Unterschiede SAP v3 und v4
Hi, ich habe mittlerweile heraus gefunden das ich das SAP Modul brauche damit ich da eine GSM Karte reinstecken kann, und die Auto Antenne nutzen kann.
Nun die Frage, wo ist der Unterschied zwischen v3 und v4
Handy ist ja egal HTC One m7 da ja die GSM Karte drin ist.
Beste Antwort im Thema
Im Anhang die Telematik News zum SAP V3 inkl. Infos zum Funktionsumfang des SAP V2.
cu termi0815
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tarnung
Wie viele Kontakte sind hier möglich? Bleiben die im Modul erhalten?
Die BA vom SAP V3 sagt dazu folgendes:
Zitat:
"Telefonbuch-Übertragung"
Es wird jeweils das zuletzt übertragene Telefonbuch im Telefon-Modul gespeichert. Erfolgt eine erneute TelefonbuchÜbertragung, so wird das bisher im Telefon-Modul gespeicherte Telefonbuch gelöscht.
[...]
Es können bis zu 1500 gespeicherte Telefonbucheinträge mit jeweils bis zu drei Telefonnummern vom verbundenen Mobiltelefon ins COMAND bzw. Audio-System übertragen werden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Telefonbuch auch nutzbar ist, wenn eine SIM-Karte eingesetzt wurde.
cu termi0815
Ich danke dir termi0815 für die schnelle Antwort.
Ist eigentlich V3 = V3? Ich meine, wenn ich eines bei Ebay ersteigere?
Die Übertagung der Kontakte geht dann über BT? und bei sagen wir 1000 Kontakten in welcher Zeit etwa? Und die werden auch vom iPhone 5S übertragen?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber dies ist meine Situation und wer die gleiche Konstellation hat, kann sicher schnell antworten.
Gruß
tarnung
Okay, habe mal ein bischen in der pdf von termi0815 geschaut. Da mein Wagen aus 9/2004, mit NTG1 ist, geht das V3 für mich wohl nicht.
Zitat:
Okay, habe mal ein bischen in der pdf von termi0815 geschaut. Da mein Wagen aus 9/2004, mit NTG1 ist, geht das V3 für mich wohl nicht.
Wieso nicht? Dein Wagen gehört mMn in die Spalte 3 auf der Seite 2.
Zitat:
Alle Baureihen mit COMAND oder Audio 50,
ausgenommen:
CL-Klasse,Baureihe 216 (bis Baujahr 06/2009)
S-Klasse,Baureihe 221 (bis Baujahr 06/2009)
cu termi0815
Ähnliche Themen
Ja, magst Recht haben. Ich hatte in Spalte 2, W211 ab 06/2008 gelesen. Aber wohl Fahrzeuge ohne Comand.
Aber ich finde ganz unten Seite 2 kein iPhone.
Zitat:
Ja, magst Recht haben. Ich hatte in Spalte 2, W211 ab 06/2008 gelesen. Aber wohl Fahrzeuge ohne Comand.
Aber ich finde ganz unten Seite 2 kein iPhone.
Oh, das tut mir leid, ein Apfelgefangener. 😉 Tja, dann musst du beim SAP V3 komplett draußen bleiben, sprich das funktioniert überhaupt nicht.
cu termi0815
Okay, ich danke dir. Jetzt wo du es schreibst, kommt es mir bekannt vor. Habe inzwischen die Suche benutzt und mein Dilemma erkannt.
Das SAP V3 funktioniert nicht mit IOS-Geräten, das liegt allerdings nicht am SAP V3 sondern an der Tatsache, daß Apple beim Bluetooth eigene, nicht kompatible Standards benutzt
Zitat:
Ich habe ein Nokia in der UHI und das Telefonieren ist mit der Multisim einfach klasse.
Was mir fehlt, ist mein Adressenumfang meines iPhones 5S. Möchte dieses aber nicht direkt im Auto benutzen. Kann jetzt gar nicht sagen warum.
