Unwetter vorhergesagt-Wie schützt ihr euer Auto?
Jo,
laut Wetterdienst sind vorallem am Samstag kräftige Unwetter vorhergesagt, mit Hagel und Sturmböen in Orkanstärke. Wie schützen sich diejenigen, die keine Unterstellmöglichkeit haben vor allem gegen Hagel(-schäden)? Decke übers Auto?
Besorgte Grüsse
Score12
51 Antworten
nagut da bei mir kleine Kastanien zwei kleine Dellen in Dach udn Haube geschlagen haben weil ich unter einen entsprechenden Baum geparkt hatte (nachts sieht man das nicht wirklich) bin ich bei Hagel etwas vorsichtiger geworden. Hab seitdem ne Kasko drauf. Somit könnte es mir fast egal sein, allerdings habe ich auch immer einen Decke im Kofferraum. Wofür nur 😉
Wenigstens hat die Alarmanlage schlimmeres verhindert ^^
ich hatte schon immer teilkasko bei allen meinen autos und werde das auch weiterhin behalten, egal wie alt die sind. sieht man ja schon an der musikanlage die sie damals geklaut haben, mit folgeschäden usw. hab ich ersetzt bekommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hab ja leider nur ne Haftplicht....
Warum das?
Wenn Dir nen Wildschwein oder so einrennt,darfst das alles selber zahlen!
Kumpel ist das mal passiert und hats dann doch bereut das er am falschen Ende gespart hat😁
Zitat:
Original geschrieben von harry23lindau
Also als es bei uns mal richtig gehagelt hat, bin ich mit meinem Auto in ne Waschbox ...
Echt das beste was man machen kann ... das hab ich letztes mal auch gemacht als es hier runter kam.
Gruß Christian
Ähnliche Themen
mit ner abschließbaren garage 😉
Hab vor 5 min mein Auto in die Garage gefahren 😁
wieso schützen?
hier ist strahlend-blauer Himmel... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wieso schützen?
hier ist strahlend-blauer Himmel... 😁
NOCH 😉
War hier auch bis vor 10 min und ~28 °C 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Slight
NOCH 😉
War hier auch bis vor 10 min und ~28 °C 🙂
Gruß
Und nu? Wo biste den in D?
@Nils
Blauäugigkeit 🙁 Ich warte auf den nächsten Stichtag, dann kann mich meine VS mal ganz kräfitig lecken!
HANNOVER
Hat nur ein wenig gedonnert ... ein wenig nieselregen ... das wars.
gruß
So, 40min rum und aktueller status: unverändert strahlend-blauer Himmel... 😁 (und ich hocke im büro...*grrr*)
Zitat:
So, 40min rum und aktueller status: unverändert strahlend-blauer Himmel... 😁 (und ich hocke im büro...*grrr*)
*lol* und ich habe heut PÜNKTLICH 12uhr alles fallenlassen und bin Heim ... 😁 Hatte sich gelohnt ... besser als auf Arbeit hocken ... bei dem Wetter (bis vorhin).
gruß
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=OF00Zitat:
WARNLAGEBERICHT für
HESSEN, RHEINLAND-PFALZ und SAARLAND
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 25.05.07, 14:21 Uhr
Heute Nachmittag teils kräftige Gewitter.
Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Samstag, 26.05.07, 10:00 Uhr
And der Südflanke eines flachen Tiefs, das sich von Frankreich
nach Norddeutschland erstreckt, bleibt schwülwarme Luft
wetterbestimmend.
Daher ist im Tagesverlauf mit Bildung von kräftigen Quellwolken
zu rechnen, aus denen sich örtlich meist starke Gewitter
entwickeln, die neben Starkregen und Böen auch zu Hagel führen
können. Dabei besteht besonders wegen Hagel und Starkregen auch
die Gefahr örtlicher Unwetter.
Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 25.05.07, 16:00 Uhr
DWD / VBZ Offenbach=
@score12: danke, musstest du mir die gute stimmung verderben mit dem wetterbericht?! 😁
@slight: doppel-danke 😉 ....ich gehe heute auch pünktlich...und zwar wie immer pünktlich 18uhr...*kotz*
Zitat:
@score12: danke, musstest du mir die gute stimmung verderben mit dem wetterbericht?! 😁
@slight: doppel-danke 😉 ....ich gehe heute auch pünktlich...und zwar wie immer pünktlich 18uhr...*kotz*
Das nenne ich mal ,,ORDENTLICH DEN TAG VERSAUT'' 😁😁
gruß