- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Unterschiede Facelift zu Vorfacelift F48
Unterschiede Facelift zu Vorfacelift F48
Hallo liebe X1 Gemeinde, in wenigen Monaten gibt für uns wieder eine Nauaschaffung, nach drei Jahren habe ich eigentlich immer gerne ein neues Auto aber wenn ich wieder einen X1 nehme bekomme ich zwar ein Facelift aber so richtig Unterschiede dass man merkt dass man ein neues Auto hat gibt es nicht,
inzwischen habe ich jedoch andere infrage kommende Fahrzeuge probegefahren aber irgendwie passt der X1 einfach am besten.
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen dem Vorfacelift und Facelift X1 f48 liegen, damit meine ich alles also auch das Cockpit und den Bordcomputer
Danke im voraus
Gruss Ingo
Beste Antwort im Thema
mal schauen wie der X1 / X2 bald aussieht ;-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da könnte man doch die Einparksensoren verwenden bzw., wenn die Reichweite der jetzt verbauten nicht ausreicht, entsprechend andere für beide Funktionen verwenden. Es geht doch nur darum andere Fahrzeuge schräg hinter- oder neben dem Fahrzeug zu erkennen. Der Mazda war ja auch nicht rundherum mit verschiedenen Sorten Sensoren gespickt.
Die Reichweite vom PDC ist 1-2m, das reicht höchstens für Active Protection direkt vorm Auffahrunfall, aber sicher nicht als Totwinkelwarner, soweit ich weiß ist die Reichweite der Radarsensoren dafür mehrere Dutzend Meter.
Und man kann auch nicht einfach die Ultraschall-Sensoren gegen Radar austauschen ohne X Steuergeräte neu entwickeln, Kabel neu zu verlegen und Software neu schreiben zu müssen.
Mit anderen Worten: Neue Plattform
sagen wir mal so, einem Laien fällt es sicher nicht so auf, ob vor-LCI oder LCI... in veränderter Plastikteileoptik steckt auch immer sehr viel Marketingerfahrung mit drin!
Wer sich viel damit beschäftigt, der wird auch viele Unterschiede merken.
Ich glaube viele wissen nicht mal, ob da ein X1, X3 oder X5 um die Ecke kommt.
Die Extras-Liste ist natürlich größer geworden und einige Sachen muss man jetzt halt dazukaufen.