Gibt es bei den SAP Modulen eine Möglichkeit, hier zu synchen per iCloud? Denke eventuell daran, ein einfaches iPhone 4, 4S einzusetzen im Auto, oder wie termi0815 schrieb, von Zeit zu Zeit in das Modul zu kopieren. Wie viele Kontakte sind hier möglich? Bleiben die im Modul erhalten?Gruß
tarnung
Im SAP-V3 Modul werden überhaupt keine Kontakte gespeichert.
Die Kontakte werden nur noch erfolgter Synchronisierung im Comand angezeigt
Wenn man eine SIM-Karte im Modul eingesteckt hat, werden alle Kontakte, die darauf abgelegt sind
im Comand angezeigt.
Unabhängig von SIM-Karte oder Bluetooth-Synchronisierung kann man allerdings Kontakte permanent
im Comand selbst speichern.
Das Adressbuch des COMAND erreicht man mit der "POST" Taste und dann über das Menü "Adressen".
Hat nichts mit dem Handy Telefonbuch zu tun.
Unter Adressen im COMAND kann man mehrere komplette Adresen (privat, dienstlich, URL usw.) abspeichern. Inklusive bis zu 3 Telefonnummern. (mobil, dienstl., privat).
Das hat den Vorteil dass diese Adressen auch fürs NAVI genutzt werden können.
Außerdem stehen diese Adressen inkl. Telefonnummern IMMER zur Verfügung, egal welches Handy gekoppelt ist.
Die Eingabe kann allerdings nur manuell erfolgen, es gibt keine Möglichkeit eines automatischen Transfer
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Die Kontakte werden nur noch erfolgter Synchronisierung im Comand angezeigt
[...]
Die Eingabe kann allerdings nur manuell erfolgen, es gibt keine Möglichkeit eines automatischen Transfer
Und bevor hierzu eine Nachfrage vom TE kommt, dass gilt nur für das Comand NTG 1.
Bei seinem Comand NTG 2.5 kann man die kompletten Kontaktdaten in den Gerätespeicher automtisch übertragen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
-> Interaktive Bedieungsanleitung Comand NTG 2.5 - Adressbuch
cu termi0815
Ich danke dir für die umfassende Antwort C3PO.
Wenn ich Adressen vom iPhone nutzen möchte, muss eine andere Lösung her.
Da ich ab Morgen für ca 3 Wo Kroatienurlaub mache, muss ich das Ganze vertagen.
Gruß
tarnung
PS: C3PO, wir hatten diesbezüglich vor längerer Zeit schon Kontakt. Aber immer, wenn hier was gepostet wird, wittert man eine Chance :-)
Die Eingabe kann allerdings nur manuell erfolgen, es gibt keine Möglichkeit eines automatischen TransferUnd bevor hierzu eine Nachfrage vom TE kommt, dass gilt nur für das Comand NTG 1.
Der TE hat ein Comand NTG1😉
Bei seinem Comand NTG 2.5 kann man die kompletten Kontaktdaten in den Gerätespeicher automtisch übertragen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
-> Interaktive Bedieungsanleitung Comand NTG 2.5 - Adressbuch
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Der TE hat ein Comand NTG1😉
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉
Signatur Gigagamesguy:
Zitat:
Liebe Grüsse Thomas aus 27616 Bokel
Mercedes Benz E200 K Limusine W211 Benzin
Bj06/2008 Modelljahr 2009
Automatik,Ausstattung Elegance,Navi NGT 2.5Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Der TE hat ein Comand NTG 2.5!
cu termi0815
Okay 1:1
der TE gigagamesboy hat ein Comand 2.5 und tarnung hat ein Comand1
Hallo,
ich hole den "alten" Thread noch mal vor. Habe einen S211 und ein V3. Das Ganze hat mit einem Samsung S5mini
ein paar Tage prima funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. Ist ein "Experte" in der Nähe von 87700 Memmingen, der mich bei der Fehlersuche unterstützen kann?
Danke!