Unterschiedliche Frontansichten Limousine / T-Modell
Wie im Detailausschnitt zu ersehen (so hoffe ich), gibt es bei der Limousine rechts und links im Kühlergrill eine zusätzliche Chromstange zur Verzierung. Diese finde ich optisch recht ansprechend. Kann man diese auch beim T-Modell eventuell nachträglich einbauen bzw. wie kann man diese gleich mit bestellen? Im Konfigurator konnte ich zu diesem Detail leider nichts finden.
Beste Antwort im Thema
so unterschiedlich sind geschmäcker! ich bin froh einen s205 ohne diese hässlichen dinger zu haben.
84 Antworten
.... das funktioniert nicht: die Chromspangen sind mit kleinen"Widerhaken" versehen und lassen sich in das
Lufteinlassrautenteil einklippen. An diesem schwarzen Kunststoffteil sind die horizantelen Quererhebungen schon ausgeformt auf die dann die Chromspangen aufgesteckt werden. (Die Lufteinlässe sind natürlich nur "fake" sind durgechehend geschlossen und haben dein RAutengitter design von vorne - dort wo deine ein Streifendesign haben. - Du würdest dann eben Rauten statt Streifen haben - was aber kaum auffallen wird, da dann optisch ohnehin nur die Chromspangen auffallen.
(Geh nach meinem Frühstückskaffee gleich mal runter für ein paar Fotos).
Zitat:
@Gretel-im-Wald schrieb am 6. August 2015 um 09:17:06 Uhr:
Danke KievG ! Sei nicht so empfindlich - das "vielleicht" bezog sich auf Leute, die eben mal so gerade nen Fahrradsattel rauf oder runter setzen können.Zitat:
@kievG schrieb am 5. August 2015 um 23:17:09 Uhr:
Kann bei jedem MB Händler als Ersatzteil geordert werden. Avantgarde "Lufteinlässe" mit Chromspangen für W205 Modelljahr 2014/15 Code805. Sollte wohl kein Problem für einen Mercedes Betrieb sein, die Teile danach zu finden.
(Ansonsten PN an mich und ich kann euch gerne meine Bezugsquelle geben).
Und was heisst: ".....vielleicht selber machen kann"? Glaubst du ich bilde mir den Austausch nur ein (werde morgen
Fotos machen) - und ich hab nun wirklich kein besonderes handwerkliches Geschick 😉Da braucht ihr nicht den Herrn Landgrafen bemühen, der eben gemeint hat es müßte der komplette
Stoßfänger demontiert werden....
Noch eine Frage: Lassen sich die Chromspangen abnehmen und auf ein anderes "Gitter" aufsetzen ? Habe bei meinem sog. Luxury-Paket nämlich kein Gitter sondern diese waagerechten Streifen, d.h. die Lufteinlassöffnungen sind gar keine. Sorry KievG, hatte Deinen hervorragenden Beitrag fälschlicherweise dem Herrn Landgrafen zugeordnet - deswegen mein "Hallo Landgraf". Hätte lauten müssen: "Hallo KievG......."
🙂
Zitat:
@kievG schrieb am 6. August 2015 um 09:26:45 Uhr:
.... das funktioniert nicht: die Chromspangen sind mit kleinen"Widerhaken" versehen und lassen sich in das
Lufteinlassrautenteil einklippen. An diesem schwarzen Kunststoffteil sind die horizantelen Quererhebungen schon ausgeformt auf die dann die Chromspangen aufgesteckt werden. (Die Lufteinlässe sind natürlich nur "fake" sind durgechehend geschlossen und haben dein RAutengitter design von vorne - dort wo deine ein Streifendesign haben. - Du würdest dann eben Rauten statt Streifen haben - was aber kaum auffallen wird, da dann optisch ohnehin nur die Chromspangen auffallen.
(Geh nach meinem Frühstückskaffee gleich mal runter für ein paar Fotos).
Nochmal: Vielen Dank !!
Dann nehm ich eben das Rautenteil. Will unbedingt die Chromspangen haben 😎
So ein paar Fotos - altes mit neuem Teil und wo ich den Schraubenzieher zur "entriegelung" eingeschoben habe...
Ähnliche Themen
Herrlich ! Danke ! Alles klar jetzt !Zitat:
@kievG schrieb am 6. August 2015 um 10:14:37 Uhr:
So ein paar Fotos - altes mit neuem Teil und wo ich den Schraubenzieher zur "entriegelung" eingeschoben habe...
perfekt, danke!
