1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

VW Golf 1 (17, 155)

Heute hat es mich mal wieder kalt erwischt. War bei VW und hab mir diesen kleinen gebogenen Schlauch neu gekauft, welcher von der Ansaugbrücke zum BKV geht (RP-Motor).
Als ich löhnen durfte blieb mir fast die Spucke weg : FÜNFEUROACHTUNDZWANZIG - Mahlzeit!
Die haben ja wohl wirklich den Arsch offen - ab jetzt wird jedes Teil, sei es noch so klein, beim Schrotti oder bei eBay gekauft !

93 Antworten

Hahahaha. bei eBay hättest du höchstens 28 Cent bezahlt!!!!!!! Zuzüglich 5€ Versand............
Also: Was solls........

Da hast du Recht - allerdings wäre da dann der Bremskraftverstärker und die Ansaugbrücke auch gleich mit dabei gewesen 😉

Also wegen 5 Euro rege ich mich nicht auf, das sind doch nun echt Peanuts !

Wer kauft schon an der Tanke ein ?

Für 5 Euro würde ich den neu holen, anstatt nen gebrauchten von ebay, wenn der auch hin sein sollte ärgert man sich noch mehr !

Über die VW Preise ärgere ich mich auch, ist wahrscheinlich der Lagerzuschlag den die da verlangen. Meiner Meinung haben dien absolutes Rad ab aber leider bekommt man nicht alle Teile so einfach im Zubehör, gerade wenns um Gummischläuche etc geht, da muß man leider in den sauren Apfel beißen

Hab da vor kurzem 4 Schrauben gekauft. Die sollten die Kappen der 10 Millionen Felgen dranschrauben.- Das Stück kostet 3.80€!!!!!! Das sind 15,20€ für 4 und das wiederrum sind über 30DM!!!!!!!!

Re: Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

Zitat:

Original geschrieben von norder

Heute hat es mich mal wieder kalt erwischt. War bei VW und hab mir diesen kleinen gebogenen Schlauch neu gekauft, welcher von der Ansaugbrücke zum BKV geht (RP-Motor).
Als ich löhnen durfte blieb mir fast die Spucke weg : FÜNFEUROACHTUNDZWANZIG - Mahlzeit!
Die haben ja wohl wirklich den Arsch offen - ab jetzt wird jedes Teil, sei es noch so klein, beim Schrotti oder bei eBay gekauft !

Dann hol dir den Schlauch mal gebraucht, da findeste fast nur kaputte oder halt welche die nicht mehr lange halten!

Da kommt doch immer wieder Freude auf an der Ersatzteiltheke - nur leider auf der anderen Seite. Manchmal glaube ich auch, dass die Lagerfritzen sich erst total stark beherrschen müssen und wenn ich bezahlt habe lachen die sich alle tot, lassen die Jalousie runter und machen ein kleines Betriebsfest.

Re: Re: Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Dann hol dir den Schlauch mal gebraucht, da findeste fast nur kaputte oder halt welche die nicht mehr lange halten!

Aber das ist doch kein Grund solche unverschämten Preise zu verlangen ??!?

Mal abgesehen davon das die für die Preise nichts können und die von VW festgelegt sind...

@Norder

Du bist ja auch doof!!! Du solltest vielleicht auch wissen das in den 5,28€ der Eintrittspreis + 35€ Mindestverzehr für die Tresenfete beinhaltet ist😁

Re: Re: Re: Unverschämte VW-Ersatzteilpreise

Zitat:

Original geschrieben von norder

Aber das ist doch kein Grund solche unverschämten Preise zu verlangen ??!?

Die sind halt in der Monopol-Stellung. Ersatzteile die es im Zubehör auch gibt auf denen gibt es auch sehr viel mehr Prozente. Auf die Original VW Teile ist ja sogut wie garnichts drauf.

@spacefroggy: 😁😁 jetzt fehlt uns nur noch der Leo_22, der könnte uns sicher Auskunft über das Buffet geben a la

Zitat:

Dessert de Gülf-GéTé:lèckèrör, warmör Vanillépüdding frisch aus dèm 4-ssylindère, mmmmhh... magnifique!

Deine Antwort