Unverschämte VW-Ersatzteilpreise
Heute hat es mich mal wieder kalt erwischt. War bei VW und hab mir diesen kleinen gebogenen Schlauch neu gekauft, welcher von der Ansaugbrücke zum BKV geht (RP-Motor).
Als ich löhnen durfte blieb mir fast die Spucke weg : FÜNFEUROACHTUNDZWANZIG - Mahlzeit!
Die haben ja wohl wirklich den Arsch offen - ab jetzt wird jedes Teil, sei es noch so klein, beim Schrotti oder bei eBay gekauft !
93 Antworten
Also ich kann mich auch ab und an extrem über die Ersatzteilpreise aufregen, aber das ein Gummischlauch 5,28 Euro kostet ist doch in Ordnung. Der hält dann ja auch zehn Jahre, das macht aufs Jahr happige 50 Cent.
Zieh Dir mal rein was die Kältemittelschläuche kosten, die für die Klimaanlage sind - da geht's ab 200 Euro(!) los.
Die kann man sich teilweise aber auch anfertigen lassen. Machen wir zB auch. Ist dann wesentlich kostengünstiger.
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Mal abgesehen davon das die für die Preise nichts können und die von VW festgelegt sind...
Stimmt!
Jetzt wissen wir wenigstens wie der Phaeton und die dämliche Werbekampagne für den Golf 5 finanziert wurde.
kleiner tip für die schläuche an der monojet.
im baumarkt kann man schläuche für aquarien und ähnliches als meterware kaufen, die passen auch wunderbar auf die monojet und man kann sie in der länge zuschneiden.
hinzu kommt dass die dinger nicht aus hartem, sondern weichem kunststoff sind, und somit auch um einiges langlebiger!
bin damit schon gut gefahren, und für 5 euro von dem schlauch, damit kannst du 10 RPs versorgen 😉
Ähnliche Themen
Die Preise sind meist echt unverschämt, auch wenn vereinzelt Teile angemessene Preise haben.
Hab auch mal über 4 Euro für die große Mutter an der Antriebswelle gezahlt, im Zubehör kriegt man für 12-14 Euro Achsmanschettensätze bei denen die dabei ist.
Die scheinen aber unterschiedlich zu sein, ich hab den Schlauch auch vor fast genau einer Woche gekauft! Hab ca 4,80 bezahlt!!!
Desweiteren kostet die Dichtung für die Heckscheibe 55,-- dafür gehört den mal an den Kopf geschlagen!!!
Ich finde auch, dass die Preise unverschämt sind!!!
Und 5,-- für einen einfachen Gummischlauch ist sau teuer!!!
Grüße
Lord
Für den Preis hätten sie ihn ja gleich mit einbauen können. 🙂
ich reg mich auch über z.b. fensterdichtungen auf! für so'n läppisches teil zahlste ein vermögen.
auch hab ich für die beschissenen Schrauben für den Stoßdämpfer über 15 Euro für 4 Stück gezahlt.
querys
och regt euch doch mal auf, wenn ich euch sge was allein der obere kühlwasserschlauch fürn diesel mit klima kostet und das ich den auch bezahlt habe haltet ihr mich wahrscheinlich für bescheuert 😁
p.s. 90€ *tock,tock*
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
Für den Preis hätten sie ihn ja gleich mit einbauen können. 🙂
Was das Thema angeht: Letztens hat einer hier im Forum ca. 30€ für Zündkerzen wechseln bezahlt (ohne Material)
*Heul* 😁
Nur Klebebad kostet weniger. 😁
dann frag aber mal nach was allein EINE kerze (nur material!) für den limited kostet 😉
dürft mal raten, ausgenommen reality der weiß es schon 😁
ot @leinard
geiles neues foto! sieht wesentlich besser aus, als das unter dem carport
querys
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
dann frag aber mal nach was allein EINE kerze (nur material!) für den limited kostet 😉
dürft mal raten, ausgenommen reality der weiß es schon 😁
och menno!
komme übrigens gerade von VW.
Kühlwasserbehälterdeckel und ne Dichtung vom Kühlwasserflansch an der seite des motors.
12 euro und noch was...
aber was solls.
wie heißt es doch so schön?
wer golf fahren will, muss leiden 😉
Was sollen denn jetzt bitte die ominösen Fensterdichtungen kosten? Wäre mal interesannt zu wissen.
knight
PS: 30€ / Zündkerze? wer bietet mehr?