UnverschÄmte Bu**en
Ich bin voll angefressen
als ich gerade nach hause fuhr ALLEINE passierte mir folgendes
Polizei kam mir hinterher und machten eine allgemeine verkehrskontrolle
da ich nix getrunken hab war ich mir sicher die würden mich auch nicht pusten lassen
tja aber ich durfte dann doch
dann meinten sie zu mir bei einem wert von NULL KOMMAA NULL NIX
ich hätte mich wohl ausgeruht
ich lachte und meinte nee das ich fast nie trinken würde.
dann schaute mich der eine (es waren 2) ganz komisch an
und meint guck mal ich glaub der hat drogen genommen (gras oder XTC)
ich meinte sofort alles klar dann machen wir doch mal son test weil sie mir das ja eigentlich ansehen müssten und nicht irgentwas behaupten können
ich wurd dann leicht bockig und fragte trozdem FREUNDLICH ob es irgent ein problem gäbe ??
der eine meinte nur ja das werden wir dann ja sehen(total pampig)
ich wurde dann auch langsam wütend und fragte was die ganze aktion soll .
der eine meinte da nur noch sie kommen und verdächtig vor (obwohl sie personalien führerschein etc hatten und längst konntroliert hatten)
DA WAR DAS MAß VOLL
ich sagte zu denen das ich mir das nicht bieten lassen müsste und sie mir doch erstmal ihre dienstausweise zeigen sollten und sich ihre dienstkleidung (mütze) aufziehen sollen .
der eine voll beleidigt :jetzt passen sie bloß auf was sie sagen.
ich nahm mein handy und sagte dann so jetzt ruf ich mal bei der polizei an und frag mal ob das alles rechtens wäre was hier für ne scheisse abläuft.
gesagt getan es kamen 2 weitere polizisten
die dann nach ner halben std sich beide geschichten anhörten und meinten ich sollte mich entschuldigen dann wärd gut.
ich hab herzhaft gelacht und gedacht komm ,sonnst kannste gleich noch draufzahlen.
Ich sagte: es tut mir leid das ich so schroff gewesen bin.
Alles klar entschuldigung angenommen.
die 2 pannemänner sind mir dann noch bis nach hause gefolgt ca 2 KM .
IST DAS NICHT LÄCHERLICH??
Haben unsere grünen nix besseres zu tun als sich an so ner scheisse aufzugeilen wer am längeren hebel sitzt .
ich respektiere die polizei und bin auch immer freundlich nur heute war das maß echt voll.
musste das mal loswerden vielleicht hat ja jemand ähnliche erlebnisse mitzuteilen
GRUSS
SCHNUFFI
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Fakt ist, das Dich ein Bu... freundlich und mit Respekt zu behandeln hat.
Stimmt, genauso freundlich wie du sie betitelst. 😁
Wenn ich als Polizist von einem Autofahrer so blöde angemacht werde:
Zitat:
"Wo kommen Sie grad her?", "Wo wollen Sie hin?". Meine Antwort darauf: "Das geht Ihnen gar nichts an, Sie wollen eh nur schnuppern ob ich was getrunken habe - wieso fragen Sie mich nicht direkt danach?"
Dann gehts weiter: Bulle: "In Ordnung, Haben Sie was getrunken?" Ich: "Ja natürlich, heut Morgen 3 Kaffee, Mittags 2 Mineralwasser, Nachmittags 2 Kaffe und 1 Mineralwasser, und jetz grad beim Billardspielen 3 Spezi"
Bulle: "Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?" Ich: "Bestimmt nicht, denn dafür müssten wir uns schon ein bisschen näher kennen!" - "Nur, wenn Sie mir keine korrekten Fragen stellen können, dann bekommen Sie auch von mir keine korrekten Antworten!"
würde ich das volle Programm abziehen. Drogenspürhunde würde ich kommen lassen und das halbe Auto zerlegen, sämtliche Fahrgestellnummern kontrollieren und am Auto würde ich von der Profiltiefe und Alter der Reifen bis zu Steinschlägen im Scheinwerferglas alles durchsuchen...
Wer den "Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft" (mit dieser Aussage macht man sich übrigens auch sehr unbeliebt) so gegenübertritt der markt glaube ich nicht mehr viel und hat offensichtlich etwas zu verbergen!! Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es hinaus.
