Unverhoffte Vollbremsung

Seat Ateca KH

Hallo,
im Parkhaus bin ich geradeaus gefahren und ohne ersichtlichen Grund hat der Ateca eine Vollbremsung gemacht. Ich fuhr diese "Straße" bereits die ganze Woche schon.
Es kam im Tacho ein rotes Auto abgebildet (siehe Bild), dürfte doch der Notbrems Assi sein, oder ?
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist ?
Hinter mir war ein Auto, glücklicherweise mit genug Abstand.
Es waren keine Fußgänger in der Nähe oder ausparkende Autos.
Kann man das auslesen ?
Ich war mit dem OBDeleven Anfang der Woche dran und habe unter anderem die Berganfahrhilfe / Dynamischer Anfahr Assi verändert von leichtem Ruck, auf kein Ruck. Das war so das Einzige, das ich in der Richtung Bremse geändert habe. Kann das damit zusammenhängen ? Fahre die Konfig aber schon 2 Tage und an der gleichen Stelle war bisher nichts.
Danke

Bremsassi
Beste Antwort im Thema

Das ist meines Erachtens eine sehr individuelle Einschätzung, ohne konkreten Inhalt oder bezüglichen Frage. Also Quatsch ! Leider gibt es immer wieder solche unqualifizierte Bemerkungen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Leider sind fast alle Assistenten noch nicht fertig entwickelt bzw. getestet. Wir Autofahrer sind die Versuchskaninchen.
Mein Tipp: Soweit es möglich ist zum Selbstschutz und zum Schutz anderer, auf Assistenten verzichten und warten bis die Technik so weit ist, dass sie nicht nur ab und an funktioniert sondern fast immer.
Abstand halten ist auf Grund der gefährlichen technischen Entwicklung noch wichtiger geworden.
Auf Grund meiner Erfahrung wächst die Angst vor Technischen Fehlern, die durchwegs auch tödlich sein können.

Das ist meines Erachtens eine sehr individuelle Einschätzung, ohne konkreten Inhalt oder bezüglichen Frage. Also Quatsch ! Leider gibt es immer wieder solche unqualifizierte Bemerkungen.

Ich habe schon Erfahrungen gemacht mit unverhofften Bremsungen und anderen unerwarteten technischen Eingriffen beim Fahren, die außer Ablenkung nichts gebracht haben. Wenn in den Medien immer öfter Experten und Sachverständige davon sprechen, das die Technik teils noch nicht reif ist aber schon in den Autos Verwendung findet, dann kann mein Beitrag kein so großer Quatsch sein.

Und wie viele Menschen wurden durch diese Assistenten gerettet.
Perfekt sind sie nicht, aber schon extrem nah dran.
Eine Vollbremsung finde ich ohne Grund Kacke, das kann ich so sagen, weil ich sie zweimal miterlebt habe.
Aber wenn mir ein Kind vors Auto rennen würde, wäre ich froh, wenn er schneller reagiert, als ich selbst.

Deine Antwort