Unverschämter "Freundlicher" in "WÜ"
Vor kurzem schrieb ich schon einen Beitrag über zuviel "Druck im kühlwasserkreislauf" wodurch ein Kunststoffteil gerissen ist und Kühlwasser austrat.
Darauf hin kam das Auto per Sammeltransporter des ADAC nach Würzburg in eine Werkstatt meines Vertrauens (bestimmt nicht der "Freundliche"😉 und den schaden beheben zulassen. Unteranderem wurde auch die Zylinderkopfdichtung und andere Teile gewechselt. Auf eine bitte von mir lies ich den gesamten Motor auf etweige Beschädigungen oder Verschleißerscheinungen überprüfen.
Und einen Tag später der Anruf: Eine Nockenwelle und der Nockenwellenhalter hat solch starke riefen und schleifspuren das diese sofort gewechselt werden muss.....die andere meines 528i sieht aus wie neu.
Könnt die Bilder dann im Anhang sehen.
Ich konfrontierte den Freundlichen wie das sein kann da meiner erst 145 000km auf der Uhr hat.
5 Leute standen um die nockenwelle (Mechaniker, Meister usw..) und keine hatte eine richtige Antwort daruf.
Kamen solche sachen wie: Normalerweise hält so eine Nockenwelle min. 250 000km (das wusste ich auch^^danke für die Info), Vermutlich Materialermüdung, sowas machen wir auf kulanz bei Fahrzeugen die 3 - 4 Jahre alt sind, aber Ihrer ist viel zu alt.
Hallo ??? Fahre ich einen Oldtimer? Der Wagen ist Top gepflegt. Ölwechsel alle 10 000km. Das kann doch nicht wahr sein. Schaut euch mal bitte die Bilder an und sagt mit eure Meinungen dazu.
Vielen Dank auch.
Kein Wunder das bei uns in Würzburg so schlecht über den Rhein Händler gesprochen wird.
32 Antworten
Naja ich kenn den Händler aus Würzburg auch ganz gut, ich persönlich finde das Autohaus auch nicht wirklich Freundlich.
Bevor man das Auto kauft ist man noch "König", danach nur noch "Kunde".
Hatte auch einige Probleme nach dem kauf des 530dA´s, wo mir die Mechaniker und Verkäufer von BMW versicherten alles ist durchgecheckt etc, danach kam raus das einiges nicht wirklich gecheckt wurde ...
@Stuagrder
Also ich kann dich nicht ganz verstehen warum Du hier so ausfallend und beleidigend wirst. Habe hier niemanden im Forum etwas getan oder beleidigt wie Du das siehst..
Sorry möchte einfach hier nur meine negativen Erfahrungen mit anderen teilen, und mich nicht beleidigen lassen.
@ck^ ja das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Eigentlich schade und das wo man so einen Namen vertritt
Zitat:
Original geschrieben von ck^
Naja ich kenn den Händler aus Würzburg auch ganz gut, ich persönlich finde das Autohaus auch nicht wirklich Freundlich.
Bevor man das Auto kauft ist man noch "König", danach nur noch "Kunde".
Hatte auch einige Probleme nach dem kauf des 530dA´s, wo mir die Mechaniker und Verkäufer von BMW versicherten alles ist durchgecheckt etc, danach kam raus das einiges nicht wirklich gecheckt wurde ...
BMW Entenmann in Sirnau Essliingen:
Bin während den zivizeiten im drk bus vorbeigefahren mit jogging und lumpen t-shirt....der verkäufer hatte mich mehr oder weniger behandelt wie den pöbel auf der strasse und mich deutlich zu spüren lassen, dass ich unerwünscht bin...
Heute: nachdem er gesehen hatte, dass ich wirklich einen e39 kaufen wolle und jetzt einen habe, ist er scheiss freundlich und schleimig....aber man vergisst nunmal nicht so schnell