Unterschiede Wachs zur Versiegelung
Hallo ihr Autoputzer,
ich möchte dieses Frühjahr endlich auch einer werden, aber ich bin echt verzweifelt. Jetzt lese und lese ich hier wie ein Irrer, aber
ich komme einfach nicht zum Entschluß was ich eigentlich machen soll. Wachsen oder versiegeln.
Wo ist eigentlich der große Unterschied. Welche objektiven Vor- und Nachteile gibt es bei jedem System?
Für eine kurze fundierte Info wäre ich dankbar
Gruß Buildinggreg
Beste Antwort im Thema
Aber ja.
http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Die Produkte in diesem Sampling Kit gibt es natürlich auch einzeln und in groß.
Kann dann so aussehen, wenn die Vorarbeit stimmt (hach, ich zeige diese Fotos einfach zu gern) --> http://www.dodojuice.com/forum/viewtopic.php?t=949
Gruss,
Celsi
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AutoErwin
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann dürfte ein Wachs wie das Collinite doch genau das Richtige sein.
wie lange hält denn dies?
Ich bewege meinen Wagen jeden Tag bei Wind und Wetter ca. 70 km, größtenteils auf der Autobahn. In der Regel wasche ich ihn alle 14 Tage.
Das Collinite habe ich erstmals vor 2 Monaten aufgetragen.
Fazit bis zum heutigen Tage: Es ist der Wahnsinn! Das Wasser perlt heute noch so ab, als hätte ich das Wachs gerade erst aufgetragen.
Zitat:
Original geschrieben von AlexM78
Zitat:
ich würde auf jeden Fall versiegeln da das putzen auch wesentlich leichter fällt wenn man gute produkte verwendet
Das schafft auch jedes gute Wachs, mit dem Unterschied, dass ich dieses nicht schichten muss und ein Wachs zudem den deutlich schöneren Tiefenglanz liefert!
Also deutlich schönerer Tiefenglanz ist wohl etwas eiffrig ausgedrückt

, es gibt so viele verschiedene Produkte alle mit etwas anderer Wirkung. Generell würde ich eher sagen dass Versiegelungen einen härteren, kalten 'spiegelartig vielleicht' Glanz erzeugen, und Wachs eher einen wärmeren Glanz bietet.
viele meinen bei farbigeren Lacken deshalb eher zu Wachsen, und bei weiß silber.. hellerem oder auch schwarzem Lack eher zu versiegeln.

klingt fast nach schleichwerbung wie ihr euer Collinite anpreist

Zitat:
klingt fast nach schleichwerbung wie ihr euer Collinite anpreist
Das hat beim besten Willen nichts mit Schleichwerbung zu tun! Ich bin einfach begeistert von diesem Wachs!
Aber was sollen tausend (positive) Worte? Am besten ihr macht Eure eigenen Erfahrungen damit und überzeugt Euch selbst!