Unverschämte Preise trotz Abwrackprämie beim Teileverwerter (speziell beim Golf 3)
Hi Leute,
zwar gehört dies nicht ganz in den Technikbereich, allerdings
habe ich mal eine regionale Frage an euch.
Wie sind bei euch zurzeit die Preise auf dem Schrottplatz?
Wir haben insgesamt 4 Teileverwerter in der Umgebung und allesamt verlangen wirklich unverschämte Preise für Ihre Schrottkisten.
Ich dachte seit der Abwrackprämie gibt es Teile im Überfluss, aber Pustekuchen. Alle gepflegten Autos stehen hinten und die alten Mühlen werden den Schraubern hingestellt -.-
Erzählt mir mal eure Schrottplatzerlebnisse / Erfahrungen
Gruß
Duky
Beste Antwort im Thema
Der edle Schimmel macht es so teuer.Aber ist doch nen guter Preis für 2Sitze und nen Pferd.😁😁
45 Antworten
Letztes Jahr als alle abgewrackt haben konnten die Leute auch froh sein wenn sie ihre Teile überhaupt los geworden sind, da sind Motoren mit Getriebe teilweise für 50 in der Bucht weggegangen. Da war alles unrealistisch billig, hat aber auch keinen gestört. Jetzt ist die Teileflut vorbei, jetzt kostet alles halt wieder mehr. Ist doch eigentlich total normal.
Und das die Lager überall voll sind mit Golf3-Teilen würde ich so nicht unterschreiben. Die Schrottis hier zB haben letztes Jahr 3er-Gölfe komplett wie sie waren in die Presse gesteckt weil sie weder Lust noch Zeit hatten sich mit dem alten Kram zu beschäftigen und auch keinen Platz hatten für den alten Krempel, die haben lieber 4er-Gölfe/A-Klassen usw geschlachtet, für die Teile gibts nämlich deutlich mehr Geld...
ohne Witz, der Schrotti bei mir um die Ecke fährt nen Hummer H2 und nen Lambo Gallardo😰
Die Preise bei dem sind ganz ok und so Kleinkram wie z.B. Wischerdüsen, Seitenblinker gibts für lau😁
Ja ob bei den Schrotties alles so Gesetzestreu versteuert wird wage ich mal zu bezweifeln.
Quittung habe ich noch nie bekommen - und das Geld verschwand in der Hemdtasche ;-)
Ähnliche Themen
Das mit der Quittung wollt ich auch schon mal nachfragen also ich hab noch nie eine bekommen. Bin wohl nicht der Einzige.
Morgen,
ich hatte im Dezember nen el. Fensteheber hinten rechts gesucht. Also ab zum Schrotti in Dresden. Er meinte "ja haben wir da aber mustt schon 60€ rechnen". WIE BITTE?! 60€?
Ich hab dann nur ganz trocken erwiedert, "danke, ich hols mir bei EBAY für 20€". Erst ist ihm das Gesicht eingeschlafen und dann hat er mich halb vom Hof geschmissen!
Leute gibt`s! Manche sind auch nur am Profit orientiert. Schrecklich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Das-Alti
Morgen,ich hatte im Dezember nen el. Fensteheber hinten rechts gesucht. Also ab zum Schrotti in Dresden. Er meinte "ja haben wir da aber mustt schon 60€ rechnen". WIE BITTE?! 60€?
Ich hab dann nur ganz trocken erwiedert, "danke, ich hols mir bei EBAY für 20€". Erst ist ihm das Gesicht eingeschlafen und dann hat er mich halb vom Hof geschmissen!
Leute gibt`s! Manche sind auch nur am Profit orientiert. Schrecklich.Gruß
ist bei uns nicht anders (Leipzig) Kumpel hat Schwarze Rühlis für denn G3 gesucht schrotti, der meinte 40€ das stück wir wieder heim und bei ebay ne stunde später welche für 11,30€ das paar geschossen in Top zustand. sollen sie doch auf ihren schrott sitzen bleiben lieber bei ebay im trocknen ne stunde suchen und 3 tage später es sogar noch heim gebracht bekommen. so viel zeit muss sein
nur im Notfall zum Verbrecher!!!
auch wenn selber ausbauen mehr Spaß macht 😉
OFF Topic
Sag mal Alti, hattest du nicht auch mal DW als Zulassungskreis? Oder reicht PIR jetzt schon bis an die Neisse?🙄
Ich hab für meinen Luftmassenmesser wenigstens noch eine Quittung bekommen.
