Unterschiede zwischen vor moPF nach MopF

Mercedes W201 190er

Also Leute ich möcht hier mal nen Thread für zukünftige 190er Fahrer erstellen damit se sehn welche Unterschiede es gab zwischen vorModellpflege und nach MoPf

Frage meinerseits:
Is der handbremsgriff auch anders ?

So zur Liste:
nach MoPf:

- Duplex Steuerkette
- Sitzneigungsverstellung
- Gurthöhenverstellung vo.
- Bessere Sitze (material usw)
- ATAnzeige
- Sacco Bretter
- mitlackierte Außenspiegel
so ergänzt mich bitte

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Nachtrag:
Hier das versprochene Bild vom W140 design Lenkrad ohne Airbag ab 09/89 erhältlich!

verbaut in einem 92er Avantgarde Verde:

Aber der W140 kam doch erst 1991 raus. Und genau ab dann gab es auch dieses Lenkrad auch im W124 und W201. Es ersetzte das alte.

Ich nehme an, daß zur gleich Zeit auch die ECONOMY Anzeige weg fiel.

o.k. also fakt ist das es ab 09/89 ein neues Lenkrad gab (durchmesser: 390mm), das bis zum schluss aufpreispflichtig war ausser beim 2.5-16 (da war es bis 02/90 SA ohne mehrpreis, danach war es dort serie)

ob es sich dabei um das W140 design lenkrad handelt weiss ich leider nicht 🙁 würde es aber sehr gerne wissen!

mfg
Oli

Also ich hab mal im inet ein wenig gesucht und hab jetzt ein paar Bilder von den Lenkrädern welches es gab und welches ich auch kenne. Lass mich gerne belehren obs noch mehr gab. Interessant wär auch wann sie rausgekommen sind. Und ein kleines Bild hab ich auch noch eingefügt von der Temperaturanzeige!!

Also ich hab mal im inet ein wenig gesucht und hab jetzt ein paar Bilder von den Lenkrädern welche es gab und welche ich auch kenne hochgeladen. Lass mich gerne belehren falls es noch mehr gab. Interessant wär auch wann sie rausgekommen sind.

Und ein kleines Bild hab ich auch noch eingefügt von der Temperaturanzeige!!

Ähnliche Themen

Airbag alt

Airbag neu

Lenkrad 1

Lenkrad 2

Es gab auch noch eine Art Sportlenkrad, das ich bisher nur im EVO II gesehen hab! - hatten aber auch nicht alle EVO II.

Hier ein bild vom Lenkrad (ist von dem Modellauto von AutoArt)

Das "Sportlnekrad" war glaub ich von Lorinser....

also meinst des war Serienzubehör von Mercedes oder nur ein Zubehör Teil von einem mercedes tuner. Ich hab noch keinen original EVO mit dem Lenkrad gesehen aber wer weiß vielleicht sind die ja eher selten...

frage mich nur warum dann AutoArt es in einem originalgetreuen Modellauto nachbildet, wenn es nicht original war bzw Zubehör ect... 😕

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Nachtrag:
Hier das versprochene Bild vom W140 design Lenkrad ohne Airbag ab 09/89 erhältlich!

verbaut in einem 92er Avantgarde Verde:

Aber der W140 kam doch erst 1991 raus. Und genau ab dann gab es auch dieses Lenkrad auch im W124 und W201. Es ersetzte das alte.

Ich nehme an, daß zur gleich Zeit auch die ECONOMY Anzeige weg fiel.

o.k. jetzt bin ich auf einen 2.5er 16V gestossen, der das W140 design Lenkrad drin hat! Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung von 09/89!

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?...

Das dürfte dann beweisen, das es das Lenkrad ist, welches es ab 09/89 als SA ohne mehrpreis gab!

Das Lenkrad sieht unten schmäler aus. Es könnte wird eine Sonderversion sein.

Ab 91 kam dies hier serienmäßig zum Einsatz.
http://www.motor-talk.de/.../...n-vor-mopf-nach-mopf-t2155415.html?...

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Das Lenkrad sieht unten schmäler aus. Es könnte wird eine Sonderversion sein.

Ab 91 kam dies hier serienmäßig zum Einsatz.
http://www.motor-talk.de/.../...n-vor-mopf-nach-mopf-t2155415.html?...

das Evo 2 Lenkrad aus dem Beitrag heist Atiwe Silberpfeil wenn ich mich recht erinnere

MfG

Deine Antwort