Unterschiede rechte Seitenscheiben.(Schiebetüre) ?? Caddy 2K bis 2014(?)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo in die Runde,

Kennt jemand den Unterschied der drei Varianten die es ab Werk gibt?

Bei zwei ist es ja die kleine Zusatzscheibe, aber die dritte hab keine und außen noch an der B Säule eine Abdeckung montiert / verklebt.

Diese dritte Variante habe ich verbaut und die ist komischerweise teurer als die anderen lt VW.

Gruß Kevin

37 Antworten

....Was für ein zufall
https://www.ebay.de/itm/184127329012

Da sieht einfach nach drübergeklebt aus.

.

Könnte die normale auch passen oder täuscht das jetzt?

Könnte. Ich mein das da aber unter dem Scheibenkleber noch schwarze " Bereiche". Wer weiss ob man die überhaupt weg bekommt?

Die normale Scheibe passt aber nur in die Scheibetür die für die originale Scheibe gebaut ist und nicht auf eine Tür vom Kasten.

Ähnliche Themen

Oh man ... VW...*wallbash*

Der Kasten hat also ein anderes Aussenblech inkl. Fensterausschnitt?

Ja na klar, das Seitenteil ist ja auch ein anderes.

Präziser , ich meinte die Schiebetür..

Also nicht möglich die Türe zu tauschen? (Entsteht dann ein Versatz nach innen mit der anderen Türe?)

Ja auch die Schiebetür ist eine andere, das sieht man auch gut wenn der Kasten kein Fenster drin hat im Vergleich zu einer Tür vom Kombin mit Fenster.

EDIT: Die Schiebetür kann man natürlich 1zu1 tauschen, man sollte nur keine vom Maxi kaufen.

Hallo

Es wäre super mal die Teilenummer und den Preis der Scheibe zubekommen.

Wenn ich das richtig sehe passt oder geht das nur ab Model 2016 möglich sonst geht die Tür nicht zu bzw. Steht die Scheibe zuweist drin gegenüber der Seitenwand.
Habe sonst noch so eine Kombination nicht gesehen vor 2016.

Ae313ff5-4b41-4f00-b5f2-190b66af9598

Wegen mein Minicamper Umbau würde ich gerne das Schiebe Fenster in die Tür vom Kasten Caddy einbauen.
Nur das es dann Ca.5 mm absteht Caddy 3 Bj.2005

Zitat:

@19biker61 schrieb am 20. Februar 2023 um 18:26:14 Uhr:

Wegen mein Minicamper Umbau würde ich gerne das Schiebe Fenster in die Tür vom Kasten Caddy einbauen.
Nur das es dann Ca.5 mm absteht Caddy 3 Bj.2005

Lass es. Das wird früher oder später eh Undicht.

Zitat:

@Eric7801 schrieb am 20. Februar 2023 um 18:37:00 Uhr:

Lass es. Das wird früher oder später eh Undicht.

also meine beiden sind seit 14 Jahren dicht und es hat nur ein wenig Pflege dazu gebraucht.

Wenn ich wüsste wie das aussieht mit dem Überstand , wenn das Loch erstmal drinnen ist ??

Wieso nicht einfach eine Schiebetür von der PKW Version einbauen?

Die Scheibe einfach auf die Tür vom Kasten zu kleben macht bestimmt tierische Windgeräusche und sieht zu dem auch noch beschissen aus.

Deine Antwort