Unterschiede Navi Business - Navi Professional

BMW 3er E90

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede bei den beiden Systemen sind? Ich meine, außer dass es beim Business nur einen CD-/DVD-Schacht gibt und beim Navi Professional ein größeres Display mit Kartendarstellung vorhanden ist.

Gruß
Klaus

21 Antworten

Also ich habe mich jetzt entschieden, doch kein Navi von BMW zu bestellen. Werde weiter mit dem Medion-Gerät navigieren! Funktioniert super! Die Antenne wird auf der Hutablage deponiert, das Kabel von der Antenne endet im Handschuhfach. Wenn ich es brauche, Kabel raus, Schwanenhals an die Scheibe und los geht's!

Danke für Eure Infos! Hat mir mindestens 2TEUR gespart!

Gruß
Klaus

hallo,

ne frage das navi buissnes wie wird das gesteuert?, mit dem navi wheel oder das vor der armlehne sitzt?, oder??

Also Deine Rechnung stimmt nicht ganz KlausD. Bei dem Navi-Business z.B. hast du ein besseres Radio mit Doppeltuner und den iDrive. Ich habe damals auch vor der Entscheidung gestanden, Navi ja oder nein und habe mich für das Navi-Business entschieden und bereue keine Sekunde diese Entscheidung. Es ist einfach besser wie mobile Navis, ich kenne 3 verschiedene mobile Navis und muss sagen, das Navi-Business überragt alle, obwohl die anderen schöne Karten haben, aber so was brauch man nicht unbedingt. Also, wenn Du die Mehrleistungen, Radio, iDrive, Europa-DVD mal abziehst, kostet das Navi vielleicht noch 1.300 Euro. Außerdem musst Du überlegen, dass Navis evtl in ca. 4 Jahren Standard sind und Du auch einen höheren Wiederverkaufswert erzielen kannst. Und die Bedienung und Funktion finde ich hervorragend bei festeingebauten Navis.

Habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Der besch... Radioempfang, den ich diese Woche in dem Leihwagen hatte, lag an einer defekten Antenne :-)
Habe noch ein paar Tage Zeit die Navi-Bestellung nachzuschieben. Muss noch mal in Ruhe nachdenken! Schwanke jetzt doch wieder. Ich bin bei meinen Entwscheidungen sozusagen "hart wie Pudding"!

Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

navi business! klare entscheidung, wenn die 2t€ noch drin sind!
ich würde es auf jeden fall nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

navi business! klare entscheidung, wenn die 2t€ noch drin sind!
ich würde es auf jeden fall nehmen!

Das sehe ich genauso, vor allem relativiert sich der Preis doch um einiges, wenn du mal die Kosten des besseren Radios und iDrive abziehst. Ich denke da bleiben dann rein fürs Navi Business noch ein Aufpreis von ca. 900,- EUR.

@all:
Ich habe jeweils das Navi Pro und bin genauso genervt über den ein oder anderen Punkt, der eigentlich besser gelöst sein sollte. Mich nerven aber auch zunehmend die Aussagen mancher, das Navi Pro wäre mit 3900,- EUR ein "schweineteures Mistding". Diese Behauptung ist einfach nur FALSCH!!

Die Rechnung sieht doch vielmehr so aus:
Grundpreis 3.900,-
abzgl. Radio Pro 200,- EUR
abzgl. Spracheingabe 400,- EUR
abzgl. Bluetooth 800,- EUR
abzgl. iDrive 1.000,- EUR (schätze ich jetz einfach mal)
= 1.500,- EUR

Das ist immer noch eine ganze Stange Geld, da wirklich gute Mobilteile zwischen 500-700,- EUR kosten. Wer oft aufs Navi zurückgreift, ist mit der losen Verkabelung aber nicht wirklich gut bedient. Auch sieht für mich das normale Cockpit ohne "Hutze" einfach nur "platt" aus.

Nicht ganz vergessen sollte man auch ein paar Möglichkeiten, die ohnehin nur in Verbindung mit Navi gehen. Das Navi Pro erlaubt darüber hinaus (da 2 Laufwerke und MP3-fähig) IMHO den Verzicht auf einen CD-Wechsler.

Um das Ganze hier ab zu schließen: auch ich habe Erfahrungen mit mobiler Navi gesammelt, die Dinger sind schon nicht schlecht und können auch jede Menge - ich wollte so ein Teil an einem Auto weit jenseits der 50.000,- trotzdem nicht an der Scheibe kleben haben - erst Recht nicht im 5er.
Navi Business wäre für mich die Alternative, wenn ich keine FSE oder Spracheingabe haben wollte.

Gruß
Holger

PS: bitte erspart mir Kommentare wie "...hast du dir schön gerechnet"... 🙂 Es ist meine Meinung und dazu steh' ich auch. 😁

@Scratchy

na, das hast du Dir aber schön gerechnet.........ups, genau das wolltest Du ja nicht *gg*

Ok, teuer ist es....gar keine Frage....aber besser als nen Notbehelf und der damit verbundenen Unordnung auf der Mittelkonsole....

Egal....wers nicht will muß es ja nicht nehmen.

Deine Antwort