Unterstellung von illegalen Handlungen seiten MT Team

38 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Guten Abend zusammen,

langsam finde ich von MT übertrieben und Überzogen, hinter jeder Frage eine illegale Handlung vermutet bzw. unterstellt wird und das Themen geschlossen wird.

Wenn das hier so weiter geht, dann melde ich mich hier ab.

Bitte keine jetzt keine Grundsatzdiskussion.

Wollte mal meinen unmut ausdrücken.

Gruss

38 Antworten

Ich lese viel dazu (lauter Auspuff) in div. Motorrad-Foren, da es bei diesen bereits zu Streckensperrungen für die besonders lauten (legalen!!!) Exemplare kommt. Im Prinzip gilt alles was dabei diskutiert wird auch für Autos, allerdings haben diese den Vorteil, nicht dermaßen in Rudeln aufzutreten.
Es ist somit momentan ein sensibles Thema und sollte nicht unbedingt ausgereizt werden.

Zitat:

@edi7007 schrieb am 3. Mai 2021 um 09:05:29 Uhr:

Das Problem ist leicht zu erkennen.
Eine laute Auspuffanlage ist nämlich nicht nur eine Ordnungswidrigkeit sondern auch Körperverletzung (schädigend).
Sorry liebe Leute. Vor 20 Jahren wo das einzelne gemacht haben war das vielleicht noch schön und erträglich.
Heute treten die "lauten" in Massen auf und nerven nur noch. Lärm macht krank!
Ein V8 mit sonorem Flowmaster mag noch angehen. Aber die 2L- 4Zyl. mit Klappenauspuff klingen alles andere als schön! Wer auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt und wertschätzt, verzichtet auf solchen Krawall.

Es geht aber nicht um das Empfinden, sondern was rechtlich erlaubt und abgenommen ist.

Solange das Zeug eingetragen ist, kann ich nichts Illegales daran finden. Und wenn man sich mit den Themen in nem Schrauberforum auseinandersetzt, ist es per se ja auch erstmal nicht illegal. Ob ich es jetzt oder andere persönlich gut finde, als Lämbelästigung betitelt wird oder Sonstiges, steht hier nicht zu Debatte. Ob man hätte deswegen nen neuen Fred eröffnen müssen, lasse ich auch mal dahingestellt.

Da bin ich bei @J.M.G. und @hotfire. Aus meiner Sicht werden hier, vielleicht auch aus persönlichen Befinden, NUB fragwürdig ausgelegt und andere Schwurblereien willenlos laufen gelassen.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 3. Mai 2021 um 10:00:30 Uhr:

Ich lese viel dazu (lauter Auspuff) in div. Motorrad-Foren, da es bei diesen bereits zu Streckensperrungen für die besonders lauten (legalen!!!) Exemplare kommt.

Das ist so. Hier ist Individualinteresse des Einzelnen (KRad-Fahrers) mit öffentlichen Interesse der Allgemeinheit (Anwohner) abzuwägen und ggf. gegenzusteuern. Deshalb gibt es ja auch (für Neuwagen) strenger werdende Geräuschvorschriften. Bricht man diese, begeht man unstreitig eine Ordnungswidrigkeit. Die Stufe zur Straftat ist indes noch eine hohe, da es schlicht legale Autos (LKW, Fahrzeuge aus den 60igern usw.) mit 100dB gibt, deren Fahrer keine Körperverletzung begehen, wenn sie das Fahrzeug gebrauchen. Eine andere Wertung kann auch nicht für den Fahrer gelten, der sein leises Auto derart modifiziert, dass es nun auch 100dB ausstößt.

Nein, das ist eine andere Hausnummer als wenn jemand den (Schreib- / Lese-) Schutz in einem Steuergerät umgeht (Vgl. § 202a StGB) und dies auch noch gegen Entgelt tut, ohne dieses ordnungsgemäß zu versteuern (Vgl. § 370 AO), was hier hingegen täglich geduldet wird.

Also jeder ist freiwillig hier und wenn es einem nicht passt kann man auch wieder gehen.
Mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen.

Ähnliche Themen

@hotfire
Danke, hätte ich nicht besser schreiben können.

Ich habe gerade mal "Optimierung" in die Sufu eingegeben, kommen 10 Seiten Ergebnisse aus. Beim Suchbegriff "Chip" kommen 29 Seiten raus. Da ich niemanden da finde, der das eingetragen hat --> alles illegal.

