ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfrage: Welchen 211er habt ihr?

Umfrage: Welchen 211er habt ihr?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:30

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal feststellen welche Motorisierung hier am meisten vertreten ist und warum diese Entscheidung so ausgefallen ist.

Ihr habt 4 Stimmen für Diesel oder Benziner, Limousine oder Kombi, dann welche Motorisierung und zum Schluß welche Line.

Wichtig: Ihr müsst alle Punkte in einer Abstimmung angeben, danach ist keine weitere Abstimmung mehr möglich

Bitte stimmt für das zur Zeit aktuelle Fahrzeug ab und schreibt doch warum die Wahl so ausgefallen ist.

 

 

Gruß Mcaudio

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte begann damit, daß ich als Daimler-Fan erblich vorbelastet war. Konnte mir aber in der beruflichen Aufbauphase und wegen anderer Prioritäten anfangs diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich habe auch in den Sturm- und Drang-Jahren aktiv Motorsport betrieben und dazu paßten die damaligen Strich-Achter und 123er halt gar nicht. Nach Käfer Cabrio (Bj. 55), Fiat 850, Ford 17m TS P3 und 20m - alles Studentenkutschen für max. 1 Jahr - dann 2x Polo, Passat TS, Ford Ecort XR3 kam durch eine zufällige Gelegenheit im Verwandtenkreis ein bestens erhaltener aber preiswerter 280S W116, der trotz Vergasermotor höllisch gut im Futter stand. Solche Fahrzeuge wurden damals auch selten flott bewegt, das machte richtig Freude, die BMWs damit zu verblasen, wenn man wollte. Beim damaligen Verkehr ging das auch noch ohne Lebensgefahr. Nach dem ersten neuen Benz 190 W201 kam ein 260 E Automatik, ebenfalls neu. Damals waren die Händler aber so hochnäsig, daß ich als Mercedes-Fan für zwei Fahrzeuge zu BMW wechselte (525i und 528i). Ich kann nicht sagen, daß das schlechte Autos waren, im Gegenteil. Damals sah ich auf die Dieselfahrer immer gnädig herab, bis es dann passierte: Als Leihwagen während der Servicearbeiten stellte mir der BMW-Händler ohne Kommentar einen 3er hin. Ich dachte, OK, einen Tag werde ich schon überstehen. Als ich mit dem das erste Mal von unten heraus beschleunigte, meinte ich, mich tritt ein Pferd! Und auch noch ein Diesel! Also so einer mußte als nächstes her.

Das war 2003, der 211 war noch ganz frisch und gefiel mir sehr gut. Die stärkste Diesel-Motorisierung war der 270er. Den kaufte ich, in Classic aber mit allem Wunsch-Schnickschnack wie Metallic, SD, Sportfahrwerk, Leder, Memory usw. und war von der Leistung, dem Verbrauch und dem gesamten Fahrzeugkonzept begeistert - nicht jedoch von den Elekronik- und Fahrwerksproblemen, die mich fast zum Wahnsinn trieben - trotz gutem Service. Dann wurde in aufwendigen Vorstellungs-Aktionen auf Teststrecken der MOPF vorgestellt und ich tauschte darauf hin in einen neuen 280er CDI mit Sportpaket um, da ich die Leistung des 270 für ausreichend hielt und die bessere Laufkultur wollte. Nach wie vor Classic, verchromte Tachoringe und weiße Zifferblätter brauche ich nicht, und was ich will, leiste ich mir ohne Paket. Habe auch kein festes Navi, weil ich zu 99 Prozent in bekannter Gegend fahre und den Rest eines für 99 Euro vom Media-Markt auch tut. Ich höre Euch schon aufschreien, aber statt 2x mindestens 2000 Euro fest eingebaut geht auch eines für meine Gattin (Elch) und mich, das ich zudem auf der Couch programmieren kann. Beim 270er war es genauso und ich habe den trotzdem bestens verkauft. Der jetzige, mit dem ich rundum zufrieden bin, wird mir wohl noch einige Jahre bleiben, da ich jetzt etwas mehr als 54.000 km auf dem KI habe und nach einer beruflichen Veränderung nur noch 10.000 km p.a. fahre. Und nur wegen der Nachbarn kaufe ich keinen 212.

So, nun kennt Ihr die Geschichte und ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Allen weiterhin knitterfreie Fahrt!

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:31

Ich habe dann auch gleich mal angefangen.

