ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)

Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. August 2020 um 13:03

Hallo in die Runde,

 

Kennt jemand den Unterschied der drei Varianten die es ab Werk gibt?

 

Bei zwei ist es ja die kleine Zusatzscheibe, aber die dritte hab keine und außen noch an der B Säule eine Abdeckung montiert / verklebt.

 

Diese dritte Variante habe ich verbaut und die ist komischerweise teurer als die anderen lt VW.

 

Gruß Kevin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das mit der Tür wollte ich zuerst auch machen , aber das passt dann auch nicht zum hinteren Teil.

Das Fenster sollte Anfangs hinten links hin kommen im Bereich des Küchenblocks , aber das einzigste was da passt ist ein 28x38 großes von Camping Wagner

https://www.campingwagner.de/.../...lbte-Aussenflaeche--280x380mm.html

Img-20221101-150121

Hallo, ich habe den Betrag schon eine Weile verfolgt und würde gerne auch die Nachrüstscheibe in die Schiebetür einbauen und wollte fragen, ob mittlerweile jemand die Teilenummer herausgefunden hat.

 

Vielen Dank!

bei vw nachfragen ist eine option.

VW sagt leider, es gibt nichts dazu im Programm, deswegen habe ich hier nachgefragt. Es handelt sich wohl um eine Nachrüstscheibe die VW für die Post ist so verbaut. Eventuell hat jemand einen Link ist eine Teilenummer.

Grüße

Wenn dann bestellen die das Zeug auch nur für teuer Geld über VW in Polen.

Da das ganze aber schon ein paar Jahre nicht mehr angeboten wird kann es auch sein das es die Scheibe gar nicht mehr gibt.

Ich habe nun ein wenig nachgeforscht. Die Scheibe wird von einer türkischen Firma gefertigt, sowie auch der Spoiler. Die Scheibe kann hier in Deutschland nicht so leicht bezogen werden. In der Ukraine kostet die Scheibe ungefähr 30€. Ich habe nun eine Firma in den Niederlanden kontaktiert, die diese Scheiben auch anbietet, ich warte jetzt auf deren Rückmeldung.

 

Falls es jemand interessiert kann ich euch auf dem Laufenden halten.

 

Grüße

Als Info für euch, es gibt die Scheibe in den Niederlanden zu kaufen bei der Firma Quicar, anbei das Angebot mit Bestellnummern, falls jemand auch bestellen möchte.

Es gibt die Scheibe auch relativ günstig (30€) in der Ukraine zu kaufen, aber die versenden nicht nach Deutschland oder Europa. Der Hersteller der Scheibe ist die Firma Doraglass in der Türkei

Screenshot-20240404-191556-adobe-acrobat

Ich habe die Scheibe aus Holland heute eingebaut, ich hatte eine gebrauchte bekommen, allerdings ohne Spoiler, den könnte ich noch dazu kaufen, war mit jetzt aber zu teuer. Ich habe die Scheibe noch mit schwarzer Folie getönt als sie ausgebaut war. Der Einbau ging ohne Probleme und die Scheibe passt sehr gut! Es ist die gleiche Scheibe, die auch VWN in Poznan in der Kundendienstwerkstatt eingebaut hat, vor allem bei Fahrzeugen der Deutschen Post.

Das Loch habe ich mit der Stichsäge gemacht, anschließend mit dem Druckluftschleifer alles auf Maß geschliffen und entgratet. Danach an der Schnittkante eine Rostschutzgrundierung aufgetragen, dann Kantenschutzprofil eingelegt, gibt's in der Bucht. Anschließend Klebestellen primern und Kleber auftragen und andrücken... Und fertig!

Ich hätte die Scheibe einen Ticken höher positionieren können, das ist mir erst später von innen aufgefallen. Naja das lässt sich nicht mehr ändern jetzt. Die Sache hat mich jetzt ungefähr 100€ gekostet.

Ich finde es viel leichter jetzt rückwärts aus Parkplätzen rauszufahren oder auf der Autobahn die Spur zu wechseln, man sieht viel mehr beim Schulterblick.

Grüße David

20240406
20240406
20240406
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)