ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unterschiede zum Touareg welche mich überraschten...

Unterschiede zum Touareg welche mich überraschten...

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:09

oder ich hab schlichtweg die Bedienung noch nicht durch!

Komfort-Menu im Touareg (abrufbar bei Wagenstillstand)

Beleuchtung Fussraum --> find ich nicht im Phaeton

Auto-Lock der Türen --> find ich nicht im Phaeton

Bord-PC

Beim Tanken muss ich im Phaeton manuell den "Zähler" zurückstellen --> ging im Tourag von alleine.

Gibt's keinen direkten Aux-Ausgang mehr für die Hi-Fi Anlage?

Die ganze Bedienung ist langsamer als im Touareg --> gewisse Verzögerungen

Navigation:

Wie kann ich Sonderziele fix auf die Karte bringen. z.B Tankstellen, Sportanlagen, Einkaufszentren.

Gibt es in der Karten-Ansicht keine Möglichkeit neben der verbleibenden Fahrt (km) auch die Zeit anzuzeigen?

 

bevor die Phaeton-Hasser wieder kommen... diese kleinen Schönheits-Fehler täuschen nicht über die Qualität des Autos hinweg.

 

grüsse andi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Dezember 2004 um 9:53

Hallo Andi,

dieses Komfort-Menü wie du es aus dem Touareg kennst suche/bemängele ich auch gerade. Das gleiche mit der Fussraumbeleuchtung. Funktioniert die bei dir während der Fahrt?? Bei mir nicht (V10). Die Autolock-Funktion kann dir dein Händler einschalten. Dabei kannst du wohl sogar Einzeltür-, bzw. Seitenselektiv öffnen und verriegeln.

Tageskilometerzähler: Hmmh, hat mich noch nie gestört, da gelernt.

Zur Navigation ist zu sagen, dass das verbaute VDO Dayton System definitiv nicht der große Knaller ist und beim Modellwechsel im Sommer durch DVD-Navi ersetzt wird. Natürlich wirds dabei keinen Austausch für jetzige Phaeton-Besitzer geben :-(

Gruß Dirk

Aha, das ist ja interessant.

Welchen Sommer meinst Du denn, Dirk?

Gruß,

LT

Den nächsten, also 2005. Ist/war die Aussage eines Distriktbüro-Leiters im Oktober. Tröstet aber nicht sonderlich, oder?

Vor allem weil es nicht stimmt. DVD Navi wird sicherlich nicht im nächsten Sommer kommen. Sorry, wenn ich diese Hoffnung rauben muß.

Gruß,

LT

am 9. Dezember 2004 um 9:19

warum stimmt das nicht, der Touareg bekommt doch nächstes Jahr auch DVD-Navi, oder nicht?

Und wo ist da der logische Zusammenhang?

Da könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, daß er den W12 Bi-Turbo vom Continental GT bekommt ;)

...gibt es doch...

Den W12 Bi-Turbo aus dem Bentley im Phaeton? Von wem soll das denn kommen? DAS möchte ich sehen. Das würde ja bedeuten, daß auch ein KOMPLETT modifizierter Antriebsstrang inkl. Fahrwerk, Bremsen etc. pp. drin wäre. Bist Du Dir da ganz sicher?

Wie auch immer, DVD Navi wird es vor der Produktpflege nicht geben.

Gruß,

LT

Okeeey...;)

Ob der wirklich mit so einer Front käme? Huuuah... *schüttel* Also wenn DER wirklich in den Markt geschoben wird, dann verstehe ich die Welt bei VW endgültig nicht mehr. Das nächste Millionengrab.

Gruß,

LT

...keine Angst... Diese Fahrzeuge gibt es zwar, und eins, zwei fahren auch noch rum, aber sie dienen/dienten letztendlich nur als Aggregateträger...

Aber diese Front (alá R32) sieht doch echt heiß aus (Live auf jeden Fall...)

Neeeeneeee. Ein Phaeton ist eine schöne (in meinen Augen) und elegante Luxuslimousine. Diese Front sieht aus wie ein Opel-OPC Prolltuning-Teil. Auf der Essen Motor Show wäre der sicher ein Renner.

Nicht falsch verstehen. Die Leistungsdaten wären mit Sicherheit enorm beeindruckend. Aber diese Optik ist fürchterlich. Ein veredelter und optimierter Mercedes von BRABUS oder CARLSSON sieht ja auch nicht so aus.

Gruß,

LT

...zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden... ;-)

Aber die Front mußte so aussehen, damit die Ladeluftkühler des BiTurbo ordentlich angeströmt werden können...

Die Leistungsdaten sind in der Tat sehr beeindruckend: 412kW, 650Nm, 0 auf 100 in knapp 5s (bei ca 2,4t die die Wuchtbrumme mitsich bringt), Vmax liegt deutlich über 250...

Daß diese gigantischen Öffnungn für die Kühlung sein müssen, war mir schon klar ;) Sagen wir´s mal so: Wenn VW noch weitere Aerodynamikteile dranbauen würde die entsprechend dazu passen, dann sieht die Chose wieder anders aus. So wie auf den Bildern sieht es einfach unharmonisch aus. Kennst Du diese tollen Gölfe, Astras oder Civics mit gigantischen RS-Fronten und sonst null Anbauteile? So sieht´s ungefähr in meinen Augen aus. Es fehlt eine harmonische Linie.

Echt? Deutlich über 250km/h? Woooow. :D Nu sach schon. Das schafft der offene W12 doch auch schon, lt. VW nämlich schon die 300km/h. Insofern würde ich ähnlich wie beim GT etwas zwischen 320 und 330km/h erwarten.

Dieser Phaty wiegt doch nicht nur 2,4t. Oder wurde da noch weiter an Gewicht optimiert (Carbon-Teile, Leichtbausitze etc.)?

Gruß,

LT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Unterschiede zum Touareg welche mich überraschten...