ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unwort des Jahres 2007 im 211er Forum

Unwort des Jahres 2007 im 211er Forum

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 12:43

Man spricht ja nun ständig vom Unwort des Jahres 2007.

Das können wir hier doch auch. Ich fange mal an:

Für mich ist das "edit". Kann es nicht mehr sehen.

 

 

Ähnliche Themen
70 Antworten

Kann auch schon ein TWINGO-Fahrer Hedonist sein :confused:

Oder geht das erst ab W211 ?

Oder ab S-Klasse ?

Oder ab Maybach ?

Oder ab Jumbo-Jet ?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Kann auch schon ein TWINGO-Fahrer Hedonist sein :confused:

 

Oder geht das erst ab W211 ?

Oder ab S-Klasse ?

Oder ab Maybach ?

Oder ab Jumbo-Jet ?

 Ganz klar nein, denn es hat auch etwas mit genießen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Die Mercedes E-Klasse gehört IMHO zu den wenigen "klassenlosen" Autos (wie auch der Golf) mit denen man immer richtig "angezogen" ist

Meinst du das wirklich ernst? Ist dein Blick schon einmal auf das durchschnittliche deutsche Einkommen gefallen? Dann wüßtest du, dass für über 80% der Leute ein neuer 211 unerreichbar ist. Also, sorry - da bist du wirklich ignorant bis arrogant.

IMHO wolltest Du mich hier falsch verstehen. Ich denke Du weißt schon wie ich es gemeint habe. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit ähnliches über die E-Klasse geschrieben hast. Hier geht es doch nicht ums durchschnittliche Einkommen sondern verkürzt darum, dass auch der Multimillionär mit der E-Klasse nicht "untermotorisiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Deshalb fahren auch Leute die nicht auf Geld schauen müssen oft eine E-Klasse (besonders gern und oft das T-Modell ;)) und betrachten das auch nicht als Kompromiss.

Richtig, wenn man im 211 unglücklich wäre, sollte man ihn nicht fahren. Aber objektiv und subjektiv ist er nun einmal nicht der Traumwagen der meisten 211-Fahrer, die ich kenne. Sondern eine Vernunftentscheidung. Ein Kompromiss. Wenn du das nicht sehen willst, stell dir die Hilfsfrage, welchen Wagen du wählen würdest ohne finanzielle, familiäre und jobmäßige Zwänge. Ein 211 ist aber kein fauler, sondern ein schöner Kompromiss. Ein T-Modell ist übrigens als Karosserieform schon ein Kompromiss - eine Mischung aus Limousine und Transporter.

Da die E-Klasse der "größte" Kombi von Mercedes ist wird das T-Modell schon aus diesem Grund von vielen "wohlhabenden" Leuten gewählt die mehr als die statistischen 1,6 Kinder haben und denen ein "Pseudo-Geländewagen" zu neureich erscheint.

Und ich denke die Antwort auf Deine "Hilfsfrage" ("welchen Wagen du wählen würdest ohne finanzielle, familiäre und jobmäßige Zwänge") lautet auch bei Dir sicher nicht "Diesel". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Die Formulierung "Und wenn schon Kompromiss, dann macht der Diesel von unten heraus durchaus Spaß." bestätigt Schmelli´s Behauptung doch nur ;) .

Das kannst du mit einem 280T wirklich nicht verstehen. Ein sehr schweres Gefährt mit drehmomentmüdem Motor. Da passiert nichts, wenn du an der Ampel nur leicht aufs Gas steigst. Übrigens ist der 280 an sich ein Kompromiss, halt ein mittlerer Benziner - zwei sind knapp schlapper, drei deutlich potenter. Ein Diesel kann dagegen einem Nicht-Raser im Alltag selbst in der Stadt Freude machen, wenn man knapp über Leerlaufdrehzahl einen Bums wie weiland nicht mit einem Big Block spürt. Da ist es - das luxuriöse Gefühl überlegener Leistung. Kein Wunder, dass die Überzahl der 211 Diesel sind.

Mein "Fuhrpark" tut doch hier nichts zur Sache. Mir macht ein Diesel einfach keine Freude. Weder im Alltag noch in der Stadt oder sonstwo. Und die Majorität ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

 

Da die E-Klasse der "größte" Kombi von Mercedes ist wird das T-Modell schon aus diesem Grund von vielen "wohlhabenden" Leuten gewählt die mehr als die statistischen 1,6 Kinder haben und denen ein "Pseudo-Geländewagen" zu neureich erscheint.

