Unterstellung von illegalen Handlungen seiten MT Team
Guten Abend zusammen,
langsam finde ich von MT übertrieben und Überzogen, hinter jeder Frage eine illegale Handlung vermutet bzw. unterstellt wird und das Themen geschlossen wird.
Wenn das hier so weiter geht, dann melde ich mich hier ab.
Bitte keine jetzt keine Grundsatzdiskussion.
Wollte mal meinen unmut ausdrücken.
Gruss
38 Antworten
Zitat:
@hame22 schrieb am 3. Mai 2021 um 07:52:07 Uhr:
Guten Morgen,...
@Dirk1978
Dann such mal das, was ich gefragt habe und zeig mir wo die passende Antwort steht....
Neeeeee, werde ich nicht suchen 😁 Hab da nur auf die Auspuff Themen gefeuert, weil da zwei Stück kurz hintereinander geschlossen wurden und ich davon ausgegangen bin, das Du einen davon erstellt hast.
Für Lärm hab ich bei meinem S205 kein Ohr offen, fahre das Ding nur auf Langstrecke da würde mir das auf den Zeiger gehen, also lese ich die Themen meistens nicht wirklich die auf die Modifizierung vom Abgasstrang zielen... Leiser und ruhiger machen, DA wäre ich dabei 😁
Der Verweis auf die SuFu war nur nett gemeint, hier sind so viele Auspuff Themen im Forum, da hätte ja was passendes bei sein können.
Die Moderatoren müssen ja auch ein bisschen abwägen, was einer legalen und einer illegalem Modifikation entspricht, wenn Dein Thema also geschlossen wurde, obwohl es den NUB entspricht, macht dieses bestimmt ein Mod wieder auf, das wird wohl kein Problem darstellen.
@J.M.G.
Über die Codierer, die hier rumspringen hab ich noch gar nicht nachgedacht, die Modifikation als solches ist natürlich im Straßenverkehr (hoffentlich) zulässig, aber was der Hersteller oder der Fiskus darüber denken ist natürlich noch mal was anderes...
Da sollte die MT Moderation sich auch mal Gedanken machen.
Das könnte bestimmt ganz andere rechtliche Folgen folgen für MT haben wenn mal angeprangert wird das hier Schwarzarbeit unterstützt wird oder Fahrzeughersteller "betrogen" werden... bestimmt teuer...
Gruß
Dirk
@hame22
Hab mir dann gerade doch mal Deine Frage angeschaut und muss Dir da recht geben, die ist erstmal nicht verwerflich, Du fragst ob ein Originalteil einer anderen Motorisierung mechanisch unter Deinen 250er passt.
Wäre ja was anderes, wenn Du gefragt hättest wie Du den da drunter gepfuscht bekommst, ohne das die Rennleitung oder der TÜV was merken...
Ich würde den Mod, der das dicht gemacht hat mal kurz anschreiben und nachhaken, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag (soll ja bei uns allen schon mal vorgekommen sein)
Und nein, ich hab zu dem Thema in der SuFu nix gefunden 😁
Gruß
Dirk
Zitat:
@DeFisser schrieb am 3. Mai 2021 um 10:53:32 Uhr:
Beim Suchbegriff "Chip" kommen 29 Seiten raus. Da ich niemanden da finde, der das eingetragen hat --> alles illegal.
Mitnichten. Die Legalität ist doch hier nicht das Ergebnis der eigenen Suchintensität.
Manche scheinen der Meinung zu sein, Internetforen oder (a-)soziale Netzwerke seien demokratische Institutionen. So ein Unsinn. In der von mir mit moderierten FB-Gruppe herrscht auch keine Demokratie. 😁