Ich bin einmal durch die Stadt gefahren und in einer links Kurve bin ich mit ca. 80km/h auf der Gegenspur gefahren (also die Kurve schön geschnitten) Ich war gerade durch die Kurve, da sah ich im Rückspiegel auf dem Bürgersteig einen Pol Wagen stehen. Der zweite Beamte sprang sehr schnell in seinen Wagen, die blauen Lampen gingen an und sie fuhren in meine Richtung. Ich wusste ja was ich falsch gemacht hatte, fuhr rechts ran, holte meine Papiere raus, macht den Motor aus und das Fenster runter. Der Beamte kam ans Fenster, sagte "schönen Guten Abend" Ich reichte ihm meine papiere, er grinste schon, kam wieder und sagte: ein bisschen langsamer bitte, gute Fahrt...
So geht's dann auch!!!
MfG
@ FreakA38P:
Deine Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von hohem Intellekt. Du brauchst dich echt nicht über die angeblich unfaire Behandlung durch Polizeibeamten beschweren. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus, wie Gora_Driver schon gesagt hast.
So wie du dich benimmst kannst du froh sein, dass sie nicht das volle Programm abgezogen haben. Aber ich glaube, irgendwann kommst du schon mal an den Richtigen...
Schönen Tag noch...
Zitat:
Zum Thema Anwalt: Ich hatte schon mal das Vergnügen einen Grünen vor Gericht von meinen Anwalt richtig schön fertig machen zu lassen.
Fakt ist, das Dich ein Bu... freundlich und mit Respekt zu behandeln hat.
Sollte er das nicht tun hast du unter zu Hilfenahme eines Anwaltes vor Gericht immer gute Karten, da es sich hierbei um einen Verstoss gegen seine Dienstvorschrift handelt.
Da würden mich doch dann mal die Details interessieren! Warst du alleine unterwegs?
Denn ich denke, dass es sehr schwer sein dürfte, alleine gegen 2 Polzisten beweisen zu können, dass sie dich respektlos behandelt haben. Da brauchen die nur gegenseitig auszusagen, dass du nicht kooperativ warst und unfreundlich und schon wars das...
D.h. was solche subjektiven Kriterien wie Freundlichkeit angeht, hat man nur Chancen vor Gericht (!), wenn man das Auto voller Zeugen hat.
Zu mir:
Ich wurde bisher 3 mal kontrolliert, 2 mal als ich fuhr, einmal im Auto meines Kumpels.
1. Mal 800 m nach ner Disse um 5 - halb 6 morgens.
P.: "Guten morgen!"
I.: "Guten Abend!"
P.: "Kommen Sie vom Kinki Palace?"
I.: "Ja."
P.: "Haben Sie getrunken oder sonstige Drogen zu sich genommen?"
I.: "Nein." (Was natürlich stimmte)
P.: "Was liegt denn dahinten auf der Rückbank?"
I.: "Ach, nur ein paar Jacken." (Wusste nicht dass mein Kumpel da saß... *g*)
P.: "Aha..." (Kumpel winkte leicht angeheitert grinsend dem Polizisten entgegen)
P.: "Gut, dann wünsch ich Ihnen noch eine gute Weiterfahrt!"
Der war älter, bärtig und richtig gut drauf.
2. Mal in Heidelberg Altstadt, zwischen 3 und halb 4 morgens.
Ich fahr langsam, nachdem ich ne Freundin abgesetzt hatte, alleine am Neckar in Richtung weg von zuhause (mußte erst über ne Brücke um in die Gegenrichtung wieder zu kommen). Da stand ein normales Fahrzeug mit Warnblinklicht mitten auf der nicht breiten Straße, dahinter Polizei. Ich fahr langsam hin und will vorbei, als der Polizist schon unfreundlich guckend mir die Kelle fast ins Auto rammt. Ich halt an, Scheibe runter, Polizist sagt gar nichts. Ich wart ne minute, sagt immer noch nichts. 2 min, 3min, ich denk mir, der wird doch wohl heute noch sagen was er will?
Dann nach ewiger, gespannter Stille:
"Wo wollen Sie denn hin?"
"Nach hause in Z...."
"Haben Sie getrunken?"
