UnverschÄmte Bu**en

Audi A3

Ich bin voll angefressen

als ich gerade nach hause fuhr ALLEINE passierte mir folgendes

Polizei kam mir hinterher und machten eine allgemeine verkehrskontrolle
da ich nix getrunken hab war ich mir sicher die würden mich auch nicht pusten lassen
tja aber ich durfte dann doch
dann meinten sie zu mir bei einem wert von NULL KOMMAA NULL NIX
ich hätte mich wohl ausgeruht
ich lachte und meinte nee das ich fast nie trinken würde.
dann schaute mich der eine (es waren 2) ganz komisch an
und meint guck mal ich glaub der hat drogen genommen (gras oder XTC)
ich meinte sofort alles klar dann machen wir doch mal son test weil sie mir das ja eigentlich ansehen müssten und nicht irgentwas behaupten können
ich wurd dann leicht bockig und fragte trozdem FREUNDLICH ob es irgent ein problem gäbe ??
der eine meinte nur ja das werden wir dann ja sehen(total pampig)

ich wurde dann auch langsam wütend und fragte was die ganze aktion soll .
der eine meinte da nur noch sie kommen und verdächtig vor (obwohl sie personalien führerschein etc hatten und längst konntroliert hatten)
DA WAR DAS MAß VOLL
ich sagte zu denen das ich mir das nicht bieten lassen müsste und sie mir doch erstmal ihre dienstausweise zeigen sollten und sich ihre dienstkleidung (mütze) aufziehen sollen .
der eine voll beleidigt :jetzt passen sie bloß auf was sie sagen.
ich nahm mein handy und sagte dann so jetzt ruf ich mal bei der polizei an und frag mal ob das alles rechtens wäre was hier für ne scheisse abläuft.
gesagt getan es kamen 2 weitere polizisten
die dann nach ner halben std sich beide geschichten anhörten und meinten ich sollte mich entschuldigen dann wärd gut.
ich hab herzhaft gelacht und gedacht komm ,sonnst kannste gleich noch draufzahlen.
Ich sagte: es tut mir leid das ich so schroff gewesen bin.
Alles klar entschuldigung angenommen.
die 2 pannemänner sind mir dann noch bis nach hause gefolgt ca 2 KM .

IST DAS NICHT LÄCHERLICH??

Haben unsere grünen nix besseres zu tun als sich an so ner scheisse aufzugeilen wer am längeren hebel sitzt .
ich respektiere die polizei und bin auch immer freundlich nur heute war das maß echt voll.

musste das mal loswerden vielleicht hat ja jemand ähnliche erlebnisse mitzuteilen

GRUSS

SCHNUFFI

48 Antworten

Ich sag ja ich hab schon offt WITZIGE sachen mit den cops erlebt
da quatsch ich auch ne runde mit denen und wir fahren allesammt nach ner halben std wieder nach hause.
(wenn mich mal einer live erlebt ich sabbel wie ein wasserfall ohne luft zu holen.)
aber warum die 2 jungs da so schlechte laune hatten weiss ich nicht.

ich fand es bis jetzt immer amüsant

Haben sie was getrunken ??

Ne ich trinke fast nie und schon gar nicht wenn ich fahre.

ok dann (meißtens) gute fahrt

Ich hab in meiner ganzen fahrzeit ca 4 jahre
nur 2oder 3 mal pusten müssen (die meissten riechen es ja)
bis ich mal echt drauf bestand das sie das endlich mal messen würden, weil ich das noch nie gemacht habe

Das gespräch verlief so da ich mir echt wie bei " verstehen sie Spass" vorkam wollte ich erstmal Mütze und ausweiss sehen.
Das fand ich schon komisch das die mich kontrolieren ohne sich auszuweisen.
Meine Mutter sagte immer : geh mit niemanden mit/ steig nirgentwo ein / SELBST BEI POLIZISTEN
IMMER DIENSTAUSWEISS ZEIGEN LASSEN !!

Naja ich hab mich wieder ein gekriegt
Es kommt bestimmt der tag wo ich sie mal wirklich brauche desshalb halt ich mich eigentlich immer gut mit den Jungs und Mädels
Nur war ich gestern so aufgebraust das musste ich zu so früher stunde posten.

