ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterstützte SD Card Größe

Unterstützte SD Card Größe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 11:00

Servus,

weiss jemand die maximale SD Karten Größe die im Professional unterstützt wird?

Neuwagen.

Dankö

Beste Antwort im Thema

Cover müssen im Tag der Datei hinterlegt sein. sonnst kommt nix.

hab spaßeshalber mal eine 512GB SD Karte rein gesteckt. wird erkannt.

Ansonsten funktionieren weil gefragt wurde micro SD mit Adapter absolut Problemlos.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

jede die du gerade bekommen kannst. sprich 512GB

oder anders formuliert:

bei im mittel 192Kbps MP3 wären das 5925 Stunden oder 247 Tage musik

bei im mittel 60 km/h reicht das also für 355.555 km.

gibt ja zwei Sd slots... also reicht das für ca 700.000 km :)

Gute Nachricht... es kommen dieses Jahr noch 1 TB SD Karten. (zumindest angekündigt).

da kann mann dann 1.400.000 km fahren ohne das gleiche 2 mal zu hören.

In meinem Pro (3 Jahre alt) wird auf jeden Fall 128 gb erkannt. Leider besteht/bestand ja eine Erkennungsbeschränkung von 5000 Files, so dass so eine Größe gar nicht notwendig war. Gibt's diese Beschränkung immer noch oder erkennt das Pro mittlerweile auch mehr als 5000 Files?

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 11:12

5000 FIles? Bitttte?

Das reicht kaum um in Urlaub zu fahren...

Nicht euer Ernst oder?

War jedenfalls vor 3 Jahren so. Ich hatte meine 128-er Karte voll gekracht und das Pro hat 2/3 der Files einfach nicht angezeigt. Die Ordner waren einfach leer.

 

Keine Ahnung ob das heute immer noch so ist, müsste sich mal einer äußern der ein aktuelles Pro verbaut hat!

 

EDIT: Habe gerade nochmal nachgelesen im alten Thread, es waren sogar nur 4000 Files (http://www.motor-talk.de/.../...ver-media-playlisten-t5563796.html?... und http://www.motor-talk.de/.../...e-sd-karte-musik-mp3-t4684126.html?...)! Das DP hat ja sonst noch weitere Macken wie zum Beispiel Probleme mit der Coveranzeige und den Lautstärkebug. Aufgrund dieser ganzen Unzulänglichkeiten habe ich jetzt im Touran das nicht ganz so teure DM bestellt. Ich rechne zwar nicht mit großen Verbesserungen, verbrenne aber auch nicht soviel Geld wie beim Pro!

also VW gibt übrigens 256GB an, geht sicher auch mehr.... wers braucht. mehrere Karten machen die suche auch leichter.

sonst siehe bild

Audiodateien:

– Dateien mit konstanter und variabler Bitrate werden unterstützt.

– MP3-Dateien (.mp3) (32 - 320 kbit/s).

– WMA-Dateien (.wma) bis WMA 10 (32 - 768 kbit/s).

– AAC-Dateien (.m4a, .m4b, .mp4, .aac) (16 - 400 kbit/s).

– FLAC-Dateien (.flac).

– OGG-Vorbis-Dateien (.ogg) (32 - 576 kbit/s).

– WAV-Dateien (.wav) (64 - 1411 kbit/s).

– Playlisten in den Formaten M3U, M3U8, PLS, ASX und WPL.

– Playlisten (nicht verkettet) nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.

Pro Ordnerebene max. 1000 Elemente (Elemente sind Ordner, Playlisten und Audiodateien)

Pro Datenträger max. 30000 Audiodateien.

– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.

– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Dateien.

Videodateien:

– Bitraten bis 2000 kbit/s.

– Format: MPEG-1 und -2 (.mpg, .mpeg).

– Format: ISO-MPEG4; DivX 3, 4 und 5 Xvid (.avi).

– Format: ISO-MPEG4 H.264 (.mp4, .m4v, .mov).

– Format: Windows Media Video 10 (.wmv, .asf).

 

Dp

Sehr gut, Danke. Mit 30.000 zulässigen Files kann man schonmal etwas mehr anfangen.

 

Wo hast Du die BDA her? Habe vorhin ne Weile gesucht und nichts gefunden. Ich wäre an der BDA fürs DM interessiert!

http://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE und dort die FIN eingeben...

oder ich nehme die, die im Auto liegt.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 14:34

Muchas Gracias

;-)

Lautstärke BUG?

Bei derzeit aktuellster Firmware (ich glaube die 388 ist aktuell) kann es bei einzelnen Geräten dazu kommen, dass ab einer Lautstärke von 50% und höher der Sound absolut schlecht wird. So als wenn der Verstärker aussteigt. VW hat diesen Bug seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommen. Ich bin betroffen und kann mein Pro quasi nur mit halber Lautstärke betreiben.

 

Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das absolut nicht akzeptabel!

Nochmal zurück zu diesem Thema, welche SD-Karten verwendet ihr, welche Geschwindigkeiten werden unterstützt oder machen Sinn?

Ich verwende 64GB-Karten. Da passt mehr als genug Musik drauf und selbst für das Karten-Updaten oder POI-Listen ist noch genug Platz drauf.

Geschwindigkeit der Karte ist dem Gerät egal. Eine Class 10 sollte es aber trotzdem sein, wobei es kaum noch etwas anderes gibt. Das Kopieren am Rechner geht aber mit schnellen Karten besser.

Mehr als U1 wird der Leser sicher nicht können ...

Habe Samsung 128 GB Class 10. Läuft

Ok, hab mir jetzt eine SanDisk 64GB Ultra SDXC Class 10 bestellt, sollte gehen hoffe ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterstützte SD Card Größe