Wieso sind nicht alle wie Die Ludolfs 😉 Mittlerweile wollen alle Schrottplätze wirklich nur Ihren Gewinn maximieren und die Schrottplatzkollegen ziehen alle mit....
Die Ludolfs bei denn darfst du aber auch nicht auf denn Hof und wenn du glück hast stehste nur ne halbe stunde vor der geschlossenen Tür nur weil Peter wieder schläft und keinen Bock hat in sein georteten Haufen zu suchen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Die Ludolfs bei denn darfst du aber auch nicht auf denn Hof und wenn du glück hast stehste nur ne halbe stunde vor der geschlossenen Tür nur weil Peter wieder schläft und keinen Bock hat in sein georteten Haufen zu suchen
Ich glaub selbst wenn alle wach sind und vor Energie strotzen stehst da min. ne halbe Std, die bewegen sich doch alle in Zeitlupe 🙂
Hallo zuusammen!
Also ich hab letztes Jahr (2010) den Golf meiner Freundin fertig gemacht und muss sagen die Preise auf dem Schrottplatz waren ganz okay.
Ich musste auf Grund von Rostbefall beide Kotflügel, Kühlergrill und die Heckklappe wechseln. Ich habe für alle Teile zusammen 35€ bezahlt. Natürlich mit selbstausbau und es waren alles Teile inkl. Heckklappe ohne Rost in der gleichen Wagenfarbe 😉
Also ich kann nichts negatives über unsere Schrotthändler hier sagen.
Gruß
Micha
@uscam
Ja hab ich mal gehabt und hab ich immernoch. Da ich jedoch momentan umziehe geht es 2 Monate in die Heimatliche Oberlausitz, deswegen ZI aber eben nur im Forum. Danach in DD einzuziehen. Das DW bleibt aber erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Kumpel hat Schwarze Rühlis für denn G3 gesucht schrotti, der meinte 40€ das stück wir wieder heim und bei ebay ne stunde später welche für 11,30€ das paar geschossen in Top zustand. sollen sie doch auf ihren schrott sitzen bleiben lieber bei ebay im trocknen ne stunde suchen und 3 tage später es sogar noch heim gebracht bekommen. so viel zeit muss sein
Kenne ich irgendwoher ! 😉
Ich war bis vor 1 ~ 1 1/2 Wochen auch noch auf der Suche nach einem Schlossträger gewesen. Bei den Verwertern hat es überall um die 60 Euro gekostet, sehr viel Geld für einen der kaum was hat und jeden Cent umdrehen muss wie ich 🙁
Bei meinem Original - Schlossträger von 1993 war leider da auch auf Grund eines Verkehrsunfalls vor Jahren nämlich die durch 2 rote Pfeile markierten Halterungen für Stoßstangenträger da auch stark - siehe Schlossträgerwechsel.jpg - eingerissen 🙁
Auf Schlossträgerwechsel1.jpg sieht man auch die Schäden des Unfalls somit all zu deutlich, wenn man es somit da auch mit dem intakten Exemplar von Schlossträgerwechsel2.jpg auch vergleicht ! In Ebay geschaut und einen in der Nähe gefunden 😉
Startgebot 1 Euro ....
Hab das unter Beobachten gesetzt und mein Vater hat es für Mich dann am Ende ersteigert. Kurze Zeit später abgeholt und nur 1 Euro bezahlen müssen, da mein Vater der einzige Bieter war ! Ersparnis zum Verwerter 59 Euro 😉
In Ebay kriegt man meist die Teile doch günstiger 😉 da gebe ich Dir Recht ! Aufgefallen ist der Schaden dadurch, weil das Beifahrerlicht auch so merkwürdig geflackert hat beim Fahren und nun flackert da auch überhaupt nix mehr seit Dienstag 4 Januar 2011, weil das Teil nun somit da auch mehr als fest am Stoßstangenträger hängt nach dem Wechsel 😉
Gruss Thomas