LÖSCHEN! 😁

Fehlpost

Fehlpost!
Das kommt davon, wenn man MT offen hat und gleichzeitig telefoniert.
Sorry

Zitat:

@hame22 schrieb am 3. Mai 2021 um 07:52:07 Uhr:

Guten Morgen,

@c350e-Gerd
Ganau das. Mann hätte auch mal Fragen können was erreicht werden soll.
Wollte nur keinen Aufsatz schreiben. Deswegen hab ich mich kurzgehalten.

Es liegt mir fern, Dich anzugreifen, Du bist hier schon sehr lange und hast auch viel im MT veröffentlicht. Ich hatte auch schon Missverständnisse hier.... wo ich im Nachhinein anders gemeint hatte und es aber anders aufgefasst wurde.

Leider muss man manchmal ausführlicher schreiben und es auch nochmals selber auf der Zunge zergehen lassen.

So wie es bei Dir geschrieben war.... sorry.... was sollen denn andere denken.... ah... wieder einer, dem es nicht laut genug ist.

Auch wenn Du es nicht so gemeint hast.

Aufklären, was Du machen möchtest, oder welche Veränderung Du erreichen möchtest, muss leider der TE selbst.

Gruß Gerd

Der Stock im A…. sitzt bei manchen hier leider schon recht tief.

Zitat:

@hame22 schrieb am 2. Mai 2021 um 22:26:01 Uhr:

Guten Abend zusammen,

langsam finde ich von MT übertrieben und Überzogen, hinter jeder Frage eine illegale Handlung vermutet bzw. unterstellt wird und das Themen geschlossen wird.

Wenn das hier so weiter geht, dann melde ich mich hier ab.

Bitte keine jetzt keine Grundsatzdiskussion.

Wollte mal meinen unmut ausdrücken.

Gruss

Tschüss 🙂

@C350e-Gerd
Hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Man(n) sollte in so einem Forum kritikfähig sein ohne
sich gleich angegriffen zu fühlen.

@DeFisser
Wäre gut zu wissen, welche Maßstäbe bei MT bei welchen Leuten angesetzt werden.
Chiptunung/Optimierung ist ja hier bei MT auch eines
der häufigsten Themen. Vermutlich wird es deswegen übersehen.

Gruss

Naja... Die hersteller haben ja in den Baujahren viel getrickst, unser bmw M4 mit M performance Anlage war beim TÜV, weil wir messen wollten ob das standgeräusch eingehalten wird 85db bei 3700? oder 3500 weiß nicht mehr genau ( steht auch im Schein drinne) messung war bei 86db in comfort, ja nur wenn der schlappen in sport plus gedrückt wird hast du im Stand auf einmal 114DB und ich meine bis bj 16 oder 17 muss die Polizei in c mit geschlossenen klappen messen... Ein freifahrtsschein mit ece homologation bei 114DB, und da braucht mir hier keiner mit illegal oder legal um die Ecke kommen wenn bmw mit einer umgelabelten ( illegalen) Akrapovic Anlage mit Motorsport für die Straße wirbt und du mit einem zulassungsdokument im handschuhfach "legal" unterwegs bist aber ein Golf mit einer Umbau Anlage die nicht ansatzweise auf 90db kommt plötzlich völlig illegal unterwegs ist... Oder ein Lamborghini mit einer EU sondergenehmigung bei 120Db

@Silberpfeil_F1

bmw M4 mit M performance Anlage war beim TÜV, weil wir messen wollten ob das standgeräusch eingehalten wird 85db bei 3700? oder 3500 weiß nicht mehr genau ( steht auch im Schein drinne) messung war bei 86db in comfort, ja nur wenn der schlappen in sport plus gedrückt wird hast du im Stand auf einmal 114DB

114dB im Stand??? Ist klar 🙂

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. Mai 2021 um 14:52:34 Uhr:

@Silberpfeil_F1

bmw M4 mit M performance Anlage war beim TÜV, weil wir messen wollten ob das standgeräusch eingehalten wird 85db bei 3700? oder 3500 weiß nicht mehr genau ( steht auch im Schein drinne) messung war bei 86db in comfort, ja nur wenn der schlappen in sport plus gedrückt wird hast du im Stand auf einmal 114DB

114dB im Stand??? Ist klar 🙂

Tatsächlich ja, ich stand neben dran kein bullshit, aber halt dann ausgedreht und nicht bis 3500

Deine Antwort