"Nein!" (was wieder stimmte)
Daraufhin leuchtete er am ganzen Auto noch rum, sagte nichts mehr, und winkte mich dann weiter.
Merkwürdiger Typ. Mekrwürdige Situation.
3. Mal saß ich im Auto eines Kollegen, auch von der Disse auf der Heimfahrt. Der Kumpel hat die Angewohnheit richtig schnell zu fahren. Auch so an diesem Abend. Landstraße, abwechselnd 100 und 70 erlaubt. Er um die 130-140 am fahren.
Hinter uns tauchen Scheinwerfer auf, die dicht auffahren. Mein Kumpel: "Was will der denn? Ich fahr doch schnell genug?!" Ich: "Lass ihn vorbei wenn er unbedingt dicht auffahren muss." Mein Kumpel bremst nach ner weile auf 70 runter, um den Hintermann zum Überholen zu bringen. Tut er aber nicht. Kumpel: "Was denn das fürn A****loch? Erst drängeln bei 140, und dann nicht überholen wenn ich 70 fahre?!" Bremst auf 60 runter. Hinten plötzlich "Bitte anhalten!" im Rückspiegel, ich sag ihm dass die Polizei hinter uns ist, und er anhalten soll, da er es erst nicht bemerkte. Planlos und verwirrt hielt er erstmal nicht an, und wäre beinahe an der letzten Möglichkeit zu halten (ne geschlossenen Tanke) vorbeigefahren.
Halten an, warten, 2 Polizisten steigen aus, kommen ans Fenster. "Aussteigen bitte, Papiere mitbringen. Im Scheinwerferlicht stehen bleiben." 10 min prüfen die in ihrem Fahrzeug die Papiere. Dann kommen sie wieder (es war super kalt). "Wem gehört das Auto?" Kumpel: "Firmenwagen der Firma XY, Geschf. meine Mutter." "Haben Sie getrunken?" "Nein ich trinke nie wenn ich fahre" "Fahren Sie beruflich?" "Nein" "Sie waren 70 km/h zu schnell, erst vor 10 Tagen gabs hier nen tödlichen Unfall" (Den hatten wir beide damals gesehen) Mein Kumpel voll unsicher, Führerschein wäre weg gewesesen "Ja sorry, hab gedacht wäre 100, da wär ich nat. auch zu schnell gewesen, aber nicht so sehr... Tut mir echt leid!" "Zeigen Sie uns mal Warndreieck und Verbandskasten." Kumpel findet keinen Verbandskasten. "Hm, kommen Sie mal bitte mit." 3 min später kommt mein Kumpel grinsend "5 € muss ich zahlen, wegen Verbandskasten, ansonsten nur mündliche Verwarnung!" Steigt ein, und fährt auf den km genau die erlaubte Geaschwindigkeit, unterbrochen von Jubeln a la "Oh mein Gott, 5 € für 70 km/h zu schnell fahren, wie geil!"
Die waren also echt super korrekt drauf, auch wenn ich schier erfroren bin in der Kälte...
Wieso hab ich nie so ein Glück?!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
erstmal vor ab, die Cops machen auch nur ihren Job und das wie jeder von uns mal besser und mal schlechter.
Und Schnuffi sein wir mal ehrlich, kontrolliert wurdest Du weil Du in ein Fahndungsraster passt. "Dickes Auto" mit Modifikationen, Dein Alter unter 30, unterwegs am frühen Sonntag Morgen.
Aber warum machst Du so einen Aufriß wegen ein bißchen blasen und ein bißchen Schweiß abstreifen, wenn Du ne weiße Weste hast ?
Das währe Deine Chance gewessen für die nächste Zeit Ruhe in Deinem Revier zu haben. So einen Aufstand probt man nicht im Umkreis von 2 KM vor der Haustür, wenn überhaupt und schon gar nicht ohne Dreck am Stecken.
Und da Du Dich soviel ich weiß (vom mitlesen hier) sehr für "Tuning am A3" interesierst hast Du es tatsächlich geschafft innerhalb von sagen wir mal einer Stunde : 4 Beamte Deines Heimat Revieres gegen Dich aufzubringen. Oder dachtest Du wirklich das die eine Krähe der anderen tatsächlich ein Auge aushackt. Hoffentlich geht der Schuß nicht irgenwann mal nach hinten los. Also demnächst schön an alle Regeln halten und alle ABE´s mitführen.
