1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschiede bei Lederlenkrädern

Unterschiede bei Lederlenkrädern

VW Golf 4 (1J)

Ich will ein Lederlenkrad nachrüsten (nur original) und hab gehört dass es da verschiedene gibt (gelocht/leicht andere Form). Welches ist denn am besten?
Ein paar Fotos wären nicht schlecht. Danke schonmal!

Ähnliche Themen
26 Antworten

naja,also das mit den löchern find ich irgendwie unpraktisch,weil doch in den löchern sich der dreck sammelt oder nicht?! hab mir das glattlederlenkrad vom highline gekauft,das originale 4 speichen gefällt nicht.
greetz

ach da sammelt sich überhaupt kein dreck an.....

dachte ja nur...mami :-)

Also ich hab mir ein R32 Lenkrad einbauen lassen!
Fand ich am besten...
Kostenpunkt 290 für Lenkrad 50 für Einbau.
Bilder gibt es in meiner Signatur!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wiesel

Also bis jetzt gefällt mir das "ganz ordinäre" Highline Lenkrad am besten.
@ nochsoeiner
Wie fühlt sich das Lenkrad mit dem gelochten Leder an?
Und wieviel kostet der Einbau beim Freundlichen wenn die mir das Lenkrad wechseln sollen?

Ich hatte im vorgänger eins ohne Löcher und kann da keinen unterschied erkennen.

@ A3 3.2 V6
Der Preis bezieht sich aber auf das Lenkrad ohne Airbag, oder?
@ nochsoeiner:
Was soll denn das Foto...???

Also ich hatte vorher auch das Glattleder Lenkrad der GTI Ausstattung. Das war aber durch den Vorbesitzer und dessen Ringe sehr zerstörrt...
Hab jetzt eins vom Pacific drinn (war günstig und neu bei Ebay) und ich muss sagen...
Ist Prinzipiel egal.. sind beide irgendwie schön....

@TDI-Wiesel
Ja richtig ohne Airbag , der von meinem teilholz Lenkrad hat auch in das R32 gepasst!

Weis mittlerweile jemand ob das Golf V GTI Lenkrad in den Golf IV passt ????
Mein Dad hat sich einen neuen GTI geholt und ich bin von dem Lenkrad mehr als begeistert... Wenn nicht muss ich mich nach einem R-Line bzw. R32 Lenkrad umschauen... (ist ja quasi das gleiche)

Yo,
habe auch ein normales Highline-Lenkrad. Finde das schon sehr gut. Aber ist finde das R-Line-Lenkrad auch am besten. Das Lenkrad mit dem gelochten Leder gefällt mir persönlich nicht.

Das Lochlederlenkrad vom Pacific find ich gut. Sieht auch nach mehr aus als das normale Lederlenkrad.
Das vom R32 hatte ich noch nicht in der Hand, aber es sieht schonmal schöner aus als die normalen. Würd auch gern eins vom R32 drin haben, jedoch stört mich das Logo unten etwas. Kann man das entfernen? Manche sagen ja das es nur ein Aufkleber wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Manche sagen ja das es nur ein Aufkleber wäre.

Also ein Aufkleber ist das nicht.

Deine Antwort