Hab hier grad gesehen was es sonst noch für Änderungen außer der Chromspangen gegeben hat:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Möcht nicht wissen was sie sonst noch eingespart haben von dem man nichts erfährt (3 statt 4 Zylinder? oder Zahnräder wo jeder zweite Zahn eingespart wurde? *hihih*)
Zitat:
@kievG schrieb am 6. August 2015 um 10:14:37 Uhr:
Super, vielen Dank! Aber noch eine kleine Bitte - könntest Du dazu noch ein Gesamtbild der Frontansicht oder leicht schräg von vorner posten, wie die Chromleisten im Gesamtkontext aussehen? Hintergrund ist, ich muss meine Ehefrau zuerst überzeugen, die bisher ohne Chromleisten schöner findet! Ein Bild von Deinem Auto würde sehr helfen, zudem Du die gleiche Farbe hast, wie wir bestellt haben. Danke in Voraus!
... gerne. Nachfolgend ein paar vorher - nachher Fotos. (Leider sind die Sonnen-Lichtverhältnisse im Moment nicht sehr günstig...)
Zitat:
Gerade wegen den Spangen hatte ich mich sofort auf Avantgarde festgelegt, da mich die riesigen Löcher vorne etwas gestört haben.
Das ist auch genau mein Grund.
Zitat:
@kievG schrieb am 6. August 2015 um 13:51:55 Uhr:
... gerne. Nachfolgend ein paar vorher - nachher Fotos. (Leider sind die Sonnen-Lichtverhältnisse im Moment nicht sehr günstig...)
Bist ein Schatz!
Zitat:
@DavidMoss schrieb am 6. August 2015 um 15:22:05 Uhr:
Bist ein Schatz!Zitat:
@kievG schrieb am 6. August 2015 um 13:51:55 Uhr:
Kann ich nur bestätigen !!
So, jetzt für alle Chromstangenfans, die keinen so wunderschönen Avantgarde W205 haben, sondern den Exclusive (vormals hieß das Paket "Luxury", was den Herren in Stuttgart aber offenbar zu provokant vorkam. "Luxus" ist leider im Neidland Deutschland ja nur was für die sch... Reichen):
War eben bei Mercedes-NL und habe darum gebeten, mir die "Lufteinlässe außen mit Doppelchromzierleiste, Rautengitter in schwarz genarbt" zu bestellen. Das geht lt. Mercedes - Ersatzteilliste nur für: Code P15 = AVANTGARDE Exterieur oder Code P76 = Basis-Paket Exterieur. Es geht (offiziell - hi,hi) nicht für Code P23 = EXCLUSIVE Exterieur und nicht für Code P31 AMG Line Exterieur. Mercedes kann es ja nicht lassen: "für einen noch dynamischeren Auftritt" - als ob es den großen C-Klasse - Krachern an Dynamik fehlen würde.
Spätestens Mo habe ich die Teile und dann geht´s den Anleitungen von unserem lieben KievG folgend an die Lufteinlässe (die ja eigentlich gar keine sind 🙂)
@gretel im wald:
was kosten dich die teile?
Zitat:
@Gretel-im-Wald schrieb am 6. August 2015 um 16:01:50 Uhr:
Kann ich nur bestätigen !!Zitat:
Bist ein Schatz!
So, jetzt für alle Chromstangenfans, die keinen so wunderschönen Avantgarde W205 haben, sondern den Exclusive (vormals hieß das Paket "Luxury", was den Herren in Stuttgart aber offenbar zu provokant vorkam. "Luxus" ist leider im Neidland Deutschland ja nur was für die sch... Reichen):
War eben bei Mercedes-NL und habe darum gebeten, mir die "Lufteinlässe außen mit Doppelchromzierleiste, Rautengitter in schwarz genarbt" zu bestellen. Das geht lt. Mercedes - Ersatzteilliste nur für: Code P15 = AVANTGARDE Exterieur oder Code P76 = Basis-Paket Exterieur. Es geht (offiziell - hi,hi) nicht für Code P23 = EXCLUSIVE Exterieur und nicht für Code P31 AMG Line Exterieur. Mercedes kann es ja nicht lassen: "für einen noch dynamischeren Auftritt" - als ob es den großen C-Klasse - Krachern an Dynamik fehlen würde.
Spätestens Mo habe ich die Teile und dann geht´s den Anleitungen von unserem lieben KievG folgend an die Lufteinlässe (die ja eigentlich gar keine sind 🙂)
Ach ja, die Preise: Teile (2 Gitter+ 4 Chromzierleisten) 134,- Euro
Teile mit Einbau: 293 Euro
UFFF.... dreist!!!
Das heißt, Du baust die Teile an deinen Exclusive an?Zitat:
@Gretel-im-Wald schrieb am 6. August 2015 um 16:01:50 Uhr:
Kann ich nur bestätigen !!Zitat:
Bist ein Schatz!
Cool!
Unbedingt Bilder einstellen !!!!