Den hinter jedem Bu**en und hinter jeder Uniform steckt ein Mensch wie Du und ich. Also nichts mit Feindbild oder verlängerter Arm der Staatsmacht. Klar ist auch das jeder von Euch mal schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat bzw. ihr einen kennt der jemand kennt des Bruders Nachbar mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nur lässt sichs halt über positive Erfahrungen nicht so toll berichten.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der keine Uniform trägt
Hi !!
hey mann echt super antwort , find ich klasse was und wie du geschrieben hast !!!
gott sei dank gibt´s noch solche menschen wie dich !!!
solche typen wie a 3 schnuffi sind dann die ersten die am lautesten bei den unversch... bu... rumheulen wenn denen ihre future sonar hyper space klarglas aludesign rückleuchten kaputt geschlagen werden, oder gestohlen werden und dann sind es nicht mehr die bu... sondern dann heißt es ich habe eine anzeige bei der polizei erstattet und hoffe das der täter bald erwischt wird !!!
tsssss
Zur fraktion grün weiß muss ich sagen muss man als autofahrer einfach ein zwiespältiges verhältnis haben. aus mir unerklärlichen gründen bin auch eines ihrer lieblingsopfer - obwohl meine autos nicht verändert oder ähnliches sind. aber ich hab es schon oft erlebt angepampt zu werden oder ähnliches. hierbei frendlich zu bleiben ist für mich immer sehr schwer. aber eines muss ich den beamten lassen: ich erinnere mich natürlich nur an die unangenehmen zeitgenossen und nicht an die nagenehmen.
und zur professionalität nur eines:
Ich wurde an fasching hinter einem kreisverkehr angehalten (wohl weil ich diesen quer durchfahren habe) und die fraktion war stocksauer. ich meinte nur das ich aber auch nur 50 gefahren bin und wie ich es fahre ist ja wohl mein bier (ist es übrigends nich aber die heben es mir geglaubt). auf jeden fall haben sie dann mein auto auseinandergenommen nach den MHD´s im verbandskasten gesucht meine beleuchtung untersucht und mein kenzeichen mindestens 100mal kontrolliert. gut nach einem alc test konnte ich dann weiterfahren und musste ca 2 wochen später zur inspecion. dort hat mich der freundliche darauf aumerksam gemacht, dass mein TÜV seid 3 monaten abgelaufen ist. Frage warum sehen de b.. das nicht???
Zitat:
Das kommt immer auf die Anquatsche an.
Wenn die freundlich zu mir sind, dann werde ich selbstverständlich auch freundlich sein.JAU
geb ich dir recht ich behandle die cops immer freundlich und hatte auch sonst nie so probleme wie gestern.ich fands nur doof das die mir so blöd rüberkamen .
das war mir hinterher zu doofich sag ja nicht mit was die sich sonst noch fürn pack rumärgern müssen.
aber da sind viele cops wieder ruhig und kriegen dat maul nicht auf.
und ich bin freundlich und da werden se direkt übermütigso jetzt gibbet essen bis gleich
Schnuffi
Das finde ich echt ne herbe Sache. So wie du es schilderst, hätte ich nen Teufel getan, mich zu entschuldigen...aber aus ner Erzählung kann man nie rauslesen, wie die gesamte Stimmung war, etc.
Aber bei Polizisten ist es wie bei allen anderen Berufen auch. Wahrscheinlich hat der eine gerade n Rüffel vom Chef gekriegt und der andere hatte n schlechten F**k an dem Morgen, da kann sowas schon mal passieren *G* (ihr wisst was ich meine).
Aber ich finde, Polizisten sollten so professionell sein, dass sie sich dem (noch) unschuldigen Angehaltenen zunächst neutral gegenübertreten.
Ich kenne ähnliche Situationen:
Ich fahre nachts mit "meinem" Auto welches auf meinen Vater läuft, gleicher Nachname, alle Papiere da und gültig, nix am Auto gemacht.
O-Ton: "Das wird hier immer verworrener, sie verrennen sich ja in Widersprüchen. Wo wohnen sie denn nun?"
