1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschiedliche Reifenprofiltiefe auf Hinterachse C 320 cdi 4-matic

Unterschiedliche Reifenprofiltiefe auf Hinterachse C 320 cdi 4-matic

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Forumteilnehmer,
Ich habe heute eine recht spezielle Frage bei der ich allein nicht so recht weiss was ich tun soll ! Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung und eure Ansichten, Danke im Vorraus für alle Antworten.

Hier mein Anliegen:
Auf meinem C 320 cdi 4-matic habe ich neue Vorderreifen montiert, die Beiden Hinterreifen sind ungleichmässig, aufgrund eines Unfalls im Vorjahr hat es mir Fahrerseitig den Gesamten Hinterachsträger Verbogen und die Felge samt Reifen war Schrott. Der Gutachter und die Versicherung (Vollkasko) haben mir aber nur den Kaputten Reifen erneuert. Der Andere Hinterreifen wurde nicht erneuert da er laut Gutachter noch ´´Neuwertig´´ sei, 4 monate Vor dem Unfall habe ich die 4 Felgen samt 4 Reifen neu gekauft und montiert. Die Reifen sind bis zum Unfall ca 8-10 tkm gelaufen, Aktuelle Profiltiefe Hinten : Fahrerseitig= 8mm / Beifahrerseitig=5mm , es sind 17 Zoll Original Alufelgen von Mercedes Benz, Mischbereifung, Vorne 225er und Hinten 245er Pirelli P Zero Rosso. Der Wagen war zur Unfallreperatur in einer Autorisierten Mercedes Benz Werkstatt. Ich habe mich telefonisch erkundigt beim Mercedeshändler ob das ein Problem mit dem 4-matic gibt, der Berater sagte nein. Ich bin mir jetzt nicht schlau genug ob ich den einen Hinterachsreifen auch noch kaufen soll. Was sagt ihr dazu ????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Zitat:

Original geschrieben von TimoB.

Mal was anderes kann mir jmd sagen wie ich hier bei MT meinen Namen ändern kann?
Du meinst "TimoB."? Leider gar nicht. Du kannst Dich allenfalls unter einem neuen Pseudonym nochmal anmelden, allerdings würde ich das vorher mit einem Moderator klären (doppelte Kennungen sind nicht gern gesehen, und Du hättest ja dann zwei...)

Ok danke für die Info. Das ist ja doof daß das nicht zu ändern ist :-)

Im wahrsten Sinne des Wortes!

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Du meinst "TimoB."? Leider gar nicht. Du kannst Dich allenfalls unter einem neuen Pseudonym nochmal anmelden, allerdings würde ich das vorher mit einem Moderator klären (doppelte Kennungen sind nicht gern gesehen, und Du hättest ja dann zwei...)

Gruß

warum willste den Namen ändern?

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Gruß

warum willste den Namen ändern?

Ich bin mittlerweile soweit daß ich im Netz so wenig Informationen über mich hinterlassen will wie möglich. Ich denke wenn man sämtliche Daten die man im Netz hinterläßt irgendwie zusammenfügt kommt da ein erstaunlich genaues Profil zustande. Denke daß wir in einem Zeitalter leben wo das immer wichtiger wird, aber das ist aber jetzt ein ganz anderes Thema!

Gruß

Lasst euren Gedanken FREIEN LAUF...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Lasst euren Gedanken FREIEN LAUF...... 😁

Ne Du laß mal ich kann mich zurück halten. Bin noch nicht lange hier aber ich habe irgendwie das Gefühl, das speziell hier im C-Klasse Forum irgendwie jeder meint seinen noch so unwichtigen Senf dazu geben zu müssen! Vielleicht täusche ich mich auch aber im ML Forum war das bisi gesitteter. Wobei das jetzt mit diesem Thread nix zu tun hat!

Und haste Dir einen neuen Reifen geholt?

Gruß

Naja ich denke mal das im ML Forum auch das Durchschnittsalter entscheidend Älter ist und vor allem die Ansichten der Fahrer etwas anders sind. Ich hab mal für ein Wochenende einen neuen ML 280 cdi bekommen von meinem Autohändler. Is ein toller Wagen aber nichts für mich, ich kann damit nicht umgehen, ist mir viel zu gross. Ich denke Leute die sich einen ML kaufen und Leute die sich für eine C-Klasse entscheiden sind ganz verschiedene Typen von Autofahrern. Ich hab mir einen neuen Reifen bestellt ja, morgen ist er da. Damit habe ich dann eine Profiltiefenabweichung von ca 1,2mm. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung. Den andren behalt ich zur Reserve. Genau wie meine anderen Sommerreifen, haben alle noch 4mm. Ich heb alle alten Reifen auf falls mal schlechte Zeiten anbrechen oder eine Panne eintritt und ein Neureifen nicht Lieferbar ist. Mfg

bei 1,2 mm würde ich mir auch keinen Kopf machen!

Deine Antwort