UNterschiedliche Rückleuchten / Varianten Audi A5

Audi A5 8T Coupe

HY,
was gibt es den alles für Rückleuchten für den A5?

Folgende habe ich bisher gefunden:
- Original VFL Rückleuchten
- Original FL Rückleuchten (Sind ja auch die vom Kufatec set?)
- Original US Rückleuchten (gibts da auch VFL und FL?)
- schwarze von BKS tuning

Welche gibt es noch? habt ihr Bilder?
Sind die mit dem Leuchtband die vom FL?

203670687-w500
Auch-die-rueckleuchten-in-optionaler-led-ausfuehrung-haben-ein-markantes-lichtband
Audi-a5-2012-facelift-cabrio-19-fotoshowimagenew-a6af0e4c-514719
+1
Beste Antwort im Thema

? ist das nicht die ganz normale VFL Rückleuchte? Die habe ich auch, finde nicht schlecht, will keinen Punkte (LED´s) wenn dann so ein leuchtband, aber keine Punkte. Bin doch kein Autoscooter 🙂 (Vorne kommen die auch noch raus und die FL rein

Um welche handelt es sich auf dem weißen Bild (Bild 3)?

Sehen die US Rückleuchten anderst aus?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Es gibt noch diese Variante:

http://data.motor-talk.de/.../das-4861965356415985884.jpg

Das war die allererste, vor den LED Rückleuchten und wurde vor dem Facelift wenn man kein Xenon bestellt auch verbaut.

jo genau diese habe ich an meinem,

Img-1312

Habe mich vor kurzem bei BKS erkundigt bzgl. abgedunkelten FL LED Heckleuchten, da mir die auch zu Rot sind.
Ergebnis:
BKS-Tuning kann die FL LED leuchten auch als "smoked" also leicht abgedunkeln/lasieren (zum selben Preis).

Allerdings sind diese dann nichtmehr in der STvO zugelassen.

Auf der Seite gibt es bilder von den LED VFL Heckleuchten in "smoked" so ähnlich soll das dann bei den FL auch ausschauen.

Finde die FL echt schön wenn die nicht so rot wären (gerade aufm schwarzen leuchten die förmlich immer) bzw. so auschauen würden wie auf BILD 3+4 oben, aber den Verlust der Zulassung ist es mir dann doch nicht Wert 😉

hier kann man ganz gut vergleichen
http://www.wibutec.de/?p=2039

Evtl. leuchten die aber auch wegen dem Blitz der Kamera extrem.

Zitat:

Original geschrieben von marv-d1

Habe mich vor kurzem bei BKS erkundigt bzgl. abgedunkelten FL LED Heckleuchten, da mir die auch zu Rot sind.
Ergebnis:
BKS-Tuning kann die FL LED leuchten auch als "smoked" also leicht abgedunkeln/lasieren (zum selben Preis).

Allerdings sind diese dann nichtmehr in der STvO zugelassen.

Auf der Seite gibt es bilder von den LED VFL Heckleuchten in "smoked" so ähnlich soll das dann bei den FL auch ausschauen.

Finde die FL echt schön wenn die nicht so rot wären (gerade aufm schwarzen leuchten die förmlich immer) bzw. so auschauen würden wie auf BILD 3+4 oben, aber den Verlust der Zulassung ist es mir dann doch nicht Wert 😉

mir gehts genau wie dir, auf dem weißen auto stechen die auch richtig raus.

aber wenn die zulassung unter den alternativen leidet bringts leider nix.

eventuell kommt ja noch was passendes auf den markt.
smocked würde eben viel schöner und dezenter aussehen.

die hätten einfach den Bereich für Rückwärtsfahrlicht etwas länger machen müssen Ähnlich wie bei den VFL dann wäre alles gut gewesen 😁

(wahrscheinlich wärs dann wieder zu hell geworden mit dem weißen Licht)