Weil den beiden unbegreiflich war, dass man an 2 (!) Orten wohnen kann und es so etwas wie einen Nebenwohnsitz gibt... *kopfschüttel*
Mein Zahnarzt kann es sich auch nicht leisten, mich bei jedem Besuch lang zu machen...
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von hoti
Hi !!
hey mann echt super antwort , find ich klasse was und wie du geschrieben hast !!!
gott sei dank gibt´s noch solche menschen wie dich !!!
g-j🙂 im *ROTWERDMODUS*
Dankeschön Hoti
@D4YW$LKER:
1. Habe ich geschrieben, das wenn ich freundlich angesprochen werde, ich ebenfalls freundlich bin und die Kontrolle so abläuft wie es sein sollte.
Ich fange nie damit an unfreundlich zu sein!!
2. Ist es mir durchaus klar, das nicht alle so sind, sondern nur ein paar wenige. Schwarze Schafe gibts in jeder Branche. Aber ich hab eben meistens das Glück (Pech) genau diese zu erwischen.
3. Jemanden mangelnden Intellekt vorzuwerfen, denn man nicht pers. kennt, nur weil Dir die Argumente ausgehen, zeugt ebenfalls nicht von hohen Intellekt. (Dafür Enschuldige ich mich gleich, da ich dich ja auch nicht kenne!) -SRY
@oTTe:
Diesem besagten Fall lag folgendes zu Grunde:
Ich fuhr vor etwa 3 Jahren zusammen mit meiner damaligen Freundin und zwei Kumpels von der Disko
heim.
Wie sollte es anders sein - Verkehrskontrolle.
Natürlich wurde ich mal wieder auf diese Selbstherrliche pampige Art und Weise angesprochen.
Nachdem ich diesen Polizeibeamten belehrt habe, wie er mich anzusprechen hat, fragte er dann Stinkfreundlich ob ich denn Alkohol zu mir genommen habe.
Was ich bejahte (1 0,33l Weizenbierchen).
Die Frage, ob ich bereit wäre einen Atemalk.-Test zu machen bejahte ich ebenfalls. Just in dem Moment, als ich aussteigen wollte, fragte er doch tatsächlich meine Freundin, ob sie nicht auch zum "BLASEN" mitkommen möchte. So wie er sich ausgedrückt hatte, hat jeder gewusst worauf er hinauswollte.
Das Ende vom Lied war :
Anzeige wegen sexueller Nötigung.
Und durch den daraus folgenden Gerichtsprozess:
Entlassung des Beamten aus den Staatsdienst.
Seit diesem Tag sehe ich unsere Gesetzeshüter mit anderen Augen.
Deswegen lasse ich mir auch von Polizeibeamten nichts mehr gefallen, wenn sie schon von anfang an pampig und unfreundlich zu mir sind!
Ich muss auch sagen, das ich von PolizistINNEN noch nie unfreundlich behandelt wurde.
Ich habe auch seit diesen Geschehnissen bei Kontrollen immer ein Diktiergerät, unsichtbar unterm Sitz befestigt, mitlaufen.
Vielleicht kann der ein onder andere ja jetzt vertehen, warum ich auf solche Beamten (und diese Sorte bezeichne ich als Bullen) nicht mehr gut zu sprechen bin.
Und sollte mir jemand nicht glauben, so kann ich hier gerne den Namen, seine damalige Dienstausweisnummer und auch das Aktenzeichen dieses Prozesses veröffentlichen.
Gruss
Freak
P.s.:
Sollte ich mit meinen Aussagen über unsere Ordnungshüter jemanden zu Nahe getretten sein, so Entschuldige ich mich hiermit!!
Es ist halt nur so, das bei solchen Themen wie "Unfreundliche Polizisten", mir (vieleicht auch aus verständlichen Günden) die Hutschnur hochgeht.
@Freak:
Ok, gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Bei der Geschichte wär ich auch (zumindest innerlich) total ausgetickt.
So ein Beamter verliert dann auch zurecht seinen Job. Frag mich wie man sich zu so einer Aussage hinreißen lassen kann - echt abartig!
Aber eins vorweg: Mitschnitte von Gesprächen, wo der Gesprächspartner nicht weiß dass mitgeschnitten wird sind unzulässig (Verstoß gegen Grundrechte) und können eigentlich nicht vor Gericht verwendet werden. Es sei denn besondere Umstände rechtfertigen dies (Aufklärung eines Mordes, schwerer Verbrechen etc.). Insofern solltest du ein Schild anbringen "Bei Polizeikontrollen wird das Gespräch aufgenommen", vielleicht sind sie dann von vornerein freundlicher! 😉
PS.: Wieso sexuelle Nötigung?
