Unterschiedliche Atlanta Felgen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

nach laaaaaaaaaangem Kampf scheint es doch möglich, die "ausverkauften" Atlanta-Felgen für meinen kommenden Goal zu bekommen...

eine Frage tut sich da aber immer noch auf:
gibt es unterschiedliche "Versionen" der Felge???

bei Ebay

hier deutlich das dunkle Felgenbett zu erkennen...

habe letztens neben einem Goal gestanden und bei dem waren die felgen blitzeblank....

wie hier

32 Antworten

ähm...
ich würd sagen, die ersteren sind die charleston !?!?!?!

Hatte mich auch gewundert als ich die Dinger bei Ebay sah.

Hier nochmal die Charleston zum Vergleich:

Charleston

Sehen also doch ein wenig anders aus.
Aber die original Atlanta Felgen sind das glaube ich nicht.
Es sei denn die haben neuerdings diese graue Akzentuierung (welche ich eigentlich besser finde als bei den cleanen Atlantas)

jap, finde ich nämlich auch....jetzt hab ich mich schon mega gefreut....naja, trotzdem super noch die "normalen" Atlantas zu bekommen....

weiss trotzdem jmd. von euch, was es da für Unterschiede gibt?

Ich habe mir die Atlantas für den Winter geholt.

Die auf dem Bild von E-Bay sind Atlantas.
Die anderen auf dem Golf montiert sind glaub ich keine Atlantas. Das sind doch Felgen vom Golf IV oder so.

Atlanta hat wirklich schwarzes Felgenbett!

Ähnliche Themen

ja, aber dann finde ich das doch schon seeeeeeehr ungewöhnlich, weil ich schon ne menge "goals" gesehen habe, die eben nicht das schwarze felgenbett haben...

aber wäre ja super...

Sonntag werde ich es euch sagen ob die original Atlantas ein schwarzes Felgenbett haben!
Falls mir keiner von den anderen Goalern hier zuvorkommt 😁

So sehen meine Atlantas aus: KLICK

ja, da haben wir es ja schon....*grummel*

Ja und nu?

Krieg ich am Sonntag das sexy graue Felgenbett
(was wunderbar mit mausgraumetallic aka Unitedgreymet. harmoniert)?
Oder lügt der Ebayer einem was vor mit den angeblichen Atlantas?

Vielleicht sind das "Atlanta Version 2.0".

Spekulationen, Gerüchte... hilfe.

Ja keine Ahnung, auf jeden Fall sind das original Atlantas direkt ab Werk. ABER, die Felgen haben einen komischen Schliff, wenn das Licht auf die Felgen fällt, dann wirken die Felgen an dein Seiten dunkler.

Nein es gibt sie mit Silber und Grau. Bei Silber ist alles Silber und bei den Grauen ist nur die Speichenfront Silber und der rest ist Grau kommen vom Jetta und heissen nicht Atlanta.

Beim Jetta heißen die auch ATLANTA - siehe Konfi 😉 und sehen bösartig gleich aus

VERGLEICH

Womit wir jezze immernoch keinen Schritt weiter sind 🙁

So, ich hab mal bisschen in Ebay gestöbert und ich bin zu der Meinung gekommen, das die Felgen im ersten Thread die normalen Atlantafelgen sind. Das Bild ist einfach nur ungünstig aufgenommen. Die Felgen sind auf der Oberfläche "poliert" und wenn das Licht komisch fällt, dann sehen die Felgen von der Seite antrazit aus. Ist bei meinen Atlantas auf meinem Plus auch genau so. Auf dem Bild weiter oben von meinem Plus sehen sie auch hell aus, schaut man direkter drauf, wirken sie viel dunkler. Hier mal ein gutes Beispiel was ich meine:
LINK1

Diese Felgen sind die normalen Atlantas, aber aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.

So sehen sie dunkel aus: KLICK
Und so die GLEICHEN Felgen hell: KLICK
Und für die letzen Zweifler mal von hinten: KLICK

Deine Antwort