 

Tschuldigung, mir war mir bisher nicht bekannt, dass du zum alten Adel zählst. Aber auch dort haben Geländewagen über die Jagd durchaus Tradition. Fiese Neureiche dagegen sind ja aktuell zu Geld gekommen und das deshalb, weil sie idR wissen, wie wichtig es ist, Spaß und Sparen zu kombinieren. Die fahren mit Kindern oder Ladebedarf GL- oder R-Klasse übers Geschäft (beide haben Riesenverkaufsunterstützung im Leasing) oder als Privatier ML-Klasse des Werterhalts wegen.

 

Zitat:

 

Und ich denke die Antwort auf Deine "Hilfsfrage" ("welchen Wagen du wählen würdest ohne finanzielle, familiäre und jobmäßige Zwänge";) lautet auch bei Dir sicher nicht "Diesel". ;)

 

 

 

Völlig richtig, entspricht ja auch meiner Meinung, dass der 211 ein Kompromiss ist. Aber ein sehr guter. Ich würde gar keine E-Klasse fahren, wenn ich sie nicht Gehaltsbestandteil wäre. Bin früher privat den damals aktuellen Jaguar XJ (nicht als Kombi :D ) gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

 

Da die E-Klasse der "größte" Kombi von Mercedes ist wird das T-Modell schon aus diesem Grund von vielen "wohlhabenden" Leuten gewählt die mehr als die statistischen 1,6 Kinder haben und denen ein "Pseudo-Geländewagen" zu neureich erscheint.

Tschuldigung, mir war mir bisher nicht bekannt, dass du zum alten Adel zählst. Aber auch dort haben Geländewagen über die Jagd durchaus Tradition. Fiese Neureiche dagegen sind ja aktuell zu Geld gekommen und das deshalb, weil sie idR wissen, wie wichtig es ist, Spaß und Sparen zu kombinieren. Die fahren mit Kindern oder Ladebedarf GL- oder R-Klasse übers Geschäft (beide haben Riesenverkaufsunterstützung im Leasing) oder als Privatier ML-Klasse des Werterhalts wegen.

Also mein Blut ist rot. Ich habe auch nirgends behauptet es ginge um mich. ;) Gegen Geländewagen für die Jagd gibt es nix zu sagen (obwohl ich jemanden gut kenne der mit einem S211 zur Jagd fährt ;) ). Aber es gibt eben Leute die finden einen "Pseudo-Geländewagen" als Kindertransporter unpassend. ;)

Und jetzt komm mir nicht mit der R-Klasse. Wer fährt so was denn freiwillig?;)

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

du weist doch,

ich habe die sechs Fragen gestellt und sie hat sie positiv beantwortet und da hab ich sie geheiratet.

1. Wie alt bist du?

2. Wo wohnst du?

3. Nimmst du schon die Pille?

4. Kannst du kochen?

5. ..............waschen?

6. .................putzen?

:D

Ein Schwabe stellt nur eine Frage:

Welche Grundstücke gehören Dir?

Merke:

Liebe vergeht, Grundstück besteht....

Ich hab noch ein paar Unwörter: :D

 

Migranten Hintergrund

Vorstadt Tuning

Jugoslawe

Flexrohr Tuner

Schätz Tuning

SBC

FL Standlichter

US Stoßleisten

etc.

 

Und hört auf euch eure Diesel schönzureden :p

 

am 27. Dezember 2007 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

 

 

Ein Schwabe stellt nur eine Frage:

Welche Grundstücke gehören Dir?

Merke:

Liebe vergeht, Grundstück besteht....

Hmm... eigentlich heißt das Hektar...

Liebe vergeht, Hektar besteht...

Vieleicht wird es in der Stadt anders gesagt, aber hier in den "ländlichen" Gegenden, sagt man Hektar.

PS. mein Diesel ist sparsam, leise, schnell und einfach schön :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Kann auch schon ein TWINGO-Fahrer Hedonist sein :confused:

Oder geht das erst ab W211 ?

Oder ab S-Klasse ?

Oder ab Maybach ?

Oder ab Jumbo-Jet ?

nöö.dazu musste nur Dich selbst als ein Verfechter von

"Freude, Vergnügen, Lust"

sehen,

manche der Varianten dazu geben diesem auch ein Touch of "Weisheit" oder auch of ´Umdeutung von Schmerz" dazu.

Sagt jedenfalls:

http://www.kurzefrage.de/.../was-ist-bitte-genau-ein-HEDONIST

Tja. H

PS: Mir wäre das schlicht ZU PEINLICH, passt aber - aber jeden seins.

 

Guck ich eben Fernsehen und schon wieder ein Unwort:

 

Deutsches Boxtalent

 

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Guck ich eben Fernsehen und schon wieder ein Unwort:

 

Deutsches Boxtalent

 

:D:D

Hi Duran,

der Geburtsort ist passend: Sandsack.......:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unwort des Jahres 2007 im 211er Forum