§ 240 StGB: "Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt..."
Mir fehlts da an der Gewalt bzw der Drohung mit einem empfindlichen Übel...
Auch § 178 erscheint mir nicht einschlägig (Tatbestand der Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer schutzlos ausgeliefert ist nicht erfüllt, kein Erfolg vorliegend).
Wenn du die Akten hast des Verfahrens würde mich das ziemlich interessieren (mal bissl interessanter als das trockene, pure Jura... 😉)
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
@Freak:
Aber eins vorweg: Mitschnitte von Gesprächen, wo der Gesprächspartner nicht weiß dass mitgeschnitten wird sind unzulässig (Verstoß gegen Grundrechte) und können eigentlich nicht vor Gericht verwendet werden. Es sei denn besondere Umstände rechtfertigen dies (Aufklärung eines Mordes, schwerer Verbrechen etc.). Insofern solltest du ein Schild anbringen "Bei Polizeikontrollen wird das Gespräch aufgenommen", vielleicht sind sie dann von vornerein freundlicher! 😉
Richtig.
Allerdings benutze ich diese Mitschnitte um im Falle eines Falles meinen Anwalt richtig überzeugen zu können sich für mich einzusetzen.
Wenn ein Anwalt von den Gegebenheiten, die ihm sein Mandant vorträgt auch pers. Überzeugt ist, merkt man richtig, das er seine Arbeit gewissenhafter durchführt als wenn er Dir nicht so richtg glabt und denn Fall nur annimmt um die schnelle Mark (Euro) zu machen.
Gruss
Freak
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
@Freak:
PS.: Wieso sexuelle Nötigung?
§ 240 StGB: "Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt..."
Mir fehlts da an der Gewalt bzw der Drohung mit einem empfindlichen Übel...
Auch § 178 erscheint mir nicht einschlägig (Tatbestand der Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer schutzlos ausgeliefert ist nicht erfüllt, kein Erfolg vorliegend).Wenn du die Akten hast des Verfahrens würde mich das ziemlich interessieren (mal bissl interessanter als das trockene, pure Jura... 😉)
Stimmt sorry, hab da was verwechselt.
Richtig hiess es "Aufforderung zu eien sexuellen Handlung" und irgendwas mit "Diskriminierung" war auch noch.
Akten (bzw. Schriftwechsel mit Anwalt). könnte ich dir Kopien senden, muss ich mal bei meiner Ex besorgen. Die hat die mit Sicherheit noch
Gruss
Freak
Na da könnte ich auch ein paar Geschichten erzählen. Ich wohne im schönen LK Lüchow-Dannenberg. Dürfte den meisten bekannt sein durch die Castor (Atommüll) Transporte nach Gorleben. Und genau darum handelt es sich. Die letzten 20km fahren die Castoren auf der Straße, weil nach Gorleben direkt kein Bahngleis geht. Ich wohne genau in der mitte dieser 20km. Und nun stellt euch mal folgende Situation vor. 3-4 Wochen vor so einem Transport rücken ca 20000 Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet in unseren LK ein (bei nur 50000 Einwohnern) und bewachen 24h am Tag diese 20km Straße. Ungefähr alle 100-200m steht dann ein Polizeiwagen. Das den Jungs dann mal irgendwann langweilig ist, solte jedem einleuchten. Was aber das schlimme an der Sache ist man wird dann alle halbe Kilometer kontroliert. Kurzes Beispiel. Ich wohne ca 50m auf der rechten Seite der Transportstrecke und man will kurz mit dem Auto zum Kaufmann auf die andere Seite um Getränke einzukaufen und noch ein wenig anderer Kleinkarm. Ich fahre also zu Hause los und komme an die Transportstrecke. Werde angehalten und nach meinen Papieren gefragt. Dann noch kurz Warndreieck und Verbandkasten vorgezeigt und schon darf ich rüber. Ich stelle mein Auto auf dem Parkplatz vom Kaufmann ab (für die Polizei einsehbar) und mache meine Besorgungen. Mache mich dann auf den Rückweg und werde prompt wieder angehalten (andere Straßenseite, andere Polizisten). Papiere Warndreieck und Verbandkasten. Alles ok, ich darf wieder nach Hause. Als Ich zu Hause bin fällt mir ein das ich twas vergessen habe und mache mich sofort wieder auf den Weg. Und dreimal dürft ihr raten was passiert. Genau, das gleiche Prozedere von vorne. Das die Polizei nur ihren Job macht ist mir klar, aber das man bei solchen Geschichten echt ne Hasskappe bekommt dürfte auch jedem klar sein.
