Unterschiede Caddy vs. Dacia Dokker

VW Caddy 4 (SA)

hallo,

warum meint ihr, dass der caddy rund 10000 euro teurer ist als der dacia dokker? ist der wirklich um soviel schlechter als der caddy? ich frage mich halt wo die beim dokker rund 300 kg einsparen.
das kann ja nicht nur die Innenverkleidung sein.

was meint ihr dazu? nur weil der caddy ein vw ist, wird man ja nicht 10000 euro mehrzahlen.

bin gespannt auf eure Meinungen.

lg thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 27. Mai 2018 um 10:09:31 Uhr:

Möglich das ich auf den Caddy und VW etwas fixiert bin. Ich bin der Meinung der Caddy, jedenfalls meiner für mich, ist jeden Cent wert. Auch jeden Cent den er mehr kostet als die Kiste von Dacia.

DAS ist des Pudels Kern. Deshalb ist das hier das Caddy-Forum.
Jeder hat Gründe und Rechtfertigungen für seinen Kauf/seine Entscheidung.

Wer die gebotene Vielfalt, die es aktuell noch bei VW gibt und in Zukunft auch beschränkt werden wird, benötigt, greift halt in die Tasche und ist damit natürlich zufrieden. Wer diese Vielfalt nicht braucht und mit weniger zufrieden ist, kann ne Menge Kohle sparen.

Man muss eben nur nicht immer den Marketingmist glauben, dass man dies und das heute alles benötigt.

Mein VorFL-Caddy war übrigens das Auto, was mich für andere Marken wieder empfänglich gemacht hat. Nach Jahren der VW-Brille. Nicht weil es ein schlechtes Auto war, sondern weil es ein schlichtes Auto war, Holzklasse eben. Allerdings auch preislich gut. Heute sieht die Caddy-Welt in vielen Dingen anders aus.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Das wir natürlich beides so nicht erwähnt.

Doch klar wird das erwähnt !!!
Zum schluss sagt er doch, daß der Caddy optionale Flügeltüren hat und das bessere Auto ist .
Ab Minute 4:16

Zitat:

Wie oben geschrieben. Mir ist der Caddy jeden Cent wert den ich dafür bezahlt habe!

Ist ja in Ordnung.

Aber wenn ich einen ähnlichen fahrbahren Hochdachkombi 8000€ günstiger bekomme, dann ist das für mich eine Überlegung wert.

Fahr mal mit dem Dokker 500km mit Urlaubsgepäck und WoWa und fahr danach mit dem Caddy 500km mit Urlaubsgepäck und WoWa wieder zurück.

Es halt trotz des VW Zuschlags schon seinen Grund warum der Caddy etwas teurer ist. Ich kann mit dem Ding ruhig 600km solo fahren und fühle mich danach immer noch fitter als in diesem Rumänen/Franzosen-Mix.

Ich hab nun keine VW-Marken Brille auf, auch wenn meine Fahrzeug Historie das vermuten lässt. Der 4er Golf zb. isn richtiges Kackfass gewesen und der Audi A4 hat bei 147.000km während der Fahrt sein Getriebe auf der Straße verteilt.

Ich hab nun mit dem Caddy rund 55.000km abgerissen und mir fällt gerade kein anderer HDK ein der besser gewesen wäre.

Zitat:

warum der Caddy etwas teurer ist.

Wobei etwas wohl etwas viel ist.

Zitat:

@transarena schrieb am 28. Mai 2018 um 18:37:41 Uhr:

Zitat:

Das wir natürlich beides so nicht erwähnt.

Doch klar wird das erwähnt !!!
Zum schluss sagt er doch, daß der Caddy optionale Flügeltüren hat und das bessere Auto ist .
Ab Minute 4:16

Schon, wirkt nur erstmal etwas anders ... Und für mich ist der Caddy trotzdem das bessere Auto.