Ich habe mich für den E 350 entschieden weil ich gerne zügig unterwegs bin, wenn man mich lässt.;)

Eine Limousine reicht, brauche keinen Kombi, dafür aber eine AHK bestellt.

Die Line ist Elegance, da gefällt mit das Holz am besten. Aber mit Sportfahrwerk;)

Ich fahre noch 3 Wochen meinen treuen W211. ICh habe den 240er (im Jahr 2003) ausgewählt, da er mir gereicht hat. Ich wollte unbedingt den seidenweichen Lauf haben. Der 200 K war zu rau und der 320er war leicht unkultivierter als der 240er. Der Kombi gefiel mir damals überhaupt nicht. Ich sah ihn durch meine Augen immer als Leichenwagen, deshalb wurde es die Limousine. Ich entschied mich für Avantgarde, weil mir das Holz und die etwas sportlichere Fahrwerksauslegung sowie die blau getönten Scheiben besser gefielen.

Viele Grüße

Hallo allerseits,

Meiner ist ein E500 T 4Matic, Avantgarde, Bj. 07/2004, Brilliantsilber met.

Grund zur Auswahl war weil 1. ein schöner geräumiger Familienkombi mit reichlich Platz für Frau und Kinder uuund reichlich Pfeffer unter Haube für den Papi :D der Seinesgleichen sucht...

... und natürlich 2. folgende üppige Ausstattunglinie:

- Optionen: AMG-Sportpaket mit AMG-Felgen, AMG KI, AMG Lenkrad und E55 Auspuffanlage, abgedunkelte Seiten und Heckscheiben, Aussenspiegel el. einklappbar, Easy-Pack Heckklappe, Easy-Pack Ladeboden el., Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Keyless-Go, Fahrdyn. Multikontur- und Konfortsitze mit Heizung/Lüftung/Memory, Rücksitze heizbar, Nappa Leder, Seitenairbags hinten, Alcantara Dachhimmel, Standheizung mit Fernbedienung, Designo Holzapplikationen, Distronic, EDW, PDC, RDK, CD-Wechsler, COMAND APS, TV-Tuner, HK-Soundsystem, Linguatronic, Garagentoröffner, Schiebehebedach in Glasausf., Telefon Handy, Thermotronic, Lenkrad heizbar, Lichtmaschine und Batterie grösser, 80 Liter Tank, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheinwerfer Reinigungsanlage und serienmässigem Airmatic ;)

W211 E 200 K Benziner Avantgarde:)

Hi,

habe den W211 320CDI Avantgarde

Der war 2004 billiger als der 320. Benziner.

 

- Optionen: Osidianschwarz, AMG-Sportpaket mit AMG-Felgen, E55 Auspuffanlage, , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Keyless-Go, Fahrdyn. Multikontur- und Konfortsitze mit Heizung/Lüftung/Memory, Rücksitze heizbar, Nappa Leder, Seitenairbags hinten, Seitenrollo in der Türen, Heckrollo elektrisch, Standheizung mit Fernbedienung, Distronic, EDW, PDC, CD-Wechsler, COMAND APS, TV-Tuner, HK-Soundsystem, Linguatronic, Garagentoröffner, Schiebehebedach in Glasausf., Telefon Handy, Thermotronic, Holz-Leder Lenkrad heizbar, Lichtmaschine und Batterie grösser, 80 Liter Tank, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheinwerfer Reinigungsanlage und serienmässiger Airmatic, AHK.

Nachgerüstet wird jetzt noch die anklappbaren Spiegel, UHI und der Schaltknauf vom Mopf.

500er Fraktion:)

Avantgarde Limousine in dunkelblau(kenne die genauere Bezeichnung nicht). Mit AMG Paket, Designo Lederausstattung und annährend Vollausstattung. Habe ihn erst seit ca.1300km. Verbrauch während dieser Zeit laut KI 12,4 (50%AB/50%Stadt). Der Motor in Verbindung mit dem 7-G Tronic hat mich überzeugt und ich bereue (noch) nicht meine Entscheidung :)

MFG

am 30. Mai 2009 um 12:48

500-er Kombi,

weil ich viel Platz brauche,

ein flottes Fahrzeug suchte, das sportlich aussieht (Sport-Paket) ohne motzig zu wirken,

ich mir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis nicht vorstellen kann (Beim Kauf 11 Monate alt, 12000 km für halben Neupreis - Werkswagen).