Und wehe man traut sich auch nur einmal etwas zu sagen, dann bekommt man sofort einen Platzverweis. (letztes Jahr hatte ich allein drei und durfte laut Polizei nichtmalmehr vor´s Grundstück um den Briefkatsen zu leeren. Is schon schlecht wenn man dann noch irgendwie zur Arbeit muß und man sich irgendwie durchmogelt. Ca. 2 Tage vor dem Transport geht es dann los. Man kommt von der Arbeit, ist einigermaßen geschaft und will nur noch nach Hause. Dann kommt man mal wieder an irgendeine Straßensperre und man bekommt zu hören "Sie dürfen hier nicht durch, erst in drei Tagen wieder". "Ja ne, is klar" sag ich dann immer, "ich wohn da!" Hab es schon mal geschaft für die Strecke von der Arbeit nach Hause 4,5h zu brauchen wegen solchen Geschichten. Normalerweise brauche ich dafür ne halbe h. Könnte jetzt noch 100 andere solche Geschichten erzählen, aber ich will das Forum hier ja nicht überstrapazieren.
MFG
Metal Overdrive
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich FreakA38P 100% zustimme und das Gespräch (falls es wirklich so krass verlaufen ist) für sehr geil halte... Ich hab allerdings nicht die Eier in der Hose um mich den Grünen gegenüber so zu verhalten und wenn die was finden wollen, dann finden sie bei mir auch was und wenns nur die fehlenden Reflektoren aufgrund der weißen Rückleuchten sind...
Zitat:
Und Schnuffi sein wir mal ehrlich, kontrolliert wurdest Du weil Du in ein Fahndungsraster passt. "Dickes Auto" mit Modifikationen, Dein Alter unter 30, unterwegs am frühen Sonntag Morgen.
Zitat:
A3 8L 1.6 101 Ps Benziner
Facelift 2002 mit 2003 Ausstattung
Merlin Perl.
Alu Fußmatten /// Clarion mp3 Player /// K&N Tauschfilter ///Sonar Klarglas Rückleuchten Future Design 1///
???? Hab ich was verpasst??? A3 ist ein dickes Auto??? Modifikationen??? Die einzige Modifikation die die Bullen sehen konnten waren die Rückleuchten und vielleicht hatten sie den Tauschfilter gehört???!!!😉
Also wenns um Tuning geht, dann hätten die Grünen mit Sicherheit noch irgendnen prolligen 3er BMW oder 4er Golf gefunden...
Hätte mich an Schnuffi's Stelle genauso verhalten...
Hab da auch noch ne Story...
Ungefähr 2 Jahre her: Ich steh mit dem hässlcihen giftgrünen Polo von meiner Mutter auf nem Parkplatz in unmittelbarer entfernung von ner Disse mit nnem Kumpel... Er säuft Bier und ich Water Joe (Wasser mit Coffein) weil ich ja fahren musste... Also, die Grünen kommen vorbei, packen ihr Mikrofon aus: "Mit erhobenen Händen aussteigen, keine Mätzchen machen etc...)" Gesagt getan, Personalien gecheckt } dauert ewig und nach 10 Minuten hab ich den einen gefragt (der meinem Kumpel und mir in dieser Zeit abwechselnd mit seiner Taschenlampe in die Fresse geleuchtet hat) ob ich denn eine Rauchen könnte " Nein verdammt, jetzt nicht" kam als Antwort... Bis ich dem anderen dann später erklärt hatte, dass ich Wasser mit Coffein trinke war wieder ne Viertelstunde rum... Der dachte da wären Drogen oder was weiß ich was drin... Einfach unfähig die Brüder... Kann man zwar leider nicht pauschalisieren, is aba so...