ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SD Karte für Discover Media / Playlisten

SD Karte für Discover Media / Playlisten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 14:10

Hallo,

weiß jemand welche Größen von SD Karten das Discover Media verträgt?

Wollte schon mal eine bestellen und mit Musik füllen.

Kann das Radio irgendwelche Form von Playlisten verarbeiten oder nur Ordnernavigation?

Danke und Grüße

Moritz

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@weblion schrieb am 18. Juni 2016 um 22:14:22 Uhr:

Weiss jemand ob es ein videoformat gibt was das discovery media von karte aus lesen kann ?

Kann das evtl. jemand testen, wenn er Zeit hat? Würde mich auch interessieren ob man damit mkv ö.ä. schauen kann.

am 9. September 2016 um 11:20

Zitat:

@AceTheFace schrieb am 28. April 2016 um 07:13:00 Uhr:

Hatte gestern das Problem, dass ich im DM nicht mehr die Ordner der Sd Karte wechseln konnte. Alle Touchtasten zur Navigation auf der SD haben nicht mehr funktioniert. Musik lief dabei einwandfrei von der Karte.

Hattet ihr das auch schon mal? Sd Karte raus und wieder rein hat nichts gebracht...

Dieses Problem hat sich jetzt tatsächlich mit einem Update erledigt:-)

Besteht die Beschränkung auf max 4000 mp3 noch? Gibt's noch Probleme bei der Darstellung der Albumcover?

am 10. September 2016 um 12:00

Zu denn 4000 mp3's kann ich nichts sagen, ich schätze so viel Musik habe ich z.Zt. nicht drauf. Cover funktionieren über SD-Karte und USB 1 oder 2 problemlos, nur bekanntermaßen nicht über Bluetooth (IPhone 4s)

zumindest im DP sind 4000 mp3s kein thema. also da sicher keine beschränkung.

In meinen DP im Golf 7 Variant (mittlerweile 3 Jahre alt) besteht leider die Beschränkung auf 4000 mp3. Cover gehen bei mir zwar auch, aber vereinzelt eben auch nicht, obwohl ordnungsgemäß getaggt und auf sämtlichen anderen Geräten auch richtig angezeigt. Dann gibt's ja noch das Lautstärkeproblem ab halber Lautstärke. Für mich war das DP ein ziemlich teures Stück Elektronikschrott, leider. In meinen Touran (Lieferung Dezember) habe ich nun das DM bestellt in der Hoffnung, dass die ganzen Krankheiten ausm Pro behoben sind!

Naja weiss nicht welches Lautstärke Problem das war aber dm 2017 hat bei mir nach halber Lautstärke keine Veränderung mehr. Also halb 50% ist genausolaut wie 100%

Genau das ist ja das Problem! Haben die das also bei VW noch immer nicht in den Griff bekommen? Also wenn das bei meinen neuen Touran auch auftritt, dann reklamiere ich so lange bis die sich da was einfallen lassen!

am 16. März 2018 um 14:15

Werden bei euch alle Songs erkannt?

Hab ne 16 GB SD Karte und grad zufällig bemerkt, dass etwa nur 1000 von ca. 1800 Liedern im DM anzuwählen sind.

Hab die SD Karte in den Laptop gesteckt und da konnte ich alle anwählen? Jemand ne Idee?

Oft Hilft es mal die BDA zu lesen.

Ich verstehe nicht wie manche hier schimpfen das Cover nicht angezeigt werden oder Dateien nicht wiedergegeben werden. Dann von VW Schrott zu schreiben ist wohl einfacher als den eigenen Kopf zu nutzen.

Pro Ordner max. 1000 Dateien.

Cover max Grösse von 500 * 500 Pixel.

Ich habe eine 64 GB Karte drinn die fast voll ist.

Alle Dateien werden bis jetzt abgespielt und Cover werden ebenso angezeigt.

Man muss eben nur seinen MP3 Bestand vernünftig taggen und die BDA nicht in der Schublade

verstauben lassen.

am 16. März 2018 um 14:47

Ich hab die Musik direkt auf die Karte geladen und hab auch ein Ordner drin. Aber dieser Ordner wird nicht angezeigt

Ich habe mehrere Ordner mit 50-100 Lieder. Alle Ordner sind auszuwählen und alle Titel werden angezeigt.

am 18. März 2018 um 9:40

Danke für die Hilfe. Hab es nun auch hinbekommen

Ich habe hierzu eine Frage und zwar beginnt die Wiedergabe der mp3 Lieder von SD sporadisch und nicht reproduzierbar immer wieder von Lied 1. Dann kann ich auch keine anderen Alben auswählen. Es bleibt nur das entfernen und wieder einstecken. Funktioniert dann wieder ungefähr 3 Tage und dann fängt das Prozedere von vorne an.

Auch werden nicht alle Album Cover angezeigt, obwohl alles penibel überprüft und getagt wurde.

SD schon mehrfach ausgetauscht...

 

Lange Rede kurzer Sinn, hilft mir wahrscheinlich nur ein SW Update?

Was heißt sporadisch?

Spielen die Lieder weiter, also immer vom letzten Lied ab.

Eventuell in den Einstellungen was geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SD Karte für Discover Media / Playlisten