Gruß

joyfun

??? Sollten bei der Statistik nicht Kombi+Limousine 100% und Diesel+Benziner nahe 100% haben?

Waren die Eingaben so unvollständig?

 

 

 

 

 

 

 

 

am 30. Mai 2009 um 13:08

Für mich habe ich einen E320 V6 Benziner Avantgarde --> siehe BLOG.

Habe zusätzlich auch für einen E240 V6 Benziner Avantgarde gestimmt der meinem Vater gehört.

Beides Limo`s mit für uns relativ spitze Ausstattung...

Bereuen tun wir bisher nix :) und über kinkerlitzchen wenn die verflogen sind lacht man auch nen Tag später darüber :D

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

 

??? Sollten bei der Statistik nicht Kombi+Limousine 100% und Diesel+Benziner nahe 100% haben?

Waren die Eingaben so unvollständig?

Geht leider nicht, da die prozentuale Verteilung über alle Antworten geht:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

 

??? Sollten bei der Statistik nicht Kombi+Limousine 100% und Diesel+Benziner nahe 100% haben?

Waren die Eingaben so unvollständig?

Nein, das System rechnet die % Angaben von allen Antworten. ;)

W 211 T 320 CDI

 

Habe mich für den Kombi entschieden wegen des Platzbedarfs.

Die V6 Maschine hat mich schon immer gereizt.

Die Dieselmaschine passt zu meinem Fahrprofil.

Avantgarde,weil es für mich die gelungenste Lösung ist.

 

Bin bis jetzt mit dem Wagen voll zufrieden,da er bis jetzt meine Erwartungen erfüllt hat.

am 30. Mai 2009 um 13:36

E500 Limosine, Avantgarde

phantasticher, gesunder Motor mit viel Reserven

wichtigste Extras: Comand APS50, Telefon, Keyless-go, Pnoramadach, Fahrd. Sitze in Nappa Kiesel mit Memory, Holzlenkrad, Sounds. mit CD-Wechsler, 19 Zoll-Lorinser, RDK, PTK, Durchlade und Airbags hinten, Melanitschwarz (einfach wunderschön)

werde evtll. nachrüsten: AHK, großes Comand, Rollos

Hallo zusammen,

ich besitze einen E 320 V 6 Benziner (Limousine, Elegance) in tektikgrau mit allem möglichen Schnickschnack plus Sportfahrwerk.

Ist sehr komfortabel, liegt bestens auf der Straße und man kommt

zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit. Ich fahre seit 11 Jahren

Mercedes (E-Klasse) und der 211er ist für mich bis jetzt der beste und schönste Wagen den ich je hatte. Da macht das Autofahren wahrlich

Spaß.

Gruß

Andrea

Was soll ich sagen - ich hab nen S211, weil es nichts besseres als Taxi gibt :cool:

 

Da ich ja hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, reicht der 220 CDI.

 

Das ganze Chrom geblinke mag ich außen nicht (muß ja auch alles gepflegt werden), daher ein Classic (aber nur auf dem Papier :D).

 

Ansonsten ist er aber mit vielen Extras vollgestopft:

  • COMAND
  • Soundsystem
  • Sitzheizung vorne (hinten geht nicht :) wegen (siehe nächster Punkt))
  • Kindersitzerhöhung
  • Standheizung
  • zweiteilige Sonnenblenden
  • Memory links und rechts (rechts ist vom Fahrersitz aus bedienbar (MiReu Tuning :cool:))
  • Alarmanlage
  • Intelligentes Licht
  • iPod Interface (Dension GW 500)
  • UDS (UnfallDatenSpeicher)
  • 5G Automatik
  • Ambiente-UFO hinten
  • Warn-Blink-Leuchten an Heckklappe (wenn offen)
  • und natürlich der ganze Taxi Kram

 

Was noch fehlt:

  • US-Seitenmarkierungen vorne
  • AWS (Automatisches Warnblink-System)
  • Ambiente-UFO vorne
  • Umbau KI (ist zu hell :()
  • Umbau Handschuhfach (Licht auch ohne Schlüssel in Stellung 2)
  • Beleuchtung Ladefläche nur an, wenn Heckklappe offen
  • Bluetooth (wenn ich mal ein entsprechendes Handy habe)
  • Internet "auf" dem COMAND

 

Ich glaub, jetzt hab ich alles.

 

Gruß und schönes Wochenende

 

MiReu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umfrage: Welchen 211er habt ihr?