Unterstützte Audio und Videoformate USB-HDD
Audio- und Videodateien auf einem USB-Stick oder Festplatte abzulegen scheint ja aktuell die Beste Lösung zu sein.
Um das Optimum aus seiner Audioanlage heraus zu holen sind MP3-Dateien sicher nicht die Lösung der Wahl. Ich habe gelesen, dass inzwischen sogar 24/192 FLAC-Dateien unterstützt werden sollen. Bei meinem 03/2012 geht das leider nicht.
Gibt es irgendwo eine Tabelle oder habt ihr Erfahrungen, ab wann welche Formate funktioniert? Für Videodateien würde mich das auch interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Den Menüpunkt habe ich aber. Angeblich soll es funktionieren.
Uups, muss ich morgen mal nachschauen.
habe ich noch nie gesehen
Dieser Multimedia kram ist schwieriger zu bedienen als der Rest vom Auto🙂
24 Antworten
Heute habe ich mir ein paar Filme mit Handbrake auf 1280x480 kodiert. Das funktioniert perfekt, nur DTS Sound wollte der BMW nicht wiedergeben. kann aber sein, dass die Quelle eine zu hohe Soud Bitrate hatte.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Es funktioniert. Der Trick war einfach die Deiteiendung von m2ts auf m4v umzubenennen. Jetzt gibt er Full HD Videos ohne Verzerrung mit 5.1 Sound wieder. So soll es sein! 🙂
Funktionieren alle Videodateien mit der Endung von m4v?
Alle kann ich natürlich nicht sagen. Meine Dateien sind alle in H.264 Kodierung für AppleTV oder in 1080p. MKV Dateien funktionieren auch direkt, ohne Umbenennung.
Gilt das mit den Video-Dateien über USB auch für CIC?
Ähnliche Themen
Hallo leute habs durchgelesen weiter gebracht hat mich net wirklich da ich net so viel ahnung von habe hab bmw f10 und wollte in mittelkonsole über usb stick video und filme abspielen man muss wohl anderes format nehmen nehm ich mal an wenn ja welches und wie umwandeln oder wie auch immer würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen konnte da ständig mit cds nervt🙂 grus Dennis .S
Hallo!
Kommt darauf an, wie alt der F10 ist.bis 08/2012 geht es nicht (CIC-System), erst ab 09/2012 (NBt-System).
CU Oliver
Bj 01.01.2011 hatte auch schon gemerkt aber einer schrieb mich an das es geht man müsse nur die Dateire umwandeln so zusagen manipulieren dann würde es gehen mit ein Programm Das ist der Satz von ihm:
Von mir erst dann von ihm
RE: Bmw f10 usb stick video
DaimlerDriver07.Mai
Zitat: Original geschrieben von Denniser7171 am: 03.04.2015 21:10
Hallo , hab im forum gelesen du hatest geschrieben das es geht von usb stick video filme anschauen hatte nicht ganz verstanden wie es geht welches programm muss ich runterladen damit ich in mittelkonsole usb reinstecke und filme video clips usw gucken kann ha navi prof auch schon freigeschaltet während der fahrt ist hauptsächlich für sohneman)) komme aber net weiter und CDs jedesmal das nervt wenn ich ehrlich bin würde mich freuen wenn du mir weiter helfen köntest gruss Dennis)!
Ja das ist richtig, ich kann problemlos Filme vom USB-Stick spielen. Ein besonderes Programm braucht man dafür nicht. Ich habe viele meiner Filme H.264 kodiert im M2TS Container. Das ist eigentlich Standard (BluRay). BMW unterstützt aber sehr viele Formate. Einfach auf den Stick kopieren und ausprobieren.
LöschenAntwortenWeiterleiten
Nur mit diesen Container M2TS kann net viel anfangen