1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Unterschiedliche Radios

Unterschiedliche Radios

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Ich sucher derzeit einen Galaxy und hatte auch mal einen Leihwagen auf Dienstreise letzter Woche. Dieser hatte 2 drehregler. In einem Angebot finde ich aber oft ein sony radio mit nur einem mittigen Regler.
Beide als sync 3 bezeichnet. Wo liegen denn jetzt die Unterschiede und welches ist das Bessere?

Ich hab mal 2 Bilder angehängt zum Verständnis. Vielen Dank im Voraus.

2 regler
1 regler
27 Antworten

Zitat:

HEUUUUL das will ich auch 🙂

Die kosten als Nachrüstlösung, doch nun wahrlich nicht viel.
Umfeldbeleuchtung

Nachrüsten kann man fast alles 🙂...

nein. Kennzeichenbeleuchtung und Rückwärtsscheinwerfer sind Glübobst. Nebler, zumindest vorne sind LED. Notrufknopf im Dach ist neu (Vorschrift der EU - eCall).

Nebler vorne in LED.. da muss ich doch mal glatt übernächste Woche meinen Dealer fragen wie das realisiert wurde und ob das am 2019er Galaxy auch geht 🙂

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 3. August 2021 um 13:47:49 Uhr:

Nebler vorne in LED.. da muss ich doch mal glatt übernächste Woche meinen Dealer fragen wie das realisiert wurde und ob das am 2019er Galaxy auch geht 🙂

Mir ist das irgendwie egal bei meinem 2021er ...

Mich stört, dass an meinem 2021er nur noch die Rückfahrleuchten, die hinteren Blinker, die Spiegelblinker und die Kennzeichenbeleuchtung Glühlampen sind. Ich hasse dieses Mischmasch ... und wieso das so ist, weiß wohl nur irgendein schlauer Kopf bei Ford ...

Hallo

Ob das Ford auch so macht, weiß ich nicht, aber BMW hatte auch eine Zeitlang alles in LED und ist dann zu einem Mischmasch LED/Leuchtobst gegangen. In einer Stellungnahme stand, das es mit den Leuchten in nur LED Probleme mit Vereisung bzw ein nicht-auftauen im Winter gab.
Bei den Mischmasch-Leuchten wird im Winter die Glühbirne mit 2-3V bestromt, damit leuchtet diese noch nicht, heizt aber die Leuchte auf.........😉

Gruß Stormy

Winter? Niederrhein. Alles unter 1 Grad gepaart mit Schnee ist hier ein Armageddon. Aber BMW sitzt ja im Ausland, diesem komischen Freistaat 😁

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 4. August 2021 um 22:22:16 Uhr:

Hallo

...wird im Winter die Glühbirne mit 2-3V bestromt, damit leuchtet diese noch nicht, heizt aber die Leuchte auf.........😉

Gruß Stormy

wenn die "Glüh" lampe aber nicht leuchtet, entsteht auch keine signifikante Wärmestrahlung um eventuelles Eis zu tauen!
dreass

Da irrst du dich, die Heizdrähte in der Front- oder Heckscheibe glühen ja auch nicht, wenn sie die Scheibe auftauen.

Genau, wenn eine Glühbirne 12V 21W mit nur 3V betrieben wird, entsteht eine Heizleistung von 5W und das reicht um ein Scheinwerfer aufzutauen 😉

Deine Antwort