hinterhof-Tuning an einem 211 ´er.

JV

unwort des jahres daimlercrysler 😁

Chrysler nannte sich der Verein soweit ich weiss.

Zitat:

Original geschrieben von AtomskiMrav

Chrysler nannte sich der Verein soweit ich weiss.

Na so sind sie halt die BMW-Fuzzis

Versuchen lustig zu sein, wenn man mit dem eigenen Auto schon nichts zu lachen hat.

Zitat:

Original geschrieben von fooki

unwort des jahres daimlercrysler 😁

@ Mercer-Richie

Der hohe Wertverlust, insbesondere der leistungstarken Modelle, fuehrte zwangslaeufig zu einer beschleunigten Proletarisierung einer Reihe von Besitzern/Fahrern dieser Fahrzeuge.

Kollateralschaeden:
- schlechtere, bis miserable Deutschkenntnisse, nicht nur bei Leuten mit suedeuropaeischer Abstammung, sondern auch
- allgemeines Anspruchdenken "Ich will Alles und zwar sofort"
- die Hoeflichkeit bleibt auf der Strecke

Fazit: damit leben, oder MT nicht mehr anklicken

Hi

Beleidigung ?? Naja........ich denke da muss schon mehr her, oder ? Einen pers. Angriff hatte McAudio sicher nicht im Sinn.

Der Beitrag von Mercer ist hier für mich jedenfalls der Post des Jahres.........ganz großes Tennis

Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht

Andi aka AKL33

Für mich das Unwort bzw. Unthema des Jahres: Diesel-/Benzinervergleich!

Wer nicht aufs Geld schauen muss, fährt keinen Diesel. Geben aber nur die Wenigsten zu.

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Wer nicht aufs Geld schauen muss, fährt keinen Diesel. Geben aber nur die Wenigsten zu.

Schmelli

Das ist zu kurz gedacht: Wenn man nicht aufs Geld schauen muss, fährt man keinen 211. Ein 211 ist ein Kompromiss. Aber ein akzeptabler. Und wenn schon Kompromiss, dann macht der Diesel von unten heraus durchaus Spaß.

Da es hier einmal Ausnahmsweise n i c h t um den w211 geht, nachfolgend meine Vorschläge (n i c h t Tiefschläge 😉) für das Unwort des Jahres 2007 in loser Aufzählung...

1. Neid
2. Neider
3. beneiden

Ich bin auch schon wieder weg.

Ein gutes und friedliches 2008 euch allen 🙂

Zitat:

Schmelli

Stimmt genau. Egal was jetzt als "Gegendarstellung" kommt 😉 .

Wünsche auch allen Alles Gute für 2008. 🙂

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Schmelli
Das ist zu kurz gedacht: Wenn man nicht aufs Geld schauen muss, fährt man keinen 211. Ein 211 ist ein Kompromiss. Aber ein akzeptabler. Und wenn schon Kompromiss, dann macht der Diesel von unten heraus durchaus Spaß.

Die Mercedes E-Klasse gehört IMHO zu den wenigen "klassenlosen" Autos (wie auch der Golf) mit denen man immer richtig "angezogen" ist und die alles bieten was man gerade an "Mobilität" braucht.

Deshalb fahren auch Leute die nicht auf Geld schauen müssen oft eine E-Klasse (besonders gern und oft das T-Modell 😉) und betrachten das auch nicht als Kompromiss.

Die Formulierung "Und wenn schon Kompromiss, dann macht der Diesel von unten heraus durchaus Spaß." bestätigt Schmelli´s Behauptung doch nur 😉 .

Grüße
Peter

Deine Antwort