GRUSS

SCHNUFFI

im endeffekt isses doch im Auto nix anderes wie bei Kontrollen zu Fuss. Früher wurde ich regelmäßig von der Polizei kontrolliert, wenn man da anfängt pampig zu werden, kann es schonmal sehr sehr unangenehm werden. Am besten einfach freundlich sein, Ausweis zeigen. Auch bei Fragen wie "Kennen Sie die hiesige Drogenszene oder sind sie da dabei" nicht mit einem lachen oder einem ironischen "ja, und im Rucksack hab ich Plastiksprengstoff" beantworten. Die glaueben das sonst echt noch.

eigentlich sollte man mal ein buch über solch erfahrungen schreiben 🙂

jeder der lange genug auto fährt kennt doch die "bösen" b*llen und die "guten" b*llen.
also die, die auf verderb irgendwas suchen um einem was anzuhängen, und die mit denen es schon spass macht zu reden, weil sie wirklich freundlich sind.

ich bin noch nie eigene autos gefahren die serienmässig aussahen.
und da war es auch egal wie ich ausgesehen habe (werkstattkombi, oder schlips und kragen) wenn die grün/weissen einen wollen, dann halten sie einen an !
...

mal ein paar highlights meinerseits :

- morgens um kurz vor 0900 uhr auf dem weg zur arbeit (freitags) eine DROGENKONTROLLE ...

- mit einer bekanntin (22) durch den freihafen gefahren (ich bin dort noch nie angehalten worden) und dann hält mich so ein jungspund an, guckt ins auto, sieht sie und fragt : "spricht sie deutsch" ...

- allgemeine verkehrskontrolle :
sie : bitte warndreieck und verbandkasten (schon auf dem weg zum kofferaum)
ich : sie können hierbleiben - hier bitte (hatte ich zu der zeit beides hinterm sitz)
sie : öh ähm ja also äh - völlig sprachlos, weil sie ja nun nichtmehr in den kofferaum gucken durfte (ohne kontrolle der haltbarkeit oder blick in die papiere durfte ich weiterfahren)

wirklich patzig bin ich aber noch nie geworden.
ich hab festgestellt, dass es die die es drauf anlegen noch mehr ärgert wenn man ihnen "scheisse" freundlich kommt 🙂

ich war denen letztens so dankbar...

10km/h zu schnell "gelasert", bei limit 60 auf ner "autobahnmäßigen" landstraße; da schwafelte er mir irgenwas vor, vonwegen:
"bei solchen autos merkt man oft gar nicht die geschwindigkeit, da muss man aupassen, denn das auto wird schnell schwer zu beherrschen"

ich:
"ja, sie haben vollkommen recht, ist schon gefährlich...
ich fahr auch sonst nie 10 sachen zu schnell...
danke"

was ja auch stimmt 😁

tja, ja...die böööse polizei. *ironie off*

tag täglich passieren zig sachen, die durch ne einfach kontrolle auffallen, aber jeder schreit nach dem kontrollstaat sobald man mal selbst kontrolliert wird.

wo liegt eigentlich euer problem, solange ihr nix ausgefressen habt?

Zitat:

Original geschrieben von gargec

Das frage ich mich auch...😁

naja, das thema "Ploizisten sind auch nur Menschen" ist ja jetzt eigentlich durch, also weiter mit lustigen Geschichten:

Noch getunter Audi80:
Spät abends, Polizisten ziehen aus Langeweile (oder weil ich auf die Frage:"Haben Sie was getrunken?" mit "Ja, zwei Spezi" geantwortet hab' - war ja auch meine erste Kontrolle, ich wußte gar nicht worauf die hinaus wollen 😁 ) das vollständige Programm durch, also alle ABEs, Warndreieck, Verbandkasten bis einer auf die Idee kommt mal in meinen Auspuff zu schauen (Sportauspuffanlage ab Kat - ABE hatte ich schon gezeigt) und sich mit den worten "Ja nur Aufsätze" wegdreht. Da konnte ich mir meine Einwände gerade noch verkneifen - zumal End- und Mitteltopf schon Rostlöcher hatten (dre Tage später repariert!). Naja, sein Kollege hat's wohl nicht gehört und meint, er will eine Geräuschmessung durchführen. Er legt sich also hinter den Auspuff und sagt, ich solle den Motor anschmeißen und Gas geben. Da ich weiß, wie laut das Ding ist, geh' ich lieber mal nur bis 2500 Touren - das war dem Herren aber zuwenig, ich soll RICHTIG gas geben. Naja, ich denke mir, er wird schon wissen, was er will, und gebe VOLLGAS (mir war's im Innraum schon fast zu laut!). Der Mann steht langsam und relativ bleich auf und stammelt nach ein paar Sekunden "... ja ... krasser sound...", steigt wieder ins Polizeiauto ein und starrt ins Leere. Der Rest der Kontrolle war dann auch bald vorbei und ich durfte weiterfahren - mit dem schlechten Gewissen, gerade einem Staatsdiener das Gehör rausgeblasen zu haben...

mit meinem Neuen (A3 2.0TDI - nicht äußerlich getunt):
Eine Geschichte der ärgerlichen Art. Sonntag gegen 22:00 Uhr von zuhause zur Studentenwohnung in München gefahren. Mitten in einer sehr engen Baustelle fängt plötzlich der äußerlich völlig normale A4 an, mir wie wild die Lichthupe zu geben. Ich versteh' überhaupt nicht, was der will, fahre nur langsamer, wildes Gelichthupe geht weiter, ich halte an - immer noch keinen Plan, worum es geht. Polizistin in zivil kommt an mein Fenster und noch bevor sie sich ausweist, blafft sie mich an: "Was fällt Ihnen denn ein, nicht anzuhalten, wenn ich Sie dazu auffordere!" Bevor ich irgendwas sagen kann gehts weiter "Verkehrskontrolle, fahrzeugpapiere und Führerschein" (nein, da war kein "bitte"😉. Beides ausgehändigt, sie schaut kurz drauf und meint im Fahrzeugschein sei ein Schreibfehler, zückt einen Kugelschreiber und setzt dazu an, im Fahrzeugschein vor dem Namen meines Vaters (auf ihn zugelassen) einen der beiden Doktortitel wegzustreichen. Das kann ich gerade noch verhindern... Weiter geht's - "haben Sie was getrunken" - "Nein" - "Blasen Sie doch bitte in das Röhrchen!" (Das erste "bitte"!). Test natürlich negativ. "Nehmen Sie Drogen?" - "nein" - "das will ich überprüfen, geben sie mir bitte eine Urinprobe in diesen Becher" O_O O_O
Man stelle sich diese groteske Situation vor: mitten in der Stadt in einer engen Baustelle, durch die Kontrolle nur noch eine Spur übrig, auf der 40-tonner vorbeibrettern - und ich soll in einen Becher pinkeln??? und ich depp mach's auch noch - Ergebnis natürlich auch negativ...
Dann entlässt Sie mich mit den Worten "Leider kann ich Ihnen nichts nachweisen, deswegen fahren Sie bitte weiter!" Dreht sich um und geht, bevor ich anfangen kann zu brüllen ... zum glück, jetzt wärs mit der Freundlichkeit meinerseits endgültig vorbei gewesen.
PS: Vorher vorschriftsmäßig und sehr entspannt gefahren, hab' mir nie was zu schulden kommen lassen!

Die Dame muß schon einen furchtbar schlechten F**k gehabt haben!

Ah, und noch was Kurioses:
Ich fahre aus der tiefgarage aus und werde 25 meter später wieder angehalten - und die erste Frage ist "Haben sie das Auto gestohlen?" Da mußte ich so lachen, dass ich gleich weiterfahren durfte - nichtmal die Papiere wollte der sehen!

Rennen machen doch erst mit Rennleitung wirklich Spass! 😁

Zitat gargec:

Zitat:

Unser Problem liegt darin, dass egal ob wir was ausgefressen haben oder nicht gewisse Mindest-Anstandsnormen auch Gesetzeshüter einhalten müssen. Mehr nicht.

@ KoMaXX:

Die hat wohl auch noch nie was von abnehmbarem Einsatzblaulicht gehört oder? Und Lichthupe ist normalerweise als Ankündigung eines Überholvorgangs oder als Warnung anzusehen. Hätteste ihr mal kurz erklären können, dass du Morsezeichen nicht verstehst, falls sie "Bitte anhalten" gemorst hätte. Mann o mann, Leute gibts!

Das mit den Doktortiteln sagt ja auch schon einiges über den Intellekt aus... 😁

BTW haben die ja auch wohl ne Vorschrift, dass Fahrzeugkontrollen möglichst an Zonen zu machen sind, wo keine Gefährdung des Verkehrs besteht. War ja mitten in ner Baustelle dann ja wohl der Fall... 🙄

Echt amüsant... Sehr entspannend und erheiterternd hier, hoffe auf mehr stories! 😉

Meine absolute Mega-Storie hab ich ja schon vorgetragen.
Die anderen, die ich auf Lager habe, fallen leider unter den Begriff "normal". 🙂 🙂

Gruss
Freak

wo is im A3 8L eigentlich das Warndreieck untergebracht??? :/ (ist ernst gemeint...)

Bei mir ist es direkt hinter der Unterkante des Kofferraums in Richtung Heck.

D.h. wenn du den auf machst, dann unten direkt an der Öffnung. Ist mit nem Klettband o.ä. dort befestigt.

Ich würd eher gern wissen wo der Verbandskasten zu suchen ist?

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Ich würd eher gern wissen wo der Verbandskasten zu suchen ist?

Also im 8P ist er im Fach unterm Beifahrersitz.

Gruss
Freak

Da ist er bei mir eben nicht... und in den Kofferraum fächern auch nicht. Wo kann man noch suchen?

Komm mir vor wie beim Ostereiersuchen! 😁

Ich würde die Audi Hotline anrufen müssen um mein Warndreieck zu finden 🙂

Mal nen positives Event was ich mit der Polizei erlebt hatte.

Ich fahre gemütlich mit leicht angepasster Geschwindigkeit über eine leicht Gelbe Ampel bei der ich lieber hätte bremsen sollen. Naja - die Rennleitung war gleich zur stelle.

Fenster runter: "Guten Tag, Polizei Essen!"
Ich: "Ach was!" (vor Schuldgefühlen im Boden versunken)
(wärend der nette Schutzmann [darf man das sagen?] sich bemühte und mich um meine Papiere bat kümmerte sich seine Kollegin Fachgerecht um die Breitreifen und den Auspuff meines damaligen Clios). Als ich ihm den Führerschein rüberreicht fiel ihm meine Rettungsdienstjacke auf dem Rücksitz auf und er sagte nur noch: "Oh Kollege vom Rettungsdienst, schöne Fahrt noch!"

Nächstes lustiges Event:
Volltrunken stolperte ich in Bochum aus dem Playa und vor dem Eingang stand er schon - der Wagen der Rennleitung - und angeheitert wie ich war ging ich direkt auf die zu und fragte, ob sie Toto und Harry sind und ob ich ein Autogram bekomme - welch Pech, sie waren es nicht - aber haben es trotzdem mit sehr viel Humor genommen.

Zitat:

Original geschrieben von gargec

tja, ja...die böööse polizei. *ironie off*

tag täglich passieren zig sachen, die durch ne einfach kontrolle auffallen, aber jeder schreit nach dem kontrollstaat sobald man mal selbst kontrolliert wird.

Genau darin! Gerade wenn man nix ausgefressen hat möchte man eben auch normal behandelt werden.

Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Kommunikation ist eben schwierig und Information entsteht beim Empfänger. Sprich: jeder hört was er hören will. Da ich Polizisten im Prinzip für freunliche und hilfsbereite Leute halte, die für meine Sciherheit arbeiten hatte ich noch keine Schwierigkeiten ggf. einen Ton der nicht ganz dem Niveau eines Emfages am könglichen Hof entspricht zu überhören. Dies ist ganz sicher nicht unter meiner Würde. Wer das so empfindet sollte sich darüber freuen keine anderen Probleme